Vibrato...

von SkaBoss, 12.04.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkaBoss

    SkaBoss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    12.04.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.05   #1
    High Freunde!

    Ich singe in einer Ska/Punk/Reggaeband! Dies klingt recht gut...:grin:...

    In letzter Zeit komme ich wieder auf den Soadtrip ;-)

    Jetzt wollen wir Toxicity in der Band spielen...ich habe aber bemerkt, dass der Sänger oft ein Vibrato einsetzt (leichtes Vibrieren der Stimme während Schreien auch!)...

    Dies klingt dann irgendwie so wie predigen!...Wie bekomme ich das Vibrato hin?...

    Peace,

    SkaBoss
     
  2. Plux

    Plux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 12.04.05   #2
    hehe -- wenn das mal so einfach wäre. Ich hab auch schon tausend mal versucht das Vibrato von Child In Time (Deep Purple - Ian Gillan) zu kopieren. Das geht leider nicht. Während man fast alles covern kann - Eine Stimme ist sogut wie nicht kopierbar -> Technik hin oder her.

    Du kannst versuchen dein Mikrofon zu bewegen, um durch Abstandsvariation ein Vibrato zu erreichen. Oder benutzt gleich einen Effekt.

    Ansonsten musst du mal mit Tönen in deiner Tonlage anfangen. Halten und selbst mal mit einem einfachen Vibrato anfangen zu üben. Aber auch gerade das typische Vibrato macht eine Stimme charakteristisch.
     
  3. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 13.04.05   #3
    Bitte nutz die Suchfunktion und beteilige Dich dann an den anderen Vibrato-Threads. Sonst haben wir das Thema bald 10x offen... ;)

    Vielen Dank
    Elisa
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping