Vibrato...

  • Ersteller SkaBoss
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
SkaBoss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.05
Registriert
12.04.05
Beiträge
1
Kekse
0
High Freunde!

Ich singe in einer Ska/Punk/Reggaeband! Dies klingt recht gut...:grin:...

In letzter Zeit komme ich wieder auf den Soadtrip ;-)

Jetzt wollen wir Toxicity in der Band spielen...ich habe aber bemerkt, dass der Sänger oft ein Vibrato einsetzt (leichtes Vibrieren der Stimme während Schreien auch!)...

Dies klingt dann irgendwie so wie predigen!...Wie bekomme ich das Vibrato hin?...

Peace,

SkaBoss
 
Eigenschaft
 
hehe -- wenn das mal so einfach wäre. Ich hab auch schon tausend mal versucht das Vibrato von Child In Time (Deep Purple - Ian Gillan) zu kopieren. Das geht leider nicht. Während man fast alles covern kann - Eine Stimme ist sogut wie nicht kopierbar -> Technik hin oder her.

Du kannst versuchen dein Mikrofon zu bewegen, um durch Abstandsvariation ein Vibrato zu erreichen. Oder benutzt gleich einen Effekt.

Ansonsten musst du mal mit Tönen in deiner Tonlage anfangen. Halten und selbst mal mit einem einfachen Vibrato anfangen zu üben. Aber auch gerade das typische Vibrato macht eine Stimme charakteristisch.
 
Bitte nutz die Suchfunktion und beteilige Dich dann an den anderen Vibrato-Threads. Sonst haben wir das Thema bald 10x offen... ;)

Vielen Dank
Elisa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben