Vic-Firth Sticks "haltbarer" machen !?

  • Ersteller Giant Step
  • Erstellt am
Also, es geht darum, dass bei VicFirth Sticks der Holzkopf fast immer als erstes den Dienst quittiert.
Wenn man den Stock nicht drischt, wie der Bauer das Korn, gibts auch keine Probleme mit der Haltbarkeit. Es heißt ja Musik und nicht Kraftsport.
 
Hi

ich habe mein stick Thema jetzt relativ easy in den Griff bekommen. Ohne andere Spieltechnik.

1. ich sitze etwas höher dadrch treffe ich die Snare etwas anders
2. Spiele ich die Hi Hat etwas tiefer dadrch treffe ich die Kante seltener was auch zu veringertem Verschleiß führt.

Gruß Sebastian
 
Naja, aber bei der HiHat ist es ja nicht so, dass man immer zwingend "bow" (also die Fläche) spielen muss, da spielt man in der Regel doch schon meistens die Kante...
 
Naja, man kann die Kante ja auch weitestgehend von oben treffen. Macht imho schon einen Unterschied, als wenn man sie radikal von der Seite anschlägt.
 
Da bin ich absolut bei dir. Dennoch ist es ein Unterschied, ob man auf die Fläche des Beckens schlägt oder die Kante noch irgendwie trifft, der Sound verändert sich doch drastisch :)
 
Hi ich hab ma im musik
geschäft so aufsätze für die sticks gesehen
weis aber leider not mehr wie die heissen!
Ich gucke ma......
 
Vor dem nächsten Stickshopping würde ich einfach noch mal diesen Thread durchlesen ;)
https://www.musiker-board.de/faq-wo...-grammatur-andere-aspekte-bei-stick-wahl.html
wenn noch nicht geschehen.

Da zu sehr abgesplitterte und mit Gaffa und was weis ich behandelte Sticks in der Regel ein richtig mieses Rebound Verhalten haben
würde ich evtl mal gründlicher nach 'guten' Sticks suchen ;). Anstatt am mit wichtigsten Handwerkszeug eines Drummers rum zu basteln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben