Victor Wooten Basssolo - hört euch das mal an, faszinierend!!

  • Ersteller SwordMaster
  • Erstellt am
SwordMaster
SwordMaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.21
Registriert
18.01.04
Beiträge
183
Kekse
39
Ort
Bayreuth
Hi,

hab durch zufall dieses Basssolo im Netz gefunden

rechts auf member mp3 klicken, da könnt ihrs downloaden ca. 1,6 mb

ich wills nur nicht direkt posten weil ich angst hab irgend n urheberrecht zu verletzen, also nur der link zu der page wo ichs gefunden hab...

das solo is ja der hammer, wie kann man ne melodie so mit flageolettönen spielen?!? und gleichzeitig noch diese passende bass/akkord begleitung dazu? und das geht einfach richtig ab wenns dann n bisschen schneller wird, kennt jemand von euch ähnliche soli?

wer ist dieser Victor Wooten eigentlich, schonmal jemand von euch was von dem gehört? ich hab nur mal auf die homepage von ihm geschaut, aber die is irgendwie sehr unübersichtlich und wird bei mir nicht richtig angezeigt...
 
Eigenschaft
 
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
19.09.21
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.691
Kekse
35.110
Ort
Düsseldorf
wooten ist einer der begründer der doublethumbtechnik...
er spielt bei bela fleck an the flecktones, hat diverse alben rausgebracht unter anderem 3 bassextreme alben mit steve bailey (im übrigen: der mann ist der artifical harmonics gott überhaupt)


was willste ncoh wissen, der kerl ist eigentlich verdammt bekannt
 
SwordMaster
SwordMaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.21
Registriert
18.01.04
Beiträge
183
Kekse
39
Ort
Bayreuth
jetz is mir auch gerade eingefalln dass ich vielleicht erst mal die suchfunktion benutzen hätte solln, da steht auch schon einiges :great:

hab vorher noch nie was von wooten gehört, ich kenne jedoch auch nicht wirklich viele bekannte bassisten, weil mir was ich bis jetzt gehört habe deren musik meistens zu sehr ins jazzige oder funkige geht, aber dieses solo fand ich so genial und mitreißend, das wollt ich hier mal keinem vorenthalten :D
 
C
caruso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.10
Registriert
16.11.04
Beiträge
579
Kekse
272
Ort
Bremen
Victor Wooten ist einer von diesen sogenannten Bassgöttern, er spielt bei Bela Fleck's Flecktones, das ist so eine Art Country/Jazz/Bluegrass/Classic Funkband, ohne Drummer, bzw. spielt der Drums auf einer Art Keyboard. Das Solo ist wohl von der live Scheibe, wer es mag, bitte, mir ist das viel zu anstrengend und angestrengt. Technisch ist der Typ über alle Zweifel erhaben und nett ist er auch, habe ihn vor einigen Jahren nach einem Konzert in HB getroffen, muß aber zugeben, daß ich nach ca. 20 Minuten in das zum Veranstaltungsort gehörige Restaurant gegangen bin. Auf mich wirkt diese Musik immer wie ein overkill.

Jaco Pastorius hat viel mit harmonics bzw. false harmonics gemacht, insbesondere live
ist das ein netter Gag, aber auf Dauer hat das für mich recht wenig mit Bass spielen zu tun.

Es gibt Lehrvideos von Victor und auch eine Scheibe der Wooten Brothers, die ich aber nicht kenne. Victor selbst hat 2 oder 3 Soloscheiben gemacht.
 
TobyX
TobyX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.09
Registriert
16.08.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ich hab des Video zu der Mp3... und das ist wirklich noch geiler, als das was man da "nur" hört.
Wooten ist wie schon gesagt, zweifelsfrei technisch ein perfektionist.
Etwas noch zu seiner Homepage... die ist gar nicht mal so schlecht... der hat da einige Workshops, bzw. noten online gestellt... teils auch mit der double thumb technik...
Der typ ist schon hart.:eek:
 
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.475
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Wooten is genial! Ich persönlich hab 2 Alben, ein paar Videos und das Lern-Video. Seine Bässe find ich zwar bicht sonderlich hübsch (Fodera), aber sein Bassspiel is einfach wahnsinnig. Toller Mann :great:
 
uruz
uruz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.012
Kekse
318
Ort
Erfurt
hab ein live video beim bass day 1998.
da ist unter anderem natürlich auch dieses stück mit drauf. einfach der hammer! ich muss schon sagen, nachdem man sowas gesehen hat, ist man wieder ein wenig mehr motiviert...
 
Hoco
Hoco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
01.10.04
Beiträge
472
Kekse
308
Ort
Paradise City
Wie heißen die Videos? Sind das irgendwelche DVDs? Oder wo habt ihr die her? :D
 
Noroelle
Noroelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.10
Registriert
06.07.04
Beiträge
247
Kekse
46
Bei mir heißt das ganz einfach Victor Wooten - Bass Solo.
Ist 70 Mb groß und noch etwas mehr drauf als bei der Mp3!
Also ich könnts splitten und nach rapidshare packen dauert nur n bisschen....
 
Hoco
Hoco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
01.10.04
Beiträge
472
Kekse
308
Ort
Paradise City
Oha vielen Dank. :)
Is mir aber leider ein bisschen zu groß. Würde ewig dauern bei meiner Scheißverbindung. Aber trotzdem danke für das Angebot!
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.09.21
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.929
Kekse
14.089
Ort
Hamburg
Musiker@bildung schrieb:
Bei mir heißt das ganz einfach Victor Wooten - Bass Solo.
Ist 70 Mb groß und noch etwas mehr drauf als bei der Mp3!
Also ich könnts splitten und nach rapidshare packen dauert nur n bisschen....

au ja mach mal bitte! würds gern mal sehn =)

das basssolo klingt übrigens abgefahren geil. extrem groovy.
 
Noroelle
Noroelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.10
Registriert
06.07.04
Beiträge
247
Kekse
46
ok ich habs nochma extrem komprimiert... irgendiwe ;)
habs auf 8,55Mb gebracht. Is ne .wmv Datei sollte also für jeden zu öffnen sein.
Hier der Link:
http://rapidshare.de/files/4104815/VictorWooten1.WMV.html

edit: ihr wisst ja wie das mit Rapidshare is: Auf 'free' klicken, dann abwarten, dann auf den Link.
Ach und wenn jemand das ganze in Guter Qualität haben will dann bräucht ich n gutes Mpeg Split Program. Hab nur eins für avi Datein. Hab das ganze jetzt mitm MovieMaker von Windows gemacht. Deswegen auch die extreme Komprimierung. (beim Movie maker: 'hohe Qualität' ^^)
 
der_bruno
der_bruno
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.12.20
Registriert
15.10.04
Beiträge
4.562
Kekse
10.919
ich hab die originale MC wo der song drauf ist *g*
 
Lord of Paaren
Lord of Paaren
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.10
Registriert
26.09.04
Beiträge
145
Kekse
26
Ort
Berlin
sry das das jetzt völlig OT ist, aber was sind das blos für Viecher, die blackZ immer als Avatar hat?
 
Johnny_Finger
Johnny_Finger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.15
Registriert
04.04.05
Beiträge
301
Kekse
40
Ort
Leipzig
loool, guck erstmal deinen eigenen an^^:p!
 
e-R@Z0r
e-R@Z0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
28.07.05
Beiträge
578
Kekse
270
Ort
Frankfurt am Main
Also ich hab so ziemlich die aktuellsten Videos von Victor Wooten.. Bass Day 2002 oder 1998. Alles total groovig wenn er was spielt. Und die Kombinationen machen's. Das Video zur MP3 habe ich auch. Das Video ist wirklich gelungen.

Ich will auch so spielen wie er :redface::D:p:rolleyes:





e-R@Z0r
 
AttitudeAdjuster
AttitudeAdjuster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
09.03.05
Beiträge
74
Kekse
30
Ort
tübingen
e-R@Z0r schrieb:
Ich will auch so spielen wie er :redface::D:p:rolleyes:

wohoo wer wil das nicht? is echt der hammer der mann...:eek:
ich für meinen teil muss da noch ´n ganzes weilchen üben
 
Y
yestergrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Registriert
21.10.04
Beiträge
605
Kekse
266
Ort
Wuppertal
Lord of Paaren schrieb:
sry das das jetzt völlig OT ist, aber was sind das blos für Viecher, die blackZ immer als Avatar hat?


das Viech nennt sich Domo Kun (oder Kuhn bin ich mir nich sicher), is ne japanische Werbefigur. Einfach mal nach "Domo Kun" suchen mit Google.
 
Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.09.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.377
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
Möp? victor wooten is ja schwarz :eek: ich bin schon seit über nem jahr der ansicht der hier (im anhang) ist wooten....

tja leute finger weg von kazaa auch wenn es legale videos betrifft!!! :redface:

edit: ah das video hieß playing like wooten... :redface: :redface: :redface:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben