Victor Wooten Basssolo - hört euch das mal an, faszinierend!!

  • Ersteller SwordMaster
  • Erstellt am
Lord of Paaren schrieb:
sry das das jetzt völlig OT ist, aber was sind das blos für Viecher, die blackZ immer als Avatar hat?

das is das maskotchen einer japanischen tv-sendung...
(bei dir tip ich mal auf deformierten seemann oder so :rolleyes: )

das basssolo is der absolute hammer!!!
wooten is am vierseitigen eierschneider einfach nen gott!!! hab auch nen paar aufnahmen von ihm... aber leider keine videos nur audio
 
Fastel schrieb:
Möp? victor wooten is ja schwarz :eek: ich bin schon seit über nem jahr der ansicht der hier (im anhang) ist wooten....

tja leute finger weg von kazaa auch wenn es legale videos betrifft!!! :redface:

edit: ah das video hieß playing like wooten... :redface: :redface: :redface:

Na klar ist Victor Wooten ein farbiger....:rolleyes: :D
Da zitiere ich einfach mal South Park: "Alle schwarzen können Bass spielen!"

(Bin selbst farbig, also net falsch verstehen^^)
 
Lol, dieses Play like Vic Wooten hab ich auch (bei mir Wooten und Miller). Ist wirklich interessant, die Double-Thumb-Technik mal richtig zu sehen und man dem Typen auf die Finger gucken kann. Sehr amüsant vor allem, wie er atmet. Hört sich an als ob er gerade 'nen Marathon gelaufen is :D .
The Power spielt der aber nur noch geil nach.
 
es ist nicht nur das doublethumbing was seine technik so einmalig macht und durch die er sein wahnsinniges tempo erreicht. es ist im internet auch ein video zu findem in dem er seine technik erklärt. ausgangspunkt ist die fähigkeit in kürzester zeit daumenabschlag, daumenaufschlag, zeigefingerpop, mittelfingerpop auf einer seite auf einem ton durchzuführen. das problem ist es dass die 4 bewegungsabläufe auf kleinsten raum mit absoluter präzision durchzuführen, das in wootens geschwindigkeit ist sehr schwer. er löst also die slaptechnik von dem oft recht festgefahrenem oktavensprungschema(ein anderes wort ist mir dafür nicht eingefallen, ich hoffe ihr wisst was ich meine) und erreicht so mit seine superschnell anschlagtechnik.
 
ne der spielt nich aufm klo ... auf jedenfall hat es wooten jr auch heftig drauf. weiß auch net warum er immer so böse guckt... :)

@nullchecker... hast du die tabs zu dieser "dschungel melodie" die er da spielt... vor allem die "chords" in den hohen lagen sind geil aber keine chance für mich das rauszuhören

TobyX schrieb:
Na klar ist Victor Wooten ein farbiger....
Da zitiere ich einfach mal South Park: "Alle schwarzen können Bass spielen!"
ja sowas hatte ich auch im hinterkopf. ich hätte misstrausch sein sollen wenn einer der bassgötter weiß ist :D... ach egal :redface:
 
Fastel schrieb:
@nullchecker... hast du die tabs zu dieser "dschungel melodie" die er da spielt... vor allem die "chords" in den hohen lagen sind geil aber keine chance für mich das rauszuhören

Hmm...weiß jetzt nich welche Dschnungel Melodie du meinst. Ich weiß auch nich ob ich das hab. Ich glaube mein Video is nich ganz komplett, ich seh auf jeden Fall nie sein Gesicht.

Also er dudelt ja erst was vor sich hin, dann kommt Classical Thumb (heißt doch so oder?), dann The Power von Miller und das danach kenn ich nich.
 
ok.... so wichtig ist es auch net... also an einer stelle spielt er da was zum playback. soll ich es dir mal schicken? icq?

ps: was ist denn jetzt schon wieder die Stuhl gang?
 
Fastel schrieb:
ok.... so wichtig ist es auch net... also an einer stelle spielt er da was zum playback. soll ich es dir mal schicken? icq?

ps: was ist denn jetzt schon wieder die Stuhl gang?

Also das mitm Playback is The Power von Marcus Miller. Gibts als GP4-File bei mysongbook.com

Stuhlgang is meine Antwort auf die NST-Gang :D :screwy: .
Will jemand Mitglied werden?
 
nein, das is nich mein passfoto :confused: sondern der weltmeister im Grimassenschneiden(ist ein deutscher).

ich hab nur nach diesen viechern gefragt, weil er immer andere hat
 
Nullchecker schrieb:
Also das mitm Playback is The Power von Marcus Miller. Gibts als GP4-File bei mysongbook.com

Stuhlgang is meine Antwort auf die NST-Gang :D :screwy: .
ah jetzt versteh ich erst die doppeldeutigkeit :screwy:
gute idee! mach denen mal konkurenz :D

dieses the power ist in dem video nicht gespielt worden... also meins geht so 7 min. wie gesagt ich kann die stelle mal verschicken (mp3) mit dem online stellen bin ich nicht ... "belesen" :redface:
 
Lord of Paaren schrieb:
nein, das is nich mein passfoto :confused: sondern der weltmeister im Grimassenschneiden(ist ein deutscher).

ich hab nur nach diesen viechern gefragt, weil er immer andere hat

und die teile macht er dazu auch noch selbst!!!
große anerkennung an dieser stelle :great:
 
wow, ich hab noch nie was von wooten gehört, aber das ist ja der hamma...
ich bin beeindruckt, richtig gut...
 
TobyX schrieb:
Na klar ist Victor Wooten ein farbiger....:rolleyes: :D
Da zitiere ich einfach mal South Park: "Alle schwarzen können Bass spielen!"

(Bin selbst farbig, also net falsch verstehen^^)

Das bedeutet also, das, wärest Du nicht ''farbig'', man es ''falsch'' verstehen könnte? Mal ganz abgesehen davon, daß alle meine ''farbigen'' Freunde es hassen, ''farbig'' genannt zu werden, wenn, dann Schwarz, empfinde ich Deine Äußerung als irgendwie rassistisch. Entweder sind wir gleich oder nicht. Ich finde/denke das Erste.
 
Hi!

Es gibt ein unglaubliches Video von Victor Wooten und Steve Smith...Die beiden treffen sich relativ kurz vor dem Gig und improvisieren auf aller höchster Ebene.Es gibt auch eine tolle Cd von Wooten mit Greg Howe.Alles in allem muß ich sagen,daß ich Victor Wooten für einen unglaublichen Bassisten halte, nicht nur technisch, sondern vor allem musikalisch!

MfG

Greg
 
caruso schrieb:
Das bedeutet also, das, wärest Du nicht ''farbig'', man es ''falsch'' verstehen könnte?

Ich glaub, er wollte genau darauf hinweisen, daß er das nicht rassistisch gemeint hat und man sollte ihm IMHO hier keinen Strick daraus drehen, daß er SouthPark zitiert.

caruso schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, daß alle meine ''farbigen'' Freunde es hassen, ''farbig'' genannt zu werden, wenn, dann Schwarz,

Ich hab sogar schwarze Freunde, denen es nichts ausmacht, "farbig" genannt zu werden. Vielleicht ist er ja n Farbiger und trotzdem nicht so wie deine schwarzen Freunde? Wenn er sich "farbig" nennt, dann lass ihn doch...

caruso schrieb:
empfinde ich Deine Äußerung als irgendwie rassistisch. Entweder sind wir gleich oder nicht. Ich finde/denke das Erste.

Ich fand sie wie gesagt einfach nur witzig und hab den Rest als Aufforderung gesehen, die Äußerung nicht rassistisch zu sehen. Aber jetzt back to topic, interessiert mich nämlich auch - möchte nur nicht, daß hier ne mE völlig unnötige Rassismus-Diskussion vom Zaun bricht.

Hab selbst farbige Haare, also bitte nicht falsch verstehen ;)
 
Ja, so unterschiedlich können Dinge gesehen werden.
 
Zu dem Video vom Bass-Day:

Wooten beginnt ja zunächst mit nem "normalen" Solo, dann kommen Doublethumping und Tapping-Teil, dann Amazing Grace, dann der Schluß.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch das KOMPLETTE Solo in Tabs vorliegen? Ich finde überall nur den letzten Teil :( , also das eigentliche "Amazing Grace", wobei dort wiederum immer der Schluß fehlt (mit den netten Harmonien - wer's kennt, weiß was ich meine).

Das (mir vorliegende) hab ich mir mittlerweile draufgeschafft, allerdings würd ich gern das komplette Solo einstudieren.

Hat jemand diese Tabs oder vielleicht nen Link? "MXTabs.net" etc. hab ich schon durchforstet...

Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben