Victory V4 Preamp Countess oder Sheriff

  • Ersteller asteiner
  • Erstellt am
asteiner
asteiner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
29.11.05
Beiträge
85
Kekse
646
Ort
München
Moin,

langsam aber sicher baut sich bei mir ein Anfall von GAS auf :D
Ich bin am überlegen ob ich mir einen der neuen Victory Preamps hole. Hintergrund ist folgender,
aktuell habe ich einen Victory Kraken mit welchem ich sehr zufrieden bin. Nur ein Clean Channel geht
mir doch irgendwie ab. Channel 1 kann ich in Verbindung mit aktiven EMG Pickups nicht wirklich clean
einstellen.

Das Konzept der neuen Preamps finde ich eigentlich ziemlich geil, um einen bestehenden Amp soz. um 2 Kanäle
zu erweitern. Der Countess Preamp hat einen Clean Channel, beim Sheriff find ich dazu aber weniger. Alle
Demos zeigen nur den Crunch Sound. Der soll ja sehr Plexi ähnlich sein, weswegen ich zu dem tendiere,
da ich den Sound auch sehr gerne mag. Aber nun die Frage, kann ein Sheriff auch clean eingestellt werden,
so dass es mit aktiven EMGs nicht gleich zerrt? Oder ist das mit den Pickups ein grundsätzliches Problem?
Bei mir in der Gegend gibt es irgendwie gerade keinen Händler welcher die Teile zum anspielen da hat und
der große T ist doch etwas weit weg.

Danke,
Axel
 
Eigenschaft
 
Wenn es dir um ein echtes Clean geht, dann würde ich schon an The Countess denken. Plexi Sound klingt gut aber ist eben doch meist schon leichter Crunch, da könnten dir die heiße EMGs wieder Probleme machen.

Noch eine andere Idee: brauchst du denn das viele Gain des Kraken? Sonst könntest du auch einen Minusbooster davor setzen.
 
Das dachte ich mir schon fast, dass der Countess da besser ist.

Ähm, was ist ein Minusbooster? Sowas wie ein Ehx SignalPad?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben