Video: Gitarren-können in 2 Jahren - neues Video

  • Ersteller PbVeritas
  • Erstellt am
PbVeritas
PbVeritas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.16
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.184
Kekse
4.380
So, jetzt wo endlich das Forum wieder funktioniert, kann ich meinen Thread starten...

Ich habe mich zu kontrollzwecken 2 Jahre lang gefilmt und hab daraus jetzt ein Video gemacht

Recht interessant zu sehen, wie man sich so entwickelt innerhalb von 2 Jahren

Die letzte Aufnahme ist von heute

@Mods: Bitte das "TestThread" entfernen
 
Eigenschaft
 
Gute Idee, die du hattest, find ich ;) ... nur die Klangquali lässt bei verzerrung etwas zu wünschen übrig
ich spiel auch seit ca 2 Jahren gitarre und in der zeit merkt man find ich auch richtig wie man sich verbessert... das kann man in deinem Video auch sehen

nur nochmal ne frage: wie kommts, dass du am anfang mit der rechten hand gespielt hast un du dann zum Linkshänder "mutiert" bist?
Aber schöne Paula haste da :D
 
nur nochmal ne frage: wie kommts, dass du am anfang mit der rechten hand gespielt hast un du dann zum Linkshänder "mutiert" bist?
Aber schöne Paula haste da :D

Ich hab echt gewartet, bis das wer fragt: Mein Mac nimmt spiegelverkehrt auf, darum... :D
 
wärum layla auf der paula wenn du ne strat daheim hast? oder war das kein versuch von layla? xD
du solltest noch an deinem alternate picking arbeiten vorallem beim saitenwechsel is es wichtig drauf zu achten ob jetzt auf oder abschlag kommt. oder bist du schon beim eco picking angekommen? xD
 
Ich hab echt gewartet, bis das wer fragt: Mein Mac nimmt spiegelverkehrt auf, darum... :D

^^lol das erklärt echt eingies, hab' mich beim shcauen voll gewundert. Man sieht übrigends sehr gut wie du dich verbessert hast, hät ich au machn solln ;)
 
Meeeensch - was 'ne geile Idee, schade, dass es bei mir zu spät ist. Seit wann habe ich meine erste Gitarre....?
Die Idee gefällt mir wirklich sehr gut :great:
 
Finde deine Idee sehr gut :great:

Spiele jetzt ca 1,5 Jahre und musste direkt mal vergleichen ;)

Finde es toll dass sich jemand traut das ganze so publik zu machen
 
Gefällt mir wirklich gut. Man muss erstmal darauf kommen, sich von Anfang an beim Gitarre spielen regelmäßig zu filmen.
Aber hinterher sieht man dann, wie man sich mit der Zeit immer mehr verbessert hat.
 
Cooles Video, die ersten geh versuche auf der akustik Gitarre mit Times Like These kommen mir irgendwie bekannt vor :rolleyes: ;)
 
Sehr coole Idee!
Hattest du schon von Anfang an die Idee das Video zu machen oder ist das erst im Nachhinein entstanden? :)
 
Super Idee :great::great::great:
Ich hab' allerdings mal ne Frage, und zwar wie lange spielst du jetzt schon Gitarre? 2 Jahre oder hast du mit dem filmen erst angefangen als du schon etwas spielen konntest?

Gruß Felix
 
Das is wirklich mal was neues! :great:

Klasse Idee. Nur am Aufnahmesound solltest du noch was ändern. Das wird dem Equipment nicht ganz gerecht.
 
Sehr geile Idee!!!

Mach das mal auf jeden Fall weiter. Da könnte man glatt eine ganze Dokumentation draus machen wenn man das Equipment und Know-How hat.

Rock On!!! :great:
 
Danke für die vielen Antworten!

Die Idee zum Video ist mir erst jetzt gekommen, denn wie gesagt: Gefilmt hab ich mich immer um zu hören wie ich spiele, da kommt man auf viel drauf... Angefangen hat das so nach 1 Monat schätze ich. Leider ist dazwischen ein ziemlicher Sprung, weil ich 1. wenig gespielt habe und 2. leider das wenig gespielte nie aufgenommen habe.

Warum ich Layla mit einer Paula spiele? Weil ich die Strat schon lange verkauft habe, ganz einfach :D
 
Echt gute Idee :great:...
Hattest du nen Lehrer oder bist du Autodidakt?!
 
Echt gute Idee :great:...
Hattest du nen Lehrer oder bist du Autodidakt?!

Bis zur letzten Aufnahme hab ich mir alles selbst beigebracht. Beim impro Solo am Schluss hatte ich 2 Unterrichtsstunden. Zur Zeit lerne ich Blues Gitarre und die Aufnahmen setzen sich natürlich fort ;)

Mal sehen wies in einem Jahr aussieht :cool:
 
Sorry for Doppelpost:

Hab doch noch ein paar alte Aufnahmen gefunden und jetzt ein besseres Video upgeloaded. Enjoy
 
Jo, das finde ich ja mal Klasse, dass du dich getraut hast.....
Herzlichst
Thomas
 
Jo, das finde ich ja mal Klasse, dass du dich getraut hast.....
Herzlichst
Thomas

Danke, aber ich hab da gar nicht so überwinden müssen, zumal ich jetzt endlich so spielen kann, dass man es auch herzeigen kann ;)
 
Das ist echt ne tolle Sache. Ich find vor allem die Entwicklung der Schlaghand schön nachvollziehbar...am Anfang pendetl der ganze Arm, zum Schluss kommts schön ausm Handgelenk. Schöne Sache wie man die Fortschritte sieht, hast gut gelernt in den 2 Jahren! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben