Catinca - "Chamäleon" Video release

  • Ersteller Gast184926
  • Erstellt am
G
Gast184926
Inaktiv
Zuletzt hier
14.10.21
Registriert
14.08.11
Beiträge
168
Kekse
1.146
Hallo ihr Lieben,

ich bin Cati alias Catinca.

Seit 2011 habe ich angefangen zu singen und Unterricht zu nehmen. Seit ca. 3 Jahren nehme ich aber keinen klassischen Unterricht mehr sondern mache nur noch Stimmbildung nach der Lichtenberg-methode.

Ich habe seitdem immer Songs geschrieben und schon einiges angesammelt. "Chamäleon" ist vor ca. 3 Jahren entstanden und es hat tatsächlich so lange gedauert bis daraus das geworden ist, was ihr hier gleich sehen werdet.

August 2016 ging der Song den ich mit einem Freund in seinem kleinem Studio produziert habe ins mastering. Also Lyrics,Melodie und Gesang von mir und der mix von ihm.

Ich würde mal sagen das ganze geht so Richtung 80s pop?

Die Idee für ein Video kam auf bevor wir den Song überhaupt veröffentlichen.

Da wir kein Geld für große Filmproduktionen hatten ist das ganze komplett "Homemade" ;)

Mein Mann hat gefilmt (zum ersten mal in seinem Leben er ist eigentlich Fotograf) und ich habe halt selber die Regie geführt.

Weil ich unbedingt gerne eine Tanzchoreo drin haben wollte, bat ich eine Bekannte die ein Tanzstudio hat um Hilfe und hab also erstmal Tanzstunden genommen welche ich völlig unterschätzt habe :rolleyes:.

Ich dachte man könne ja einfach mal son bisschen tanzen.... lol.....habe also wirklich lange üben müssen bis das alles einigermaßen saß.


Es hat letzendlich mit der ganzen filmerei, Tanz und dann auch noch schnitt (hat auch ein Bekannter gemacht) über ein Jahr gedauert!!!

Das hatte ich mir so nicht vorgestellt als der Song 2016 fertig war und ich mich super darüber gefreut habe es endlich mal wem zu zeigen! ;)


Aber nun ist es endlich soweit.......

Eure Meinung interessiert mich natürlich brennend!!! Vielen Dank schonmal fürs anschauen und für euer Zeit!

Liebe Grüße,

Catinca

 
Eigenschaft
 
Grund: Musikrichtung vergessen.
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo,
Ich finds super...bin ja eh ein riesen 80er-Fan und bedaure immer wieder, damals noch nicht gelebt zu haben:D
Finde ich Wahnsinn, wie viel man mit wenig Mitteln rausholen kann, auch wenn der zeitliche Aufwand ja immens war. Respekt:great:
Eine kleine Steigerung in Melodik/Range etc. zum Ende des Songs würde ein sehr gutes zu einem (m.M.n.) perfekten Ergebnis machen.
LG Peter
 
Hallo Peter,

vielen Dank für dein feedback! :)

So lange gedauert hat es halt auch wegen meinem Job als Fotografin. Da sind wir an den WE im Sommer immer unterwegs (also mein Mann und ich mit der Fotografie) und unter der Woche arbeitet mein Mann auch noch in einem anderen Job und dann noch die 5 Kids....

Ansonsten vom Aufwand her hätte man es wirklich schneller hinbekommen. ;)

LG Catinca
 
Hallo Catinca,

ich hatte schon in einige frühere Hörproben von dir reingehört und war jedes Mal beeindruckt von deiner ausdrucksstarken Stimme - abgesehen davon, dass ich es eine reife Leistung finde, mit fünf Kindern überhaupt noch Zeit für's eigene Musikmachen mit Stimmbildung, Tanzunterricht o.ä. zu finden :)

Den Song selbst finde ich sehr eingängig und tanzbar, auch wenn das nicht so meine Musikrichtung ist - liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die 80er als Teenager selbst erlebt habe :-D
Die Aufnahmen im Wald und am Strand gefallen mir sehr gut, ich finde, du bist nicht nur hörens-, sondern wirklich auch sehenswert und wurdest da auch sehr schön fotografiert. Bei den Aufnahmen im Tanzstudio bin ich aber etwas unschlüssig, die erscheinen mir für die Thematik des Songs ein bisschen "unmotiviert". Das liegt aber weniger an dem von dir einstudierten Tanz und deinen Tanzfähigkeiten an sich als an der Choreo und der Tatsache, dass du da allein in einem nackten Raum tanzt. Irgendwie hätte ich Elemente im Raum erwartet, hinter denen du dich versteckst oder duckst oder optisch mit dem Raum verschmilzt, so wie in der Waldszenerie. Möglicherweise verstehe ich aber auch die Intention dahinter nicht richtig.

Abgesehen davon würde ich dich gern wieder häufiger hier singen hören, falls du mal die Zeit findest :)

Nicole
 
Von mir auch erstmal ein Top!

Stimme finde ich Klasse und ausdrucksstark. Der Song ist auch Eingänglich. Das Video ist in stellen ganz nett aber an manchen punkten hatte ich das Gefühl das man bei playback immer hat. Es war irgendwie ... manchmal zu gespielt statt gesungen. Aber um das Video geht es nur nebensächlich. Der Song jedenfalls ist klasse.

:great:
 
Das sieht schon mehr als nach Hobby aus bzw. hört sich so an.
Allerdings ist das überhaupt nicht meine Musikrichtung, so dass ich nichts genaueres dazu sagen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Nicole,

vielen Dank für dein feedback! <3

Ich glaube tatsächlich doch das es auch an meinem nicht können vom Tanzen kommt. :) Sie hat mir beim üben immer gesagt, das es sich anfühlen muss al ob man extrem übertreibt damit beim Zuschauer überhaupt etwas ankommt. Das ist mir unheimlich schwer gefallen und ich finde selbst das es wirklich unmotiviert aussieht auch wenn ich es natürlich nicht war. ;)

Das ist auch gar nicht im Tanzstudio sondern in so einem Raum von einem alten Bahnhof..... Klar die Tatsache das es nur auf dem Stativ gefilmt ist und ich daher so verloren rüberkomme stimmt ganz klar.
Leider haben wir nicht das Equipment und auch Erfahrung gehabt bewegt zu filmen. Die Idee war eigentlich im Tanz halt etwas vom Song darzustellen. Wahrscheinlich wäre es besser rübergekommen wenn ich jemanden anders hätte tanzen lassen der das auch kann. ;)

Liebe Grüße,
Catinca
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo Andreas,

vielen Dank! Ja, klar ist mir der Song natürlich wichtiger als das Video insofern bin ich happy wenn du ihn magst! :)

LG Catinca
 
ich finde selbst das es wirklich unmotiviert aussieht auch wenn ich es natürlich nicht war

Sorry, ich habe mich wohl blöd ausgedrückt. Mit "unmotiviert" meinte ich nicht dich oder deine Haltung beim Tanzen - also nicht unmotiviert im Sinne von "lustlos" -, sondern die "Zusammenhanglosigkeit" dieser Tanzszene in dem alten Gebäude mit dem Thema des Songs. Du singst ja davon, dass du ein Chamäleon bist und dich nicht auf irgendetwas festlegen lassen, sondern dich immer wieder neu erfinden möchtest. Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum du nun in dem Chamäleon-Outfit in dem nackten Raum tanzt. In dem Wald verschmilzt du durch die Farben des Outfits mit dem Blattgrün, die Szene am Strand hatte ich so interpretiert, dass du dich eben zeigst, wie du wirklich aussiehst. Aber in dem Studio fehlt mir so ein bisschen die Antwort auf die Frage, "warum" du jetzt diese Tanzeinlage in diesem Studio machst. Natürlich kann man so einen Tanz nicht gut im Freien mitten im Wald machen, da wäre ich auch noch wesentlich gehemmter. Aber ich hätte es stimmiger gefunden, wenn du nicht nur in einem leeren Raum eine Choreografie tanzt, sondern da Kulissen einbezieht, hinter denen man sich versteckt - oder meinetwegen auch Moves, wo du dir die Hand vors Gesicht hältst, am Boden entlangkriechst, dich hinter eine Säule schmiegst oder so. Also wo dieser Aspekt des "Nicht-Fassbaren", "Getarnten" mehr zum Ausdruck kommt. So fallen diese Szenen für mich aus dem Rahmen des Videos. Aber ich scheine ja nun wirklich die einzige hier zu sein, die sich darüber Gedanken macht... Vielleicht denke ich auch zu viel...
 
Ne...alles gut! :)

Das gleiche hat mich heute eine Freundin (Künstlerin) auch gefragt....sie hat den Tanzpart auch nicht so verstanden....warum etc.

Ja, warum eigentlich......und warum da in diesem Raum. Ich weiß auch nicht so recht. Ich wollte gerne tanzen und im Wald geht es eben schlecht und das war der einzige verfügbare Raum :redface:.
Vielleicht ist es ja auch einfach meine "Zone" in der ich mich da aufhalte..... :engel:

Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Video (sofern es eins geben wird) vieles anders machen, das weiß ich nun. :)

Vielen lieben Dank für deine Gedanken dazu! :*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben