Video-Sammlung

Und dafür, dass ein Schlagzeug nicht "gut" klingen muss, um gut klingende Musik zu machen.

Wobei "gut" immer subjektiv ist. Normalerweise wäre mir dieser Sound zu "muffig". Für diese Art Musik ist er allerdings ideal. Da würde ein offener Ton eher befremdlich klingen.
Wie gesagt: subjektiv und Geschmackssache. :nix:
 
Genau so meinte ich das.
Wenn man so ein Schlagzeug in einem Proberaum vorfinden würde, würde man wohl die Band, das Schlagzeug oder mindestens die Felle wechseln wollen. :D
In dem Kontext passt es aber einfach. Das bestätigt: Das Wichtigste ist der Bandsound, nicht die einzelnen Bestandteile.
 
Sehr interessante Video-Abhandlung zum Thema "Resohead-Tuning" und Raumsound.

 
Sehr interessante Video-Abhandlung zum Thema "Resohead-Tuning" und Raumsound.

Joa, aber auch nicht sooo viel neues, finde ich. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich irgendwie ein Problem mit dem ganzen Gaffa auf seinem Set habe. Klingt alles nicht schlecht bei ihm, auch alles richtig, was er sagt, aber Gaffa in einem Stimm-Video... :D
 
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich irgendwie ein Problem mit dem ganzen Gaffa auf seinem Set habe.

Wird meiner Meinung nach auch überbewertet. Da halte ich es wie Helmut Kohl: wichtig ist was hinten raus kommt. Und wenn es nicht anders geht, so what...?

Wir haben mal in einem uralten Saal (Sandsteingebäude) gespielt, da war der Hall extrem. Ich habe sämtliche Kleidungsstücke und Decken, die ich auftreiben konnte, in die BD gestopft und der "Natursound" der Toms war wirklich schauderlich (totgeklebt!). War allerdings die einzige Möglichkeit, um bei diesem Raum einen einigermaßen erträglichen Sound zu bekommen.

Da hätte man einen negativen Hall gebraucht. :D:eek:
 
Diese Snare ab 1:10... :engel:

 
Das Video gabs hier bestimmt schon mal, oder?


Ich feier gerade den Beat ab 2:07 :rock:
 
Apropos "trommelnde Damen":

Die ist klasse: Camille Bigeault.

 
Noch mehr Girl-Power bei Drumeo:



 
Zuletzt bearbeitet:
Eine tolle Reise durch die Entwicklung des Drumkits:

Hier mal ein Ludwig Victory aus der Kriegszeit. Da man Metall für Kriegsgerät benötigte, durften Schlagzeuge nur aus 10 % Metall bestehen. Slingerland baute auch ähnliche Kits, die sie "Rolling Bomber" nannten.



Sticky Wicket finde ich super-cool. Großes Wissen und Fachkompetenz. :great:

Die Entwicklung der "Pedalerie" ist auch ganz interessant:



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es muss nicht immer ein kompliziertes "Gefrickel" sein, um zu faszinieren. Ein solider, gekonnt gespielter Groove ist auch mal was tolles.

Ein Klassiker, toll gespielt:

 
Aus dem wird mal ein ganz großer - so viel Spielfreude, Kreativität und Groove. Vor allem die Kommunikation von ihm ist genial :)

 
Alter ist ein gutes Stichwort.

Man ist nie zu alt um zu Rocken!

 
Ich denke mal, dass in diesem thread auch eigene Drum-Videos gern gesehen sind:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Ich finde es einfach schön und unterhaltsam. Alle drei haben sichtlich Spaß, auch wenn Nadi sehr aufgeregt zu seinen scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Produktvorstellung von Greg Philinganes mit Unterstützung von Taylor Gordon.
Ich find's großartig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben