Video-Sammlung

Da ich ja total auf diese "R´n´B"-Geschichte (Black-Music usw.) stehe, dürfte mein Urteil eigentlich klar sein.

ABER: Der der hier trommelt auf einem sehr musikalischen Niveau :hail:


So ungefähr (aber bei WEITEM NICHT mit dieser technischen Brillanz) verstehe ich mich als Drummer.
In meiner vorletzten Band (Funk/Soul/Latin) habe ich den Bassisten auch mal herausgefordert, indem ich bei Breaks über die "1" drüber hinweg gespielt habe.

(Grinsende Gesichter inklusive :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Bevor die Metal-Hasser kommen: lieber nicht anclicken. ;-)

Alle anderen: göttlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich gehöre wohl zu denen, die das göttlich finden. Ich weiß noch, wie ich vor vielleicht 5 oder 6 Jahren die ersten Video von Alex gesehen habe, als er (damals noch langhaarig und ein junger Pimpf) damals Songs seiner Band Ordinance auf Youtube gestellt hat. Schon damals hat man den Setaufbau bewundert bzw. darüber gesprochen und ich fand ihn damals schon irre. Mittlerweile spielt er in einer eigenen Liga (meiner Ansicht nach) und hat sich echt gemacht. Vor allem innerhalb so kurzer Zeit.
Schaut mal, was für Bands der schon auf seiner Liste stehen hat ;)
 
Ja, Alex ist einer bei dem ich regelmäßig Heulkrämpfe bekomme. Unfassbar guter und innovativer Drummer, der mit seinem eigenen Stil aus der breiten Masse aus Tech-Death-Trommlern bei weitem heraussticht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier noch mal einen guten, alten "Auf-die-Glocke-Funk" aus Minneapolis (Band: "The Time" / Titel: "Jerk out"):



reinschauen lohnt ab ca. 0:52 Minuten...und wieder ab ca. 1:50 Min.

Das für mich faszinierende ist natürlich nicht die techn. Spielerei - die gibt es hier nicht!

Aber dieser Rhythmus, der abläuft wie ein schweizer Uhrwerk - grandios und knallhart auf den Punkt. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut dass und das noch nicht ersetzt hat ;-)

Die Kommentare dazu sind auch lesenswert :-D
 
Aber dieser Rhythmus, der abläuft wie ein schweizer Uhrwerk - grandios und knallhart auf den Punkt. :great:
Da gebe ich Dir absolut recht, und dazu zwar "knallhart auf den Punkt" gespielt, aber es klingt immer völlig entspannt und locker.

 
Fundsache: Marco Minnemann als Ersatz für Terry Bozzio bei UK - abgehen tut es ab ca. 8:00 Minuten

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unser Debut-Konzert in Hamburg.
Das Publikum ist richtig gut mitgegangen, so darf es gerne weitergehen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dirk Verbeuren zockt neuen Soilwork-Kram ein:



Wenn ich so etwas sehe, spiele ich immer kurz mit dem Gedanken, meinen ganzen Plunder zu verhökern und mir stattdessen einen Bass zu kaufen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:


Einfach nur schön :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das habe ich mir letzte Woche auch schon reingezogen.
Sind viele gute Denkansätze dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab's mir auch schon angeschaut. Sehr cool, viel theoretisches, aber trotzdem sehr cool. :)

Wer hat alles (erstmal) verkackt beim "chit" und der "Football-Clave"? :p
 
Hehe ich xD.
Benny is so ne coole sau.

Hab ja seine DVD gekauft und kanns nur empfehlen.
 


Einfach. Nur. Geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Einmal im Jahr das Purdie-Video ist Pflicht... Da hat man lange Zeit nen breites Lächeln im Gesicht :)....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Au Ja - das Video kannte ich zwar noch nich, konnte ihn aber 4 Tage live erleben - hab zwar nicht seinen workshop besucht, aber auch so war er immer wieder präsent!

Zitat des Wochenende: "I am not the best drummer in the World - but the prettiest one" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben