Hast du zum Teil mit Sicherheit Recht. Allerdings ist meinlcymbals in meinen Augen keine abgebrĂŒhte,
rein kommerzielle Kapitalistenfirma. Ein Grund warum ich so ein Fan der Firma bin.
DarĂŒber können wir solang diskutieren wie wir wollen, wir werden zu keinem Ergebnis kommen,
da ein groĂer subjektiver Aspekt mit im Spiel ist.
Tut mir leid, wenn ich dir Illusion nehmen muss. Jeder Firma strebt Gewinnmaximierung und Kostenminimierung an. Wenn du das als Firma nicht tust, hast du verloren. Das ist Fakt.
IHR seid doch gar nicht diejenigen, die die Becken zahlen mĂŒssen, oder hab ich da was verpasst?
Also was stört es euch?
Weil es mir im Herz weh tut, wenn jemand aus purer Lust sein Equipment zerdrescht oder mit Gewalt verprĂŒgelt. Und ich dafĂŒr absolut kein VerstĂ€ndnis habe.
Seid ihr neidisch weil ihr nicht draufkloppen dĂŒrft (was, Hand aufs Herz, manchmal
echt SpaĂ macht)?
Mir macht das absolut kein SpaĂ. Daher stöĂt bei mir so eine Spielweise auf Granit. Ich habe frĂŒher ĂŒbelst auf das Set eingedrischt und spreche aus Erfahrung. AuĂer Frust konnte ich dem im Nachhinein nichts abgewinnen.
Hier im Forum herrscht so eine allgemeine "Wir haben uns alle lieb"
Was ist daran schlimm? Nur weil wir einen guten Umgang pflegen? Konfrontation ist zwar an mancher Stelle angebracht, aber so wie von dir? hmm... ich weiĂ nicht. DafĂŒr sind solche Themen extrem nichtig.
"Alles was Custom und Selbstbau ist, ist schön"
Ich finde es immer gut, wenn jemand sich selber die Arbeit macht. Selbst gebaute Sachen schÀtze man immer mehr als gekaufte Sachen. Man erhÀlt so eine stÀrke Bindung zu dem, was man geschaffen hat. Eben weil viel Herz und Schweià dran hÀngt.
und "Klugscheisser/Herroberkorrekt" MentalitÀt,
Wer klugscheiĂert hier? Wir sagen leglich unsere Meinung und wie wir das sehen. Wenn jemand eine andere Meinung hat, dann ist das vollkommen akzeptabel. Ich akzeptiere deine Meinung genau so, wie ich De-Loused Meinung und Standpunkt verstehen kann.
Das einzige was hier gerade passiert, dass eine vollkommene Belanglosigkeit explodiert.
Hier geht es in erster Linie um Spekulation. Das man dort nichts ins Schwarze trifft ist wohl klar. Herroberkorrekter stimme ich gar nicht zu. Wenn jemand z.B. eine schlechte Technik hat und damit seine Sticks schrottet, dann fĂŒhle ich mich bei soetwas berufen, dass ich ihm auf den Weg bringe, dass sein StickverschleiĂ nachlĂ€sst. Ich helfe, so wie die meisten hier unheimlich gerne. Eben um Fehler auszumerzen. NatĂŒrlich fĂŒhlt man sich etwas auf den Schlipps getreten, wenn man etwas kritisches gesagt bekommt. Geht mir ja nicht anderes. Aber jeder Rat hier ist gut gemeinter Rat. Das kann man niemandem anhĂ€ngen! Wir sind hier um zu helfen und nicht um rumzuklugscheiĂern. Das darf man nicht verwechseln.
die mir langsam aber sicher auf die Eier geht.
Ich verstehe es immer nicht, dass sich Leute immer und immer wieder so Ă€uĂern. Es wird hier niemand gezwungen zu posten, zu lesen und zu bleiben. Wenn man kein Interesse an Diskussion XY, dann kann man das auch sein lassen. AuĂerdem kann man mit "Das geht mir auf die Eier" nichts anfangen. Konstruktive Kritik Ă€uĂern wĂ€re förderlicher fĂŒr alle.
Ich mein auch gar nicht alle, aber eine wenige.
*puh* Ich hoffe du meinst mich nicht.
Ich hab nicht gesagt es ist richtig, ich hab nur gesagt, dass es nicht euer Problem ist und ich nicht versteh warum
man sich ĂŒber so etwas aufregen kann oder herziehen kann.
Wenn uns das allen egal wÀre, dann brÀuchten wir hier auch kaum noch was posten.
Allerdings ist es sein Ding und warum sollte er nicht sein Ding machen dĂŒrfen ohne
Kann er doch auch. Er kann doch machen was er will. Wie ich schon sagte, verstehe ich solche Spielweisen einfach nicht. Auch wenn es nur aus SpaĂ ist, etc. Mein SpaĂ liegt halt ganz wo anders.
selbsternannten Fachleute
Warum bist du so gemein zu uns?
NatĂŒrlich dĂŒrft und sollt ihr hier auch drĂŒber diskutieren, aber sich schlicht drĂŒber lustig zu mahen
und darĂŒber herziehen, ein auf neunmal-klug machen, ist doch sicher nicht Sinn und Zweck des ganzen?
Ich finde nicht, dass sich groĂ drĂŒber lustig gemacht wurde. Es wurde lediglich darĂŒber spekuliert, wie Firmen mit ihrem Marketing umgehen. Da haben wir aber alle kein Einblick. (Auch ich nicht, der gerade seine MarketingprĂŒfung hinter sich hat

)
Und denkt bitte dran! Wir sind hier in der Plauderecke! Hier ist Klatsch und Tratsch zu diskutieren. D.h. gerade hier wir unfachmĂ€nnisch diskutiert. AuĂerdem brauchen wir diesen Klatsch, damit das Forum nicht in einer vollkommenen, flachen, trockenen Fachberatung endet.
Also reiĂt euch alle bitte etwas am SchlĂŒpper und geht nicht zu hart ins Gericht, weil der eine die eine Meinung hat und der andere die andere. Wir sind hier um SpaĂ und um Leuten, die Fragen haben zu helfen. Wenn jemand ein Problem hat, der soll bitte den Boardablauf nicht stören oder wenn dann konstruktiv Kritik Ă€uĂern. (Ich meine nicht dich spezielle Binz) Sonst fĂŒhrt das nur zu bösen Blut!
Ich habe hier alle sehr nett in Erinnerung, Binz sowie Metaljuenger. Also kommt mal bitte wieder etwas runter. Es geht hier um eine absolute NebensÀchlichkeit im Schlagzeugbereich und dabei sollten wir es belassen.
P.S.:
Nach zu meinem Post. Zugegeben ich war nicht ganz unsanft in meiner Wortwahl. Hab 6 PrĂŒfungen hinter mir und ich musste einfach nur mal Druck ablassen. Tut mir leid, falls ich damit dein Meinl-Ego angekratzt habe.

War nicht meine Absicht.
Tante Edith:
Wenn ich noch was nachtragen dĂŒrfte. Wenn du mit KlugscheiĂere vorschnelle EntschlĂŒsse oder Verurteilungen meinst, dann gebe ich dir recht. Das stöĂt mir auch öfters sauer auf.
Wie eine Zeit das Thema: Du klebst? ALTER LERN STIMMEN! Wenn der Klang aber so gewollt ist, warum nicht? In diesem Punkt geben ich dir vollkommen recht! So in der Art passiert hier oft/öfters.