Video-Sammlung

Gegen Loops ist eh rein gar nichts zu sagen, finde ich. Ich habe an meinem 2box auch diverse Loops und spiele sehr gern dazu, gerade weil Loops, die sich ja dauernd wiederholen, etwas die Kreativität fördern, damit es nicht irgendwann langweilig wird. :)
 
Habt Ihr mal eine Timba-Salsa-Band live gesehen?

Da geht aber der polyrhytmische Punk ab!!! Mein Favorit: David Calzado y su Charanga Habanera! Live schon gesehen! Ein Vector-Upright-Bass gab es uns voll in die Magengrube :eek:


https://itunes.apple.com/de/album/soy-cubano-soy-popular/id258967460
Anspieltipp. Lied Nummer 11 (Somos los cubanos) - "Wir sind die Kubaner, die Dich tanzen lassen..."
Und Lied Nr. 12 (die Fortsetzung vom Titelsong Nr. 1)

Und heir eine Rum-Werbung mit dem Titelsong:


Das gezeigte Video vom Schmuggla ist zwar auch nett - aber die Kubaner haben es mit der Muttermilch aufgesogen :p
 
Schöne Dinger dabei, da zeigt einer was er kann:
 
Alter Falter, das is ma n richtig geiler Workshop zu Drum n Bass. Groove ohne Ende! :eek:

 
Dafür, daß die Akustikelemente an die Wände gehängt haben, ist der Sound aber noch schlechter, als meine Keller-Recordings :eek:
Flatter-Echos seid willkommen...
 
Öhm joa...
 
Ich find ja die Gitarren geil...
 
Über den Sound brauchen wir gar nich reden...aber spielerisch schon bös'.
 
Wusste gar nicht, daß Drummer auch schon Doping betreiben müssen :redface:

Da kann ich lieber technisch weniger - mache dafür aber MUSIK!
 
Das August-Video von Playmobeat:



Das kann man also mit einer Zweit-, Dritt- und Viertsnare anfangen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So locker, so leicht......

 
Der gute Mann wird im DF öfter mal gebasht weil er alle halbe Jahr online kommt um sein neuestes Vid zu posten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber gut ist er, das muss man ihm lassen :D
 
Aber er betet mit dieser Musik den gefallenen Engel namens Satan an.

Möt dat sinn?

Da das Drumming ein rein technisch versiertes aber kein emotionales, schöngeistiges darstellt (wie auch der gesamte Song), geht es hier nur um De-Struktion, sprich Zerstörung, Haß, Gewalt usw.

Ich bin an sich kein besonders gläubiger Mensch, aber solche Musik fördert die Adrenalin-Pegel und Mord-Bereitschaft von Schul-Attentätern usw. (ist leider wissenschaftlich erwiesen)
Wenn der Mensch so zergeht, sind wir - biblisch gesprochen - wieder bei Kain & Abel.
Einer ermorde den anderen!

Hip-Hop-Hurray - mit über 200 BPM Richtung Untergang des Homo Sapiens Sapiens. Toll :cool:
 
Emotional ist es nicht, deswegen hab ich dazu auch nix drüber geschrieben. Geht nur darum, dass dem sein Getrommel halt technisch schon ziemlich gut ist und halt alles so locker ausschaut. Ich könnte das nicht :nix: :D
 
Ja, technisch ist das gut. Mehr aber auch nicht.

What about Jazz, Funk & Soul?
What about his purple madness?

http://www.youtube.com/watch?v=Mk3kAz8eyPI

Nur ein einfacher Song, aber emotional von allen gut gespielt und gesungen.
 
Einmal kurz OT:
Aber er betet mit dieser Musik den gefallenen Engel namens Satan an.
Einer ermorde den anderen!
Hip-Hop-Hurray - mit über 200 BPM Richtung Untergang des Homo Sapiens Sapiens. Toll :cool:
Hab' ich da irgendwo einen Ironie-Smiley übersehen oder behauptest Du das ernsthaft? Belege doch mal bitte diese (wissenschaftlich erwiesene?) Behauptung, aber am besten in einem neuen bzw. evtl. bereits zu diesem Thema bestehenden Thread:
solche Musik fördert die Adrenalin-Pegel und Mord-Bereitschaft von Schul-Attentätern usw. (ist leider wissenschaftlich erwiesen).

Zum Video von Herrn Benkwitz: Ich finde es genau so wenig packend wie seine halbjährlichen DF-Postings, wo er seine stetig stärker aufgepumpten Drummermuckies zur Schau stellt, ohne wirklich in den Dialog zu gehen, geschweige denn, sich an anderen Themen zu beteiligen. Was man ihm allerdings lassen muss, sind sein eiserner Wille und seine Disziplin, die ihn - so weit ich weiß - schon ziemlich weit gebracht haben, nämlich in eine australische (und dort recht bekannte und erfolgreiche) Tech-Death-Band.
 
Das Internet bietet genug Recherchemöglichkeiten.

=================
Text von Ersteller gelöscht
=================;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, aber darum gehts hier wirklich nicht. Das Thema kann gerne im OT diskutiert werden, aber bitte nicht hier im Videothread :redface:
Hier geht es um das Schlagzeugspiel in den Videos und nicht darum, irgendwelche Hintergründe zu enthüllen, wegen denen und bla... ;)
Wir hatten ja schließlich schon genug Videos von Metal-Schlagzeugern, ist ja nun nicht unbedingt eine Seltenheit. in diesem Sinne...
 
Hi,

habe vor 14 Tagen in Neckarsulm die Gybsys aus Frankfurt auf dem Marktplatz gehört. Super Cover-Band. Die Krönung war die Schießbude. Schaut mal hier:


http://www.gypsys.de/galerie/gross/9.jpg

Ich habe 11 Becken und 9 Toms gezählt. Dazu noch ein elektronisches Set. Dann waren noch andere techn. Sachen dabei. Sicher auch ein looper, den der Drummer für sein 15min. Drumsolo benutzt hatte. Der pure Wahnsinn.

http://www.youtube.com/watch?v=bmdrfGpqM9k
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben