Video: Soundvergleich Martin vs Eastman vs Breedlove

von JackIS, 12.04.16.

  1. JackIS

    JackIS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.13
    Zuletzt hier:
    18.01.17
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    784
    Erstellt: 12.04.16   #1
    Hi zusammen,

    auf meiner ewigen Suche nach der perfekten Fingerstylegitarre haben gerade drei sehr schöne Instrumente den Weg in mein Musikzimmer gefunden:

    Martin 000-15M (alles Mahagony)
    Eastman E8OM (Sitka/Rosewood)
    Breedlove American Series OM/SSe (Sitka/Sapele)

    habe einfach mal ein Video gemacht, das ohne viel Worte schlichtweg den Klang der drei vergleicht:



    viele Grüße
    Jack
     
    gefällt mir nicht mehr 7 Person(en) gefällt das
  2. Avalanche

    Avalanche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.05.18
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    690
    Erstellt: 30.04.16   #2
    klingt schön, so oder so :)
     
  3. Ellijah

    Ellijah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.16
    Zuletzt hier:
    13.09.17
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.06.16   #3
    Hallo Jack, schon ein paar Tage her,seit Du das Video eingestellt hast - danke dafür! Es hat Spass gemacht,die 3 Gitarren direkt im Vergleich zu hören. Schöne Stücke dazu,alle drei schön im Klang.
    Frage: wo hast du die Eastman erstanden?
    (Weiss gar nicht, ob man das hier fragen darf...)
    Wünsche Dir viel Spaß mit den 3 Gitarren ,
    Grüße, Ellijah
     
  4. JackIS

    JackIS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.13
    Zuletzt hier:
    18.01.17
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    784
    Erstellt: 29.06.16   #4
    Hi Ellijah,
    Danke für den Kommentar! Die Eastman habe ich gebraucht bei Ebay erstanden. Als Bezugsquelle für Neuware kenne ich jetzt spontan nur BTM Guitars in Nürnberg - es gibt aber sicherlich noch mehr ...
    viele Grüße
    Jack
     
  5. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    5.127
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    450
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 06.09.16   #5
    Als bekennender Martin Fan muss ich sagen... die Eastman ist schon echt schick, optisch wie klanglich!
     
  6. Maijunge

    Maijunge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.13
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1.755
    Kekse:
    11.068
    Erstellt: 09.09.16   #6
    Für mich persönlich ist in "diesem Vergleich" klanglich auch eindeutig die Eastman vorn !, interessieren würde mich noch, ob auf allen drei Modellen die gleichen und wenn ja welche Saiten drauf waren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping