Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh ja.. Nur was willst machen, solange man keinen Ruf hat, bekommt man nicht das Geld, was man verlangen müsste. Kumpel und ich sind gerade in dieser Lage..
Das ändert sich auch nicht, wenn man einen Ruf hat.
Den Ruf bekommst du auch nur, wenn du konstant am Ball bleibst, also auch immer bestes Equipment etc....und je mehr du kaufst, desto mehr müsstest du eigentlich nehmen, Zahlen tut aber trotzdem keiner was es wert ist.
Das Problem ist eben genau, dass es immer Leute weit unter Wert anbieten, das macht die Preise für alle kaputt.
Zahlt das wirklich wer? Die ganzen Hobbymukker sagen da doch nein. Ganz zu schweigen von Schülerbands. Ich kenne in Wien ja einige Bands, keine einzige könnte mehr als 1000 für ein komplettes Album hinlegen. Die meisten packen nichtmal 500.
Zahlt das wirklich wer? Die ganzen Hobbymukker sagen da doch nein. Ganz zu schweigen von Schülerbands.
keine einzige könnte mehr als 1000 für ein komplettes Album hinlegen. Die meisten packen nichtmal 500.
Dann können sie halt kein Album machen, so einfach ist das.
Dann muß man eben erst mal muggen, bis die Sauce im Allerwertesten siedet, damit ein wenig Schotter in die Kasse kommt.
Dann kann man auch mal ins Studio gehen.
Und für das hart verdiente Geld wird sich dann auch zusammengerissen, bzw. vernünftig vorbereitet.
Aber vielleicht bin ich auch zu alt, daß zu verstehen......![]()
Diese Wochend-Demos sind nicht nur für das Studio, sondern auch für die Bands nicht so toll.Ich mache z.B. generell keine Wochenend-Demo-Aufnahmen, da das keinem was bringt, auch wenn es bei einigen billig angeboten wird, für die meisten Bands ist es rausgeschmissenes Geld, da sie mit so einem WoEnd Demo heutzutage und bei der Konkurenz bei keinem Label etc mehr was reissen können...letztendlich brauchen sie dann doch wieder eine anständige Aufnahme.
Es ist gut, dass es solche Studios gibt, bei mir ist es aber so, dass ich auf nichts meinen Namen schreibe, was nicht top-Qualität hat, und das ist nunmal bei diesen Aldi-Wochenend-Aufnahmen nicht möglich.
Oder selber machen. Mir ist es zum Beispiel lieber wenn das Schlagzeug einfach natürlich aufgenommen ist und nicht knallt wie ein Drumcomputer und der Gesang über ein SM57 kommt und nicht über das dicke Studiomikrophon, aber dafür die Band Zeit hatte an ihren Sound zu pfeilen und in Ruhe einspielen konnte.Dann können sie halt kein Album machen, so einfach ist das.