Videoclip vom gestrigen Gig

  • Ersteller joe web
  • Erstellt am
So, habs mir auch endlich mal komplett angeschaut. Nicht schlecht Herr Specht. ;)

Ich denke auch, dass Deine Gitarre und die Drums Meilen besser sind als der Rest. Der Gesang, naja, wurde oben schon gesagt. Aber ich kann ein Lied davon singen einen guten RocksängerIn zu finden.
Der Solopart vom ersten Clip gefiel mir besonders gut. Man merkt wo Deine Einflüsse sind. :D
 
Nachdem hier manches so zerpflückt wird, wäre es doch vielleicht fair, wenn andere auch ihre Livemitschnitte angeben würden.
Z.B.: www.hariboum.de (dann unter Hörbeispiele). Videos könnte ich auch anbieten, bin aber zu doof, das irgendwie hochzuladen.
Gerne kann ich auch ganze Songs anbieten, hab aber da wieder das Problem, diese irgendwie ins Netz zu bekommen...
Kritik gerne willkommen!

Matze
 
...cool, Hush in der Gottahrd Version!

Wir machen Mighty Quinn in der Gotthardvariante. Die Jungs habens einfach darauf!
 
Lieber eine(n) gute(n) Sänger/Sängerin als zwei die ...... naja, da wurde ja schon genug zu gesasgt. Also Qualität statt Quantität.
 
Ihr habt hier alle leicht reden!
Versucht mal wenigstens einen halbwegs vernünftige/n Rocksänger/in zu finden. Das ist wirklich nicht einfach. Die Meisten taugen um Lagerfeuer Popsongs zu singen...:rolleyes:

@Joe:
Grandioses Spiel! :great:
Welche Klampfe hast du im ersten Video gespielt? War das auch die Wolfgang oder die Petrucci?
Welcher deiner Marshalls hab ich da gehört? War vom Sound recht angetan. ;)
 
Maverick018 schrieb:
Ihr habt hier alle leicht reden!
Versucht mal wenigstens einen halbwegs vernünftige/n Rocksänger/in zu finden. Das ist wirklich nicht einfach. Die Meisten taugen um Lagerfeuer Popsongs zu singen...:rolleyes:

@Joe:
Grandioses Spiel! :great:
Welche Klampfe hast du im ersten Video gespielt? War das auch die Wolfgang oder die Petrucci?
Welcher deiner Marshalls hab ich da gehört? War vom Sound recht angetan. ;)

danke für dein statement. dem kann man nur zustimmen.

was die klampfen angeht, bei Hush war es die Petrucci und bei BTBW die Wolfgang Std. Hardtail.
zum thema amps:
beide songs sind mit dem rectifier gespielt!
du hörst nur teilweise die marshallendstufe des silverjubilee, weil ich ja stereo spiele und sowohl die recto als auch die jubilee endstufe nutze.
aber der preamp war in beiden fällen der rectifier.
ja, man kann mit dem recto nicht nur NUMetal sounds erzeugen. ;)
 
joe web schrieb:
danke für dein statement. dem kann man nur zustimmen.

was die klampfen angeht, bei Hush war es die Petrucci und bei BTBW die Wolfgang Std. Hardtail.
zum thema amps:
beide songs sind mit dem rectifier gespielt!
du hörst nur teilweise die marshallendstufe des silverjubilee, weil ich ja stereo spiele und sowohl die recto als auch die jubilee endstufe nutze.
aber der preamp war in beiden fällen der rectifier.
ja, man kann mit dem recto nicht nur NUMetal sounds erzeugen. ;)


naja
eigentlich nicht schlecht...

was mich wundert ist die tatsache dass ihr immer noch samples auf der homepage hat
n kumpel von mir hat die abmahnung durch nen übereifrigen rechtsanwalt knappe 3000 euro gekostet (wegen gema, lizenzen usw) weil die ihre nicht mal 40 sekündigen samples auf der homepage hatten. sinnvoller wäre es, bei interesse oder anfragen ne cd oder dvd zu verschicken

nur so als tip der im zweifelsfall ziemlich viel geld sparen kann:great:
 
joe web schrieb:
hi leutz,
hab gerade mal die letzte zugabe vom gestrigen gig als video online gestellt.
könnt ja mal reinschauen.
dateigröße ca. 7MB

http://www.riskywhisky.de/Risky Whisky Katzwang 2006/Hush.wmv

Ähhm... kann es ganz einfach sein, dass die beiden SängerInnen sich nicht hören? Ich hab keine Monitore vor denen gesehen.

Au ja und nochwas: Die "Bühnenshow" eurer SängerInnen ist gelinde gesagt äähmm... bescheiden. Nix für ungut, habe schon die Ahnung, dass das liebe Leute und prima Kumpels und (Gottseidank eure) Sänger sind. Aber ich bin Performance-Coach und da gibts einfach ein paar grundlegende Dinge, die ich euch in einigen wenigen Sätzen erklären möchte. Ganz einfach als Hilfe gedacht, ohne meckern, einfach so...

Wenn Bewegung, dann bitte koordiniert, wenn irgendwohin zeigen, dann aufs Publikum, bitte immer ins Publikum schauen. Eure Bewegungen sollen den Text unterstreichen, nicht davon ablenken.

Filmt mal einen ganzen Gig mit. Schaut euch das Video zusammen an. Und dann (ganz wichtig) merkt euch nur, was eurer Meinung nach gut war. Lasst die "Patzer" einfach ausser Acht.

Wendet dann das, was gut war, bewusst in der nächsten Show an und filmt die Show nochmal. Dann wieder ansehen und rausfiltern was gut war. Und immer so weiter, bis ihr "halbwegs" zufrieden seid.

Nochn Hinweis: Wichtige "Zeigeworte" :

Bei allen Entsprechungen von Du, Ihr, Euch (egal in welcher Sprache:p) zeigt auf irgend jemanden inmitten des Publikums oder pickt euch einen ganz speziell heraus, seht ihn direkt an. Geht dann zu einem anderen, am besten jemand der ziemlich weit vom ersten weg steht.

Wenn ihr etwas von euch selbst singt, zeigt das, in dem die Faust zur Brust geht, wenn ihr euch "offenbart" zeigt das, indem ihr die Arme ausbreitet.

Dramatisiert eure Lieder. Es braucht nur ganz wenige Gesten. Die sollten eher sparsam eingesetzt werden. Die Gesten selbst sollten so langsam wie möglich gemacht werden. Und ruhig übertreiben!!! Das kommt dann "unten" beim Publikum gerade richtig an (alte Theaterweisheit). Und oberstes Gebot: immer Kontakt zum Publikum halten.

Nochn Tip für eure Frontfrau: Achte ein wenig auf die Harmonie deiner Körpersprache zu deinem Outfit. Bei dir: Bootcamp-Outfit gegen Gogo/Hippie Gestik (Lange Haare werfen, Die Janis-Joplin-Handstellung mit Haare aus den Augen nehmen, Hüftschwung etc.)

ahemm, so, ich glaub jetzt langts :D

Liebe Grüsse: bobthemage
 
joe web schrieb:
danke für dein statement. dem kann man nur zustimmen.

was die klampfen angeht, bei Hush war es die Petrucci und bei BTBW die Wolfgang Std. Hardtail.
zum thema amps:
beide songs sind mit dem rectifier gespielt!
du hörst nur teilweise die marshallendstufe des silverjubilee, weil ich ja stereo spiele und sowohl die recto als auch die jubilee endstufe nutze.
aber der preamp war in beiden fällen der rectifier.
ja, man kann mit dem recto nicht nur NUMetal sounds erzeugen. ;)

Das glaub ich dir ohne Zweifel!
Ich weiß, dass ein Rectifier alles andere als ein reiner Metal-Amp ist, aber der Sound hat sich für mich schon sehr "marshallig" angehört (durch die vom Jubilee benutze Endstufe lieg ich ja auch nicht komplett falsch ;) ).
Dennoch find ich ein absolut geilen Sound, den ich bis jetzt nur von einem Rectifier gehört habe, dieser trockene und tighte Distortion-Sound, den Petrucci auf der Train of Thought hat. :cool:
Hier sehr geil zu hören!
 
jo, der sound ist wirklich geil, aber für die breite cover-schiene nicht so optimal zu gebrauchen, leider...

willst du die settings von JPs Roadking wissen?
 
joe web schrieb:
jo, der sound ist wirklich geil, aber für die breite cover-schiene nicht so optimal zu gebrauchen, leider...

willst du die settings von JPs Roadking wissen?

Ich hab zwar keinen Roadking und es würde auch sicherlich ne Weile dauern bis ich mir einen leisten könnte, aber immer her damit! :)
Vielleicht bietet sich ja mal ne Gelegenheit einen zu testen. ;)

Btw.: Ich liebäugle stark für die nächste Gitarre mit einer EBMM JP6. ;)
 
Das erste Video musste ich vorzeitig abbrechen, weil mir das Hell/dunkel geflacker nicht bekam..der 2. Clip ist ok, wirkt natürlich durch die starre Perspektive recht statisch..
Aber frage : Die Videos sind ja aus 2. unterschiedlichen Perspektiven. Hattet ihr 2 Kameras zur Verfügung ? Dann könnte man doch einen Clip zusammenschneiden. Vor allem sieht man ja den armen Bassisten gar nicht :)
vidz von uns.
 
@rojos:

die beiden vids sind jeweils mit der selben cam gemacht, allerdings haben wir die position nach dem einen set geändert.
und ja, wir hatten noch eine zweite cam dabei, die vom mischpult aus auf die bühne gefilmt hat.

unser drumer versucht nun beide aufnahmen miteinander zu verschneiden.

@Mav:

hier ein bild von seinen roadking settings, wobei noch zu sagen ist, dass john zu 99% nur den dritten kanal benutzt. für clean hat er ja ncoh die lonestars.
 

Anhänge

  • JP Roadking Settings.jpg
    JP Roadking Settings.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 240
Nur nochmal zur Vergewisserung, weil die Guitar Clinic 2004 drübersteht ;) :
Das ist der Sound, den er hauptsächlich auf der ToT verwendet hat?
 
so wird es wohl gewesen sein. ;)
 
Hast du den Sound schon auf deinem Rectifier getestet?
Müsste man mit dem doch sicherlich auch hinbekommen. Die Endstufenröhrenbestückung, die er hier gewählt hat, entspricht zumindest den standardmäßigen des Rectifiers und die Vorstufe dürfte auch recht ähnlich sein.
 
Also erstmal respekt an das bischen Gedudel. :D

Astrein gespielt, nur wie gesagt euer Sänger tut sich ein bischen schwer damit sich zu bewegen, beim 2ten Video sieht es einmal so aus als wolle er die Menge zum mitklatschen animieren hats dann aber doch seien lassen, naja, is halt nur ein Sänger :D .

Also Instrumentaltechnisch gibs ne: 9 (besser gehts immer :p:D)
Von der Gesangsleistung würde ich ne 7 geben.

Insgesamt Eindruck ist gut. Würde der Sänger ein bischen mehr Aktion machen wäre es sehr gut. Für mich isses das typische Sänger Phänomen. Es gibt so viele Sänger ,die nicht Gitarre spielen oder sonstiges, und bei ihren Auftritten immer ein bischen unbeholfen aussehen. Im Metal werden die Haare geschüttelt, Adam green macht einen auf toplatschig, aber der größte Teil an Sängern stehen immer nur "so da". Als wäre es ihnen Peinlich sich zu bewegen usw. Da bin ich doch froh das ich mir die 6 Seiten um den Hals schnalle. :D

Die eigenen Sachen würden mich mal interessieren, haste vll. Tabs zu was eigenem oder sonstiges?
 
@mav:
jo, der sound geht schon verdammt in die richtung. allerdings bekommt er erst bei der abnahme mit einem SM57 den letzten "schliff"

@msoada:
mit den eigenen sachen haben wir erst begonnen.
das dauert noch einige zeit, bis es da mal was fertiges zu hören gibt.
 
Singt die da Text? :p
 
Netter Sound, gute Band - aber (warum auch immer ;-) ) - mir fehlt die schreiende Orgel dabei.... gerade bei Hush
ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben