videos von alexi laiho?

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
vielleicht hab ich ja irgendwie falsche genre-vorstellungen, aber hammerfall ist für mich porno-metal....das hat nix mit powermetal zutun.

blind guardian zähle ich eigentlich auch nicht zu powermetal, sondern zu epic metal....
 
fender_rulez12 schrieb:
ich würde Cob als schon als Deathmetal mit Powermetal Einflüssen bezeichnen.

Bzgl. Malmsteen:
Mich würde mal interessieren was Malmsteen schon alles erreicht hat in seiner 30 jährigen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Karriere? Ich glaube er hat gerade mal 2-3 innovative Alben herrausgebracht die restlichen 17-18 waren Mist (.. und kennt keiner). Wirklich bekannt ist er fast nur in Japan.
Das alles hat Alexi inzwischen auch schon geschafft, nur dass sich seine Solos nicht immer ähnlich anhören.

er hat hundert tausende gitarristen beeinflusst, er war wie gesagt nach van halen (chronologisch gesehen) der naechste grosse einfluss (der rock- und metalgitarre), als leute wie jason becker bekannt geworden sind, gabs bereits tausende von gitarristen, die wie wild rumgeduest sind (und nicht mal mehr riffs spielen konnten) und das ist auf yngwies mist gewachsen (zum grossteil),
das er nicht mehr so bekannt ist, liegt daran, weil er solokuenstler ist, sowas laesst sich nunmal nicht vermarkten,
ich will hier niemanden verteidigen und man mag von yngwie halten was man will, aber er hat soviel veraendert und (fast) all die ganzen 'extremshredleute', die es auch oft im blackmetal und was weiss ich wo gibt hatten/haben yngwie als vorbild und ich wette auch alexi hat wie ein verrueckter yngwie gehoert und DAS macht yngwie gross (das nennt sich stil und ohne den wirste nicht bekannt, egal ob du vai in den boden spielst oder nicht), egal was man von ihm halten mag und wieviel alben er rausgebracht hat,
alexi steht noch am anfang seiner karriere und man darf sicher noch auf neue innovative dinge gespannt sein,

liebe gruesse,
lw.

edit: koennt ihr das genregelaber nicht im metalforum fortsetzen? ich find das immer total aetzend :p,

lw.
 
littlewing schrieb:
er hat hundert tausende gitarristen beeinflusst, er war wie gesagt nach van halen (chronologisch gesehen) der naechste grosse einfluss (der rock- und metalgitarre), als leute wie jason becker bekannt geworden sind, gabs bereits tausende von gitarristen, die wie wild rumgeduest sind (und nicht mal mehr riffs spielen konnten) und das ist auf yngwies mist gewachsen (zum grossteil),
das er nicht mehr so bekannt ist, liegt daran, weil er solokuenstler ist, sowas laesst sich nunmal nicht vermarkten,
ich will hier niemanden verteidigen und man mag von yngwie halten was man will, aber er hat soviel veraendert und (fast) all die ganzen 'extremshredleute', die es auch oft im blackmetal und was weiss ich wo gibt hatten/haben yngwie als vorbild und ich wette auch alexi hat wie ein verrueckter yngwie gehoert und DAS macht yngwie gross (das nennt sich stil und ohne den wirste nicht bekannt, egal ob du vai in den boden spielst oder nicht), egal was man von ihm halten mag und wieviel alben er rausgebracht hat,
alexi steht noch am anfang seiner karriere und man darf sicher noch auf neue innovative dinge gespannt sein,

liebe gruesse,
lw.

edit: koennt ihr das genregelaber nicht im metalforum fortsetzen? ich find das immer total aetzend :p,

lw.


danke, du hast das nochmal auf den punkt gebracht, was ich hier den leuten klar machen wollte :great:



ok, das genre-gelaber sollten wir vielleicht lassen :rolleyes:
 
snake4ever schrieb:
danke, du hast das nochmal auf den punkt gebracht, was ich hier den leuten klar machen wollte :great:

Das hat er, jedoch glaube ich, dass es leider weiter angezweifelt werden wird...
 
Also von mir nicht. Ich zweifelte nur an, dass Malmsteen super killer innovativ sei und das Children of Bodom Powermetal machen.

Malmsteen rulez!
 
Naja, sie machen Melodic-Death-Metal...sie haben auch Stratovarius-Einflüsse (hört man zum Glück nicht so sehr...:D ) und eben einen Keyboarder...

Malmsteen ist auch nicht innovativ...er WAR es...aber es erscheint ja bald ein neues Album...und ich sag euch...das wird der Hammer...viele verschiedene Stile, verschiedene Sänger (aus den Bereichen Blues, Jazz und Rock), ein außenstehender Produzent und keine Keyboards...:great:
 
Zero-G schrieb:
Sehr geehrter Herr Dr. fender_rulez12, Malmsteens Soli haben sich nach fünf Alben auch noch nicht alle gleich angehört.

Dann hat er keine weiteren 18 herausgebracht, so viele offizielle hat er nicht einmal insgesamt.

Oh, danke. Habe garned gewusst, dass ich Dr. bin. Mir solls recht sein.. :D

Übrigends du Klugscheisser:
Malmsteen discography:
Yngwie Malmsteen - Rising Force [1984]
Yngwie Malmsteen - Marching Out [1985]
Yngwie Malmsteen - Trilogy [1986]
Yngwie Malmsteen - Odyssey [1988]
Yngwie Malmsteen - Trial By Fire [1989]
Yngwie Malmsteen - Eclipse [1990]
Yngwie Malmsteen - Fire And Ice [1992]
Yngwie Malmsteen - The Seventh Sign [1994]
Yngwie Malmsteen - I Can't Wait [1994]
Yngwie Malmsteen - Magnum Opus [1995]
Yngwie Malmsteen - Inspiration [1996]
Yngwie Malmsteen - Facing The Animal [1997]
Yngwie Malmsteen - Concerto Suite... [1998]
Yngwie Malmsteen - Live [1998]
Yngwie Malmsteen - Alchemy [1999]
Yngwie Malmsteen - War To End All Wars [2000]
Yngwie Malmsteen - Concerto Suite Live [2001]
Yngwie Malmsteen - Attack [2002]
Yngwie Malmsteen - The Genesis [2002]
Yngwie Malmsteen - Unleash The Fury [2004]

hm... wie viele sind das? Zähl' mal nach :great:

Ok, es ist geschmackssache ob seine Soli indiviuell und innovativ waren oder nicht, darüber will ich nicht streiten.

Ich finde auf alle Fälle Alexi zumindest von den kompositionen her besser - technisch ist auf alle Fälle Malmsteen anspruchsvoller (find' ich halt).

Mfg
Dr. Fenda
 
Nicht Klugscheißer, Fan...

- I cant wait is ne EP und ist bei meiner Magnum Opus schon mit bei...
- Live zähle ich nicht, denn die enthalten keine neuen Songs
- diese komische Genesis is doch kein neues Album und eher ne Geldmache
- die neue "unleashed" habe ich jedoch vergessen...
 
@ Zero-G: Was hast du bitte gegen Keyboards?? Es gibt nichts geileres als Gitarren und Keyboards... :great:
 
Hm...also gegen Keyboards habe ich nichts, ich bin nur der Meinung, dass im Death-Metal (sofern es dann als solcher bezeichnet wird) keine Keyboards angebracht sind.

Ich finde auch, dass viele Keyboards im Metal kacke klingen, gute Techniker, aber der Sound...bah...also mit Mike Oldfield oder Depeche Mode gar nicht zu vergleichen...

Oops...jetzt haben wir es geschafft...wir sind richtig schön off-topic...:redface:
 
Zero-G schrieb:
Nicht Klugscheißer, Fan...

- I cant wait is ne EP und ist bei meiner Magnum Opus schon mit bei...
- Live zähle ich nicht, denn die enthalten keine neuen Songs
- diese komische Genesis is doch kein neues Album und eher ne Geldmache
- die neue "unleashed" habe ich jedoch vergessen...

k, zero dann is ja alles klar. Du kennst dich bezgl. Malmsteen sicher besser aus als ich darum hab ich mich gewundert, dass gerade du sowas erzählst...

P.S.: Live alben sind trotzdem offizielle alben....
 
Naja, egal. Lasst uns wieder über den Alexi plaudern...
 
kennst das downfall solo? Das gefällt mir am allerbesten von ihm. Melodisch und trodem hoher schwierigkeitsgrad. UND es ist nicht übertrieben wie bei manchen andern Gitarristen die nur schnell spielen fürs Ego....

P.S.: sry für OT: höre gerade malmsteen - black star. Das Solo ist auch ziemlich geil :eek: Woa....
 
Alexi klingt wie ein kastrierter zwergpinscher auf speed. nicht gerade typisch für death-metal. hört sich eher nach danny filth an, aber wir wollten da ja nich mehr drüber reden. technisch ist der typ jedenfals echt extrem gut und singt eben gleichzeitig auch noch. das kriegen die meißte nicht mals bei sachen von nirvana hin...

MfG
 
Schon mal fred Durst gitarre spielen gehört? Da gibt es so ein Live Video...

da weißt du wie ein kastrierter zwergpinscher auf speed (naja, eigentlich auf "slow" :screwy: ) klingt...
 
hehe nee. aber wenn du nen link postest seh ich mir das erne mal an.

MfG
 
fender_rulez12 schrieb:
Schon mal fred Durst gitarre spielen gehört? Da gibt es so ein Live Video...

da weißt du wie ein kastrierter zwergpinscher auf speed (naja, eigentlich auf "slow" :screwy: ) klingt...


an dem video wäre ich jetzt auch ganz stark interessiert :D
 
fender_rulez12 schrieb:
kennst das downfall solo? Das gefällt mir am allerbesten von ihm. Melodisch und trodem hoher schwierigkeitsgrad. UND es ist nicht übertrieben wie bei manchen andern Gitarristen die nur schnell spielen fürs Ego....

P.S.: sry für OT: höre gerade malmsteen - black star. Das Solo ist auch ziemlich geil :eek: Woa....

Nee, kenn ich leider nicht, habe nur das Hatecrew-Album...

Ich mag die Overture 1383 (marching Out) sehr gerne.
 
Warte schon auf den Thread "Suche Lehrvideo von Fred Durst...":D
 
Threadtitel: videos von alexi laiho?


*nur mal so einwerf*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben