Technikfrage zu Video von Alexi Laiho

A
abt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.09
Registriert
29.05.08
Beiträge
139
Kekse
0
hey,
ich bin ein großer fan von COB leadgitarrist alexi laiho.
jetzt wollte ich mal fragen welche spieltechniken er in diesem video benutzt...

http://de.youtube.com/watch?v=GguXI5WC9aY

In EX8 und EX10 weis ich nich was er benuttzt in EX9 handelt es sich ja zum Teil um sweeping, aber die ganz schnellen Teile von 8 und 10 was für eine spieltechnik is das....
(ich hoffe ich bin hier im richtigen forum dafür)

mfg abt
 
Eigenschaft
 
Das sind beides Altenrnate Pickings mit kleinen Sweeps dazwischen, bei Ex 10 kommen noch Mutes dazu.
 
OK und wie lerne ich das am besten ;)
 
Petrucci Übung (1234-Übung mit Lagenwechseln)
3-Note-Per-String Skalen

Üben - Üben....und üben - und nochmal üben.

Und viel Geduld und Zeit. So 1-3 Jahre reichen vllt. Kommt drauf an wo du jetzt stehst.
 
Hey,
also ersteinmal danke für die Antworten, die Petrucci Übung habe ich gleich mal rausgesucht und übe sie auch schon, was du aber mit den 3-Note-Per-String Skalen meinst weis ich nicht, daher wollte ich fragen ob du mir villeicht ein Beispiel dafür geben könntest.

Des weiteren habe ich mir noch diese Übungen rausgesucht, da ich dachte die könnten auch hilfreich sein, was meint ihr dazu:

http://www.cyberfret.com/styles/metal/metal-for-breakfast/volume-1/index.php
http://www.theshredzone.com/content/article.asp?pageid=178
http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/WS1801.html
http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/WS1201.html
http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/WS1101.html
http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/WS1901.html
http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/WS3601.html
http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/WS3901.html
http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/WS1702.html
http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/WS1802.html
http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/WS2002.html
http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/WS0105.html
http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/WS0106.html
http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/WS0701.html

Ich würde mich freuen wenn mir einer sagen könnte, welche davon wirklich hilfreich und sinnvoll bzw empfehlenswert sind und welche nicht.
Danke
mfg abt
 
Bitte schicke mir oder einem anderen Moderator einen aussagekräftigen Titel für deinen Thread.


mfg
AO

 
Hmm,
Es tut mir Leid aber ich verstehe den Artikel nicht so ganz :)
Kann mir vll jmd. erklären wie das zu spielen ist?!
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben