Videosongs machen, aber womit?

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Northernguitars
Northernguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
789
Kekse
3.642
Hallo,
ich würde gerne Videosong so wie z.B. diesen hier machen:
http://www.youtube.com/watch?v=TNzLWY2aEWo

Ich habe mich bisher noch nie mit Videos beschäftigt, und wüsste deshalb gerne wie ich das am besten mit (Deutscher) Freeware realisieren kann.

Für die Audiobearbeitung nutze ich bei einem bekannten Musiker Nuendo3. Da bin ich für einen Anfänger eigentlich auch schon ziemlich fit, allerdings reizen mich diese "Videosongs" schon sehr.

MfG
Christian
 
Eigenschaft
 
Also, auf den ersten Blick würd ich sagen, der hat einfach nur Unmengen von Videomaterial gesammelt und das mit schnellen, auf die Musik passenden Schnitten zusammengestellt. Den Schnitt kannst Du da mit so gut wie jeder Software machen.

Gruss
-Chris
 
Das bedeutet ich muss Video und Song getrennt voneinander produzieren?
Sprich erst den kompletten Song in Nuendo fertig machen, dann die Videos erstellen/aufnehmen und am Ende alles z.B. im Movie Maker zusammenfügen?

Ich hatte gehofft es gäbe eine Möglichkeit DAW und Videobearbeitung in einem zu machen.


MfG
Christian
 
Ist Nuendo nicht auch eine Vollwertige Post Production Software?
 
Also ich nutze es als Anfänger nur beim meinem Bekannten.

Leider ist er im moment nicht zu erreichen, deswegen frage ich ja hier. Er hat auch mit Videos nichts am Hut und macht nur Audiogeschichten.

MfG
Christian
 
Auf jeden Fall ist es zu empfehlen, zuerst die Musik zu machen und danach das Video passend dazu zu schneiden. Andersrum kann ichs mir wirklich nicht vorstellen (Mal von Fimmusik abgesehen).

Gruss
-Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben