Welche Hard- und Software für Videos?

  • Ersteller 1337pwn
  • Erstellt am
1337pwn
1337pwn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.13
Registriert
30.06.10
Beiträge
51
Kekse
63
Guten Tag.
Ich würde gern einige Videos erstellen,die meine Künste zeigen ;)
Diese möchte ich dann bei Youtube veröffentlichen.
Vorbild für mich:
http://www.youtube.com/watch?v=uFW7haf9iS8

Ein Recording-Set habe ich bereits,die Frage ist jetzt:
Welche Hard- und Software benötige ich außerdem?
Eine normale Webcam sollte genügen,richtig? Ich würde mich gern mit der Cam filmen und das Kondensatormikrofon als Audioquelle nutzen - gleichzeitig!
Wie mache ich das jetzt am besten^^?
Danke schon mal im Voraus ;)
 
Eigenschaft
 
Also über Hilfe wäre ich dankbar.
 
Also irgendwas habe ich wohl falsch gemacht... Naja,was auch immer...
 
Hast du einfahc mal den Windows MoveiMaker ausprobiert? Ansonsten nimm einfach getrennt auf (also Audio einfach wie gewohnt mit deinem Audiosequencer) und synchronisier das anschließend. Hab ich auch schon ein paar Mal so gemacht, wobei ich sogar einfach mit meiner Digitacam aufgenommen habe, also auf SD Card, und gar nicht direkt in den Rechner.
 
so da ich von beruf Mediengestalter Bild und Ton bin kann ich dir da vllt ein paar Tipps geben.

1) Nimm Ton auf beiden Devices auf - sprich die normale Ton aufnahme Und auf der kamera bzw mit dem Programm mit dem du aufnehmen wills.

2) Am anfang klatscht du am besten einmal so das der AUsschlag auf beiden Aufnahmen zu Sehen ist - dann hast du beim Synchonisieren keine Probleme.

3) Aufnhemen kanns tdu mit vielen FreeWare programmen per Webcam oder du schnappst dir einen CamCorder oder ne Digicam

4) und natürlich in einem normalenm Schnittprogramm wie Premiere pro / Elements / Movie maker / iMovie / etc ...

dann halt beide audiospuren untereinander und gucken das du den ausschlag des "klatschens" ( das kommt übrigends von dem Film klappen ) direkt übereinander packst , dann die Tonspur des internen Mikros ausmachen und nur noch die gut aufgenommene Spur anlassen

Feddich

ich hoffe du hast nun genug Tipps - wen nich dann helf ich gern weiter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben