Vielseitiger Übungsamp für E-Gitarreneinstieg

  • Ersteller Rockerix
  • Erstellt am
Ich muss sagen dass selbst die "kleine" G212 ordentlich klingt - der Preis inkl Celestion V30 ist aber selbstredend unschlagbar.

Mit dem Boss Katana Head machst sicher nichts falsch, und ne 212 ist auch mein Favorite - hat einfach nochmal ein bissel mehr schmackes als ne 1x12.
Rock on :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
E-Gitarreneinstieg und fetter Sound. Ich glaube als Anfänger oder wenn man zum größten Teil noch am Fundament arbeitet, sind hohe Lautstärke und oftmaliges Verspielen oder Vortasten in Sachen musikalischer Fortbildung in Slow Motion extrem stressig. Der Schuss kann nach hinten losgehen und in Frust ausarten. Warmspielen muss man sich ja auch noch, vor allem als Anfänger. Wenn Du irgendwo draußen in der Pampa lebst, man eh schon etwas schwerhörig ist und ebenso die Mitbewohner, kein Thema.
 
Ich würde behaupten, dass sich das gegenseitig nicht ausschließt. Eine 2x12 klingt einfach anders als eine 1x12 und eine 1x10 klingt wieder anders.
Das hat ja auch schlichtweg was mit Speakergröße und Boxenvolumen zu tun.

Zum warmspielen und üben kann man auch auf einer 2x12 leise spielen. Oder beziehst du dich auf was ganz anderes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für den Anfang empfehle ich immer gerne das hier: https://www.thomann.de/de/boss_js10...MI8O_L-o76_wIVP5CDBx23Gwp9EAQYASABEgIxYvD_BwE

Du kannst sämtliche Sounds vernünftig darstellen.
Du kannst dich selbst aufnehmen.
Du kannst Backing-Tracks per USB abspielen.
Du kannst die bereits vorhandenen Rhytmus-Drum-Parts ablaufen lassen.

Das ganze an eine Stereoanlage angeschlossen und man hat einen tollen Sound den man auch leiser drehen kann und man kann mit Kopfhörer üben.

Also eigentlich die Eierlegende Wollmilchsau, einziger Nachteil: ohne Anlage oder Kopfhörer fehlen dem "kleinen" einfach die Frequenzen für einen guten Sound.....

Ich würde alle meine Amps verkaufen und nur diesen nehmen wenn ich nochmal anfangen würde.... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben