VIG (Vision in Guitars) erfahrungsaustausch

sasdim
sasdim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.19
Registriert
22.03.08
Beiträge
450
Kekse
277
Hallo leute !

Hab heute in meiner Gitarrenzeitung die Gitte gesehen:

VGS Eruption Black Cherry


Die schaut ja verdammt gut aus und hat EMG Humbucker drin 81&85 hab mir das mal angeschaut und bei thomann zahlt man für die Tohnabnehmer schon gut 185 euro und die ist aber für 290 in ebay drin (neu,sofort kaufen) und da bleibt ja nicht mehr viel für den rest übrig. :confused:

Vl. wird sie meine 2t Gitte würde aber zuerst von euch ein paar erfahrungen über die marke bzw. Gitte hören

Freue mich auf die antworten ! :great:

gruß sascha
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 4292_gd.jpg
    4292_gd.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe diese Gitarren bereits bei unserem Händler in der Hand gehabt und kann nur sagen, das sie echt ordentlich verarbeitet sind. Durchweg solide Qualität. Leider habe ich nur trocken angespielt, was aber schon ordentlich war!

Mal schauen, ob ich sie in den nächsten Tagen mal testen kann...

Wie gesagt, Verarbeitung und Optik super!

Hier die Homepage

http://www.vig-guitars.gewamusic.com/
 
Hi, ich habe diese Gitarren bereits bei unserem Händler in der Hand gehabt und kann nur sagen, das sie echt ordentlich verarbeitet sind. Durchweg solide Qualität. Leider habe ich nur trocken angespielt, was aber schon ordentlich war!

Mal schauen, ob ich sie in den nächsten Tagen mal testen kann...

Wie gesagt, Verarbeitung und Optik super!

Hier die Homepage

http://www.vig-guitars.gewamusic.com/

Guten abend homespun !

Danke für deine antwort wäre wirklich gut wenn die mal auf herz und nieren testen könntest bei mir in der nähe gibts die in keinem laden.

hat sonst noch jemand erfahrung mit der gitte ?
 
lol jetz mal ganz ruhig...du redest hier von zwei verschiedenen Gitarren ;)
Die aus deiner Gitarrenzeitschrift ist aus der Pro-Serie, mit aktiven EMGs etc. für knapp 700€
Die für knapp 300€ ist aus der billigen Serie mit passiven EMGs und schlechterer Qualität...
beides wohl ganz gute Gitarren, aber nicht die gleichen :D
 
lol jetz mal ganz ruhig...du redest hier von zwei verschiedenen Gitarren ;)
Die aus deiner Gitarrenzeitschrift ist aus der Pro-Serie, mit aktiven EMGs etc. für knapp 700€
Die für knapp 300€ ist aus der billigen Serie mit passiven EMGs und schlechterer Qualität...
beides wohl ganz gute Gitarren, aber nicht die gleichen :D

Sooo ???

Wenns du jetzt so sagst seh ichs grad danke für deine aufklärung :redface:

Naja in dem fall gehts hier um die 300€ serie nicht um die "pro-Serie" um 700€
 
Aaalso,

über VIG gibts bereits viele Diskussionen.

zB. hier: Diskussion
mein Review über eine VIG Eruption in blau

das Review einer Dragster eines anderen Mitglieds


Die VIGs sind eigentlich gute, bzw. solide Instrumente.
Wobei ich ehrlich sagen muss, wenn ich nochmal ein Review schreiben würde, wäre es wohl nicht so überrauschend.
Denn:
Von der Optik her sinds wirklich super Teile, aber so Kleinigkeiten stören mich doch schon irgendwie. Bei den Tunern habe ich immer das Gefühl, das sind so billige Plastikteile.
Und meiner Meinung nach sind die Pickuos nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Beide Pus neigen doch irgendwie zum matschen und Downtunings kann man getrost vergessen wenn man noch ein bisschen Transparenz erhalten will...

Spiel sie an wenn die Möglichkeit da ist, ansonsten musst du selber wissen ob du sie blind kaufen willst. Ich werde mir neue PUs holen und hoffen, dass sie dann besser klingt. Denn jetzt kommt sie gegen meine Santana SE von PRS echt nicht an.

Hoffe ich konnte dir helfen...

mfg:great:
 
Also erstmal danke ich dir !

Super antwort brachte mich grad ein Stück weiter also zu den EMG's hätte ich noch ne frage wo gibts die zu kaufen und welche sind das genau ?
 
Na dan schauts ja so aus als wäre die das geld wert.

Ich suche mal noch ein bissl und lass mir das durch den kopf gehen ob ich ne 2. Gitte von VIG haben will.
 
lohnen würd es sich denk ich auf jeden fall, ich ab se zufällig gestern erst auf einem Marshall Amp bei einem Händler ausprobierne dürfen. Wenn ich das geld gehabt hätte, hätte ich se gleich nachhause mitgenommen, Der preis ist echt einmalig.
 
lohnen würd es sich denk ich auf jeden fall, ich ab se zufällig gestern erst auf einem Marshall Amp bei einem Händler ausprobierne dürfen. Wenn ich das geld gehabt hätte, hätte ich se gleich nachhause mitgenommen, Der preis ist echt einmalig.

Der Beitrag ist über 9 Monate her ..nun hat er wohl auch schon eine Vintage les Paul .;)
 
ich hatte mal ne vig... am anfang war ich zufrieden, aber der ton war nicht gerade brilliant...

aber wenn die emgs haben würd ich mir da keine sorgen machen.
 
Der Beitrag ist über 9 Monate her ..nun hat er wohl auch schon eine Vintage les Paul .;)

Jap hab ich aber nur weil ich die Vig noch nie anspielen konnte und so wenig hier posteten vl hätte sich meine meinung geändert ^^
 
Hi Leutz,

also ich habe die Dragster nun seit 6 Monaten und bin immer noch begeistert.
Die Verarbeitung ist gut (bis auf ein paar Lackmacken, Kleinigkeiten) und der Sound ist überragend für den Preis. Ich habe Stunde über Stunde Gitarren bis 500 € angespielt. Die Dragster ist nen Hammer. Im direkten Vergleich dazu ist die LP für 320 € von ESP LTD Dreck.

Nun habe ich noch PRS Dragon I PUs drin, die holen alles raus aus der Gitarre. So einen Sound ... Sahne!!! Die EMGs habe ich in meine GRG 170 eingebaut und muss sagen, dass die doch etwas matschig sind ... je nach Spielweise.
Die nächste Gitarre muss definitiv mehr können ... und dann lande ich meiner Meinung nach in einem Bereich ab 800 €. :cool:

Ich habe aber auch gehört, dass die Qualität schwanken soll ... :rolleyes:
 
VIG echt eine gute Wahl

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammnen, zu VIG oder heute VGS möchte ich auch gerne was sagen.

Habe mir vor kurzem eine Vig SPIRIT PRO E- Gitarre (ARCTIC OCEAN BLUE) geleistet. Hatte zuerst eine schwarze Washburn Gitarre. Diese hatte einen leicht krummen Hals, weswegen diese mir auf Garantie ersetzt serden sollte. Um die Wartezeit zu überbrücken gab man mir eine VIG mit. VIG? dachte ich, was ist denn das. Nun, um das ganze nicht in die länge zu treiben....nach 2,3 tagen mit der VIG wollte ich meine Washburn gar nicht mehr,-)) Nicht das Sie schlecht war, sondern die VIG um einiges besser. Ist natürlich auch vom Preis her ein Unterschied. Washburn CHF: 320.00, VIG CHF. 1090.00

http://www.vig-guitars.com/vgsprodu...ductId=21490&searchGenre=2683&searchBrand=276

Wers Intressiert kann oben stehenden link mal ankucken....

Ich als langjähriger Stratspieler war nicht unbedingt angetan von 2 x HH`s. Aber bei der Spirit pro sind HH`s Splitbar. Knackige Obertöne sind somit auch vorhanden. Und für das grobe sind die beiden Seymour Duncan natürlich voll parat.
Würde sagen der Paula und der Strat Spieler findet gefallen an dieser Gitarre.

Optik, Sound, Verarbeitung................in meinen Augen top.

Wem Sie gut in der Hand liegt, kann ich diese Gitarre nur weiterempfehlen.

Gruss CgrooW
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben