Viktor Smolski PeaveyXXX midi??

• Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Kekse
654
Hi

ich wollte mal fragen ob jemand Victors live Rig ein wenig besser kennt.
Er benutzt ja ein Rack, das Yamaha Dg130 sowie den Peavey XXX.
Er steuert jedoch alles per Midiboard... sonst hat er nur ein Whammy und sein Morley Wahwah. Wie kann er denn den XXL per Midi steuern??

ciao

Eigenschaft

...und noch ein G&B Leser ;)

edit: Ich habe grad mal bei www.guitargeek.com geschaut, dort ist aber kein Eintrag von Smolski vorhanden :mad:

der hat vermutlich einfach ein kleines Kästchen, was die Midi Befehle in normale Schaltzustände umwandelt wie es der normale Fussschalter des XXX auch macht.

mfg :)

Flake schrieb:
...und noch ein G&B Leser ;)

edit: Ich habe grad mal bei www.guitargeek.com geschaut, dort ist aber kein Eintrag von Smolski vorhanden :mad:

Höah?? Nee sorry von solchen Magazinen halte ich rein gar nichts, da spende ich lieber mein Geld anstatt mir Berichte reinzuziehen, in denen jedes Produkt als super toll angepriesen wird. :screwy: Ist doch glatter Mist.

brauchst dich ja auch nicht gleich angegriffen fühlen :(

schien mir nur so, da in der aktuellen ausgabe ein bericht über smolski und seinen xXx ist.

hey, sorry wenns bißchen aggressiv rüber kam, war eigentlich gar nicht so gemeint. Nur ich halte eben von diesen ganzen Mags rein gar nichts.
Das ist pure Geldverschwendung.

Ich würde die maximal im Supermarkt zum Zeitvertreib lesen, aber nie dafür bezahlen.

ich kaufs mir auch nur, wenn ein interessanter bericht über einen musiker/eine band drin ist, der/die mich interessiert. wegen den tests sicherlich nicht.

LilyLazer schrieb:
Wie kann er denn den XXL per Midi steuern??

Mit Sicherheit nutzt er einen MIDI-Switcher/Router. Mehr dazu erfaehrst du in meiner MIDI-FAQ, oder wenn du mich mal wieder ueber ICQ antextest ;)

Tja, ich hab mal deinen Artikel überflogen... sehr schön, jedoch geht er weniger auf die hier anzutreffende Problematik ein.

Bsp. Ein Fußschalter der mit klinke Arbeitet oder wie bei meinem Laney mit 5Pol midi, aber kein Midi versteht. Hier gestaltet sich das ganze schon schwieriger, weil man hier einiges Sachen umlöten muß und dann einen kleine Wunderkiste wie die von Nobels benutzen muß.

Dazu dachte ich eigentlich, daß da jmd was genaueres weiß.

Naja... :rolleyes:

gibs den artikel online,, oder wo hast du den gelesen??

LilyLazer schrieb:
Bsp. Ein Fußschalter der mit klinke Arbeitet oder wie bei meinem Laney mit 5Pol midi, aber kein Midi versteht. Hier gestaltet sich das ganze schon schwieriger, weil man hier einiges Sachen umlöten muß und dann einen kleine Wunderkiste wie die von Nobels benutzen muß.

Ich dachte da haette ich auch was zu geschrieben, kann auch in der Rack-FAQ sein.

Im Grunde ist es relativ einfach: du verbindest die Schaltausgaenge deines Amps mit dem Nobels, dazu musst du evt. ein Adapterkabel basteln (ich habe das Gefuehl darueber haben wir schonmal gechattet). D.h. von den 5 Adern des DIN-Anschlusses deines Laneys wird wohl einer Masse sein, die restlichen fuer die Schaltvorgaenge.

D.h. du muesstest ein Kabel haben mit 5-Poligem DIN-Stecker auf der einen, und 4 Monoklinken auf der anderen Seite... diese verbindest du mit dem MS-4 und programmierst dann die Zustaende am MS-4.

Ich muß es jetzt einfach mal sagen:

Dieser Typ sieht ja dermassen bescheuert aus :mad:

Beast_of_Prey schrieb:
Ich muß es jetzt einfach mal sagen:

Dieser Typ sieht ja dermassen bescheuert aus :mad:

Wer sieht bescheuert aus?? :confused:

^^ Victor Smolski

LilyLazer schrieb:
hey, sorry wenns bißchen aggressiv rüber kam, war eigentlich gar nicht so gemeint. Nur ich halte eben von diesen ganzen Mags rein gar nichts.
Das ist pure Geldverschwendung.

Ich würde die maximal im Supermarkt zum Zeitvertreib lesen, aber nie dafür bezahlen.

Dazu sage ich mal nichts, denn diese Eintstellung ist wirklich ein wenig zu doof. Is nicht gegen dich oder so, fühl dich nicht angegriffen!

Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Dazu sage ich mal nichts, denn diese Eintstellung ist wirklich ein wenig zu doof. Is nicht gegen dich oder so, fühl dich nicht angegriffen!

Wieso ist diese Einstellung doof??
Ich halte rein gar nichts von den Zeitschriften da alle Testberichte positiv sind und alle Sachen gelobt sind.

Folglich gebe ich kein Geld dafür aus und nehme in Kauf das ich dazu beitrage, daß die Redakteure arbeitslos werden. Da ich mit ihrer Arbeit nicht zufrieden bin brauch ich sie doch nicht unterstützen oder??

Das lesen im Supermarkt sollte nur verdeutlichen das mir das maximal zum Zeitvertreib bei größter langweile dient... kommt aber eh nur 1mal im Jahr oder so vor das ich mal in so n Heftchen reinsehe.

Also ich versteh echt nicht was man daran doof findet??
Das ist doch vernünftig argumentiert und so. Ich mein, wenn du diese Berichte subjektiv toll findest, dann kann ich verstehen das du in diesem Punkt nicht mit mir einig bist, aber ansich sollte an dem was ich schreibe doch nicht allzuviel doofes dran sein oder?? :confused:

Wenn du dir mal ne G&B anguckst merkst du das da höchstens 1/4 Test von Instrumenten sind, der Rest Interviews, Workshops usw. :great: