VIntage Marshallsound mit Fame GTA 15?

fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
23.01.07
Beiträge
301
Kekse
840
Ort
Berlin
Hallo ihr,

ich suche ein Effektgerät, mit dem ich meinen kleinen Röhrenamp ein wenig Marshallmäßig klingen lassen kann. Ich möchte nicht diesen AC/DC Ton haben, eher wie Hendrix.
Das "eher wie" ist unterstrichen, weil ich definitiv keine Diskussion auslösen will. Mir gefällt eingfach son crunchiger rythm und ein gediegener Solo Sound .
Zum "anblasen" hätte ich einen Boss Bluesoverdrive.
Zwei Kanäle oder Modi wären schön, mein Budget liegt bei allerlmaximal 200€

Nen Guvnor hatte ich schon mal ausprobiert, der war mir zu "badewannig" und zu modern. Box of Rock fand ich auch nicht gut (hab sie nur gespielt, nicht bessesen:))
was haltet ihr vom GLAB Dual Vintage Overdrive? Hab leider keine Soundsamples gefunden.

Vielen Dank und Viele GRüße

Freddy
 
Eigenschaft
 
Ich hätte dir die Box Of Rock empfohlen, weil ich die auch hab und total klasse finde, aber du hast es ja schon ausgeschlossen. :D
ICH finde das Ding hat einen wahnsinnig geilen Vintagesound, kann aber auch ein Stückchen moderner, einfach der Wahnsinn das Teil.
 
Ich hab eine ältere Version des Rodenberg Gas 828 und finde es einfach nur Hammer. Hendrix hatte ja nun auch nicht nur einen Sound und ich denke das Gas kann man auch eher nicht als Marshall-like bezeichnen, ist halt eher ein edel-Tubescreamer, aber ich bekomme damit wirklich ansprechende Sounds Richtung Hendrix/SRV hin.
Ich wäre auch sehr an einem Pedal interessiert, was in Richtung JTM50 geht, idealerweise wechselbar zu JTM45.
Mal sehen was hier sonst noch kommt. Ich habe auch eine Toadworks Death Rattle. Die hat im ersten Kanal einen schönen Tweed-like Breakup, der zweite Kanal heißt Plexi, klingt aber - zumindest für mich - härter als das was man sich da gemeinhin vorstellt, ist also wohl auch nicht so ganz was für dich. Das könnte immerhin schonmal beim ausschließen helfen *g*.

Gruß,
Florian
 
Für den JTM-45-Sound ist die Box of Rock schon seeehr gut. Der Fulltone OCD fällt mir noch ein und für etwas zerrfreudigere Plexisounds der Danelectro Daddy-O.

PS an den Threadersteller: Zitat "den Amp behalte ich mindestens ein paar Jahre" :p
 
Danke, vielleicht spiel ich doch noch mal eine an. Mal sehen.
hat keiner von auch das GLAB getestet?

@nighthawkz: Das war ein unvorhersehbarer Zufall. : )
 
Ja, klar, aber das sind ja eher die abgedrehten Solosouds, da hab ich auch ein paar Kandidaten. : )
 
das Ding ist mega geil amp voll auf Fuzz Face davor und volume voll auf Fuzz etwa bis zur hälfte der Mega äääääaaaaaaaahhhhhhh hama sound ich liebe das teil

(muss aber zugeben es nicht mehr in der Band zu spielen sondern nur noch zu Hause aber da ist es mein einzieger effekt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben