VIntage Marshallsound mit Fame GTA 15?

von fjojo, 04.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. fjojo

    fjojo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.13
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    850
    Erstellt: 04.11.08   #1
    Hallo ihr,

    ich suche ein Effektgerät, mit dem ich meinen kleinen Röhrenamp ein wenig Marshallmäßig klingen lassen kann. Ich möchte nicht diesen AC/DC Ton haben, eher wie Hendrix.
    Das "eher wie" ist unterstrichen, weil ich definitiv keine Diskussion auslösen will. Mir gefällt eingfach son crunchiger rythm und ein gediegener Solo Sound .
    Zum "anblasen" hätte ich einen Boss Bluesoverdrive.
    Zwei Kanäle oder Modi wären schön, mein Budget liegt bei allerlmaximal 200€

    Nen Guvnor hatte ich schon mal ausprobiert, der war mir zu "badewannig" und zu modern. Box of Rock fand ich auch nicht gut (hab sie nur gespielt, nicht bessesen:))
    was haltet ihr vom GLAB Dual Vintage Overdrive? Hab leider keine Soundsamples gefunden.

    Vielen Dank und Viele GRüße

    Freddy
     
  2. rugbyfreak

    rugbyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.07
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    85
    Kekse:
    57
    Erstellt: 04.11.08   #2
    Ich hätte dir die Box Of Rock empfohlen, weil ich die auch hab und total klasse finde, aber du hast es ja schon ausgeschlossen. :D
    ICH finde das Ding hat einen wahnsinnig geilen Vintagesound, kann aber auch ein Stückchen moderner, einfach der Wahnsinn das Teil.
     
  3. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    13.04.20
    Beiträge:
    2.935
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 04.11.08   #3
    Ich hab eine ältere Version des Rodenberg Gas 828 und finde es einfach nur Hammer. Hendrix hatte ja nun auch nicht nur einen Sound und ich denke das Gas kann man auch eher nicht als Marshall-like bezeichnen, ist halt eher ein edel-Tubescreamer, aber ich bekomme damit wirklich ansprechende Sounds Richtung Hendrix/SRV hin.
    Ich wäre auch sehr an einem Pedal interessiert, was in Richtung JTM50 geht, idealerweise wechselbar zu JTM45.
    Mal sehen was hier sonst noch kommt. Ich habe auch eine Toadworks Death Rattle. Die hat im ersten Kanal einen schönen Tweed-like Breakup, der zweite Kanal heißt Plexi, klingt aber - zumindest für mich - härter als das was man sich da gemeinhin vorstellt, ist also wohl auch nicht so ganz was für dich. Das könnte immerhin schonmal beim ausschließen helfen *g*.

    Gruß,
    Florian
     
  4. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.370
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 05.11.08   #4
    Für den JTM-45-Sound ist die Box of Rock schon seeehr gut. Der Fulltone OCD fällt mir noch ein und für etwas zerrfreudigere Plexisounds der Danelectro Daddy-O.

    PS an den Threadersteller: Zitat "den Amp behalte ich mindestens ein paar Jahre" :p
     
  5. fjojo

    fjojo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.13
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    850
    Erstellt: 05.11.08   #5
    Danke, vielleicht spiel ich doch noch mal eine an. Mal sehen.
    hat keiner von auch das GLAB getestet?

    @nighthawkz: Das war ein unvorhersehbarer Zufall. : )
     
  6. kypdurron

    kypdurron Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.12.07
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    4.528
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    26.346
    Erstellt: 05.11.08   #6
  7. fjojo

    fjojo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.13
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    850
    Erstellt: 05.11.08   #7
    Ja, klar, aber das sind ja eher die abgedrehten Solosouds, da hab ich auch ein paar Kandidaten. : )
     
  8. thepams

    thepams Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.08
    Zuletzt hier:
    22.08.15
    Beiträge:
    1.044
    Kekse:
    1.257
    Erstellt: 06.11.08   #8
    das Ding ist mega geil amp voll auf Fuzz Face davor und volume voll auf Fuzz etwa bis zur hälfte der Mega äääääaaaaaaaahhhhhhh hama sound ich liebe das teil

    (muss aber zugeben es nicht mehr in der Band zu spielen sondern nur noch zu Hause aber da ist es mein einzieger effekt)
     
Die Seite wird geladen...

mapping