Vintage Tremolo - Siebensaiter

  • Ersteller Slaeyer
  • Erstellt am
S
Slaeyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.16
Registriert
01.02.07
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

ich bin gerade dabei den Bau eines Siebensaiters ala Music Man JPXI zu planen. Einen Großteil der Hardware habe ich schon im Netz gefunden.
Ein bolzengelagertes Vintage Tremolo ist allerdings nur schwer zu finden.

Das hier ist das Einzige, das ich finden konnte. Und das ist leider ziemlich teuer.

http://store.hipshotproducts.com/cart.php?m=product_detail&p=187


Die regulären Varianten mittels fester Brücke, Kahler oder Floyd Rose habe ich auch schon bedacht. Allerdings habe ich schon einige Gitarren mit
Floyd Rose, sowie Kahler und eine feste Brücke möchte ich nicht verbauen, da ich das Tremolo doch ab und an einsetze.

Meine Frage wäre nun, ob jemand noch eine Alternative zu dem oben angeführten Tremolo von Hipshot kennt?

Liebe Grüße,

Slaeyer
 
Eigenschaft
 
Es gibt 7-Saiter Versionen von etlichen Wilkinson (Lizenz-)Trems, ich habe jetzt keinen Link, aber du müsstest in einem der vielen 7-String Foren was dazu finden können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben