Vintage V6 PFCB Strat mit P 90

pehajope
pehajope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
17.11.14
Beiträge
1.281
Kekse
1.288
Ort
Hamburg-Barmbek
Moin,
ich spekuliere seit einiger Zeit auf ne Gitte mit P90 PU´s.
Nun werden sich einige hier im Forum fragen, wieso nun doch wieder E-Gitatrre.
Ich komme nicht davon ab, habs probiert "ohne", das tut den geplagten Fingern auch nicht gut.

So und nun zum Thema.
Habe diese in den KA gesehen. auf den ersten Blick, dachte ich mir , das ist etwas oversized mit 3 P90. Dann hörte ich mir ein paar Videos an. Klang gar nicht mal so schlecht. Naja eben über die externen PC-Lautsprecher.

Nun bin ich am überlegen ob ich mir lieber nen P90 in meine (nicht belächeln)
Harley Benton Fusion-T HH EB BK

mit dem unteren PU tauschen soll oder diese:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ratocaster-style-mit-3-p90/1591967326-74-3837

gönnen soll.

Die HB klingt für meine Ohren am Roland Blues Cube hot etwas matschig (zu viel mittig) und ist auf Dauer nicht so mein Ding.
 
Eigenschaft
 
Die HB ... ist auf Dauer nicht so mein Ding.
Damit ist doch eigentlich alles gesagt, oder?

Erwarte keine Wunder, aber gib der Vintage Strat 'ne Chance, drei P90 hat nicht jeder - also ist sie zumindest ein wenig exotisch. Und wenn sie für Dich doch nicht die Richtige ist, dann nimmt die Bucht sie auch wieder ins Sortiment) ;)
 
Wunderdinge erwarte ich nicht in dieser Preisklasse.
Exotisches brauche ich auch nicht.

3 P90 PU´s wollen sich mir dennoch nicht so richtig in meine Sinne einprägen. Das ist das warum ich auch zögere.

und immer gleich wieder mit etwaigem Wertverlust in die Bucht, nur mal eben so?
Ne eigentlich will ich nur ein büschn Blues und Rockballaden spielen (klimpern).
 
Exotisches brauche ich auch nicht. 3 P90 PU´s wollen sich mir dennoch nicht so richtig in meine Sinne einprägen. Das ist das warum ich auch zögere.
Dann habe ich Dich evtl. falsch verstanden.
Ich hatte den Eindruck, die drei P90 wären das Entscheidende für Dich, üblicherweise hat man ja nur zwei.
Bei der klassischen 3 x SC-Stratocaster kommt halt ein Teil der Sounds aus den Zwischenstellungen, das könnte ja auch bei drei P90-Pickups zu interessanten, mit zwei Pickups nicht möglichen Effekten / Klängen führen. Müsste man mal ausprobieren, und ich dachte, das wäre Deine Intention. Weil für
eigentlich will ich nur ein büschn Blues und Rockballaden spielen (klimpern)
braucht´man nach meiner persönlichen Meinung keine drei Pickups und schon gar keine P90... (aber das ist natürlich Geschmackssache).

immer gleich wieder mit etwaigem Wertverlust in die Bucht, nur mal eben so?
So habe ich das nicht gemeint. Ich selbst verkaufe und kaufe prinzipiell nicht in der Bucht - aber wenn ich unsere "Gebrauchtprofis" (nicht böse gemeint) hier im Board so mitlese, die ihre gebraucht gekauften Instrumente (auch über ebay) schneller wechseln als andere die Socken und angeblich "so gut wie nie draufzahlen", scheint dieses System für einige zu funktionieren. Für mich funktioniert das nicht - ich habe bei den wenigen musikalischen Sachen, die ich (auf anderen Wegen) verkauft habe, jedes Mal ordentlich draufgezahlt... :bad:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben