Viola Lehrer Mannheim/Umgebung?

Kiero
Kiero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.17
Registriert
12.02.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

kennt vielleicht Jemand einen Viola Lehrer in Mannheim oder Umgebung?
Ich wühle schon seit einer Weile im Netz aber bis auf zwei, die beide momentan keine freien Termine haben, konnte ich nichts finden... Vielleicht brauche ich aber auch neue Brillengläser.
Wäre auch bereit ein Stückchen zu fahren (Karlsruhe z.B.).

Würde mich freuen, wenn mir Jemand weiterhelfen kann!
 
Eigenschaft
 
Versuch es mit einem Geigen (Violin) Lehrer. Die Unterschiede zwischen den Instrumenten sind nicht so groß. Fast alle Profis haben irgendwann auch Bratsche gespielt.

Den Bratschenschlüssel kannst Du unabhängig vom Lehrerr erlernen (falls Du es nicht bereits kannst).

Normale Musikschulen darfst Du bis 27 besuchen - aber dort am schwarzen Brett einen Aushang hinhängen oder direkt Lehrer nach Privatunterricht befragen, ist kein Problem in jedem beliebigen Alter :)

An Musikhochschulen gibt es immer Studenten, die gerne Unterricht geben. Nachteil kann sein, daß am Ende vom Studium Du dich dann nach einem neuen Lehrer umsehen mußt. Andererseits ist es immer empfehlenswert hin und wieder bei einem anderen Lehrer sich unterrichten zu lassen.

Kreativität ist gefragt :)

Viel Erfolg!

Ich habe übrigens nur 5min Bratschenunterricht gehabt (dafür viele Jahre Geigenunterricht). Ich bin trotzdem mit dem Ergebnis sehr zufrieden :)
 
Genau - MA hat doch eine MuHO, zentral gelegen in der Innenstadt. Hast Du dort schon mal einen Aushang gemacht? Evtl. muss man zuvor im Sekretariat vorbeigehen und sich den Zettel genehmigen lassen. Das sollte sich aber herausfinden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben