Violinen-Set

von Tanzmaus, 23.11.06.

  1. Tanzmaus

    Tanzmaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    6.07.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.06   #1
    Hallo zusammen!
    Möchte mir für den Einstieg ins Geigenspiel gern so ein Set mit Koffer und Bogen zulegen (spielfertig), aber auch nicht allzu viel Geld ausgeben.
    Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen (positiv wie negativ) mit bestimmten dieser Sets gemacht und könnt ihr mir was empfehlen?
    Bin für jede Antwort = Entscheidungshilfe dankbar ;)
    Vielen Dank schonmal!
     
  2. tm03

    tm03 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    2.02.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.07   #2
    Hallo Tanzmaus,

    ich würde mal bei den Musikschulen in deiner Umgebung am schwarzen Brett schauen, da sind eigentlich immer Instrumente abgeboten, oft auch mitsamt Bogen und Kasten. Oder du fragst direkt bei den Geigenlehrern, die wissen vielleicht auch was ;).
    Ansonsten kannst du es ja vielleicht auch hier übers Forum probieren und eine Suchanfrage starten.

    Gruß,

    tm03
     
  3. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 06.01.07   #3
    zum einstieg müssten soche "sets" eigendlich reichen. aber nach spätestens 1 1/2 jahren brauchst du dann ne richtige geige. ich würd auch mal an schwarzen brettern etc gucken, das ist ne gute idee.
     
  4. evane

    evane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.07
    Zuletzt hier:
    22.04.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.07   #4
    also ich würde auch mal in musikschulen nachfragen, insbesondere bei den lehrern, weil die oft einige leute kennen und von den preisen und qualität wirklich eine ahnung haben!!!!
     
  5. Mijax

    Mijax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.07   #5
    Hallo Tanzmaus,

    ich würde zu einem richtigen Geigenbauer gehen. Das ist zwar nicht ganz billig, dafür bekommst du aber auch Qualität. Du kannst ihm deine Preisvorstellung nennen und er wird dir dann entsprechene Instrumente vorstellen. Für eine eingermaßen gute Geige musst du meiner Meinung nach schon 700 bis 1000 Euro veranschlagen und das ist noch nicht mal viel. Bei guter Pflege wird sie dir dann aber auch ein Leben lang erhalten bleiben und dir immer einen schönen Klang liefern.

    Importe aus Asien für 300 Euro inkl. Bogen und Koffer taugen nichts, da wirst du sehr schnell an die Grenzen des Instrumentes stoßen, was einem wiederum den Spaß am Mucke machen verdirbt.

    Aber Secondhand von Aushängen ist auch gut. Da werden oft gute Schulgeigen angeboten.

    Gruß Mijax
     
Die Seite wird geladen...

mapping