"Viper in my Diaper" - versteht man die Gags?

  • Ersteller bobcät
  • Erstellt am
bobcät
bobcät
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.11
Registriert
26.05.08
Beiträge
519
Kekse
1.061
Hallo!

Normalerweise spiele ich mit meiner Band ernsthafte Musik, zwar immer gern mit einem Augenzwinkern im Text, aber eben grundsätzlich mit ernsten Themen. Beim letzten Kreativtreffen kam dann folgendes heraus: Ein humoristischer, simpel gestrickter Akustiksong mit englischem Text. Ursprünglich sollte das Teil nur ein einminütiger lustiger Einwurf werden, aber inzwischen überlegen wir, das Teil nach der Akustikminute in rockiger Machart fortzusetzen.

Allerdings weiß ich nicht, ob man als Deutscher überhaupt den Ausgangspunkt des Textes rafft. Hauptsächlich geht's um das Wort "Diaper", dessen Bedeutung eben nicht so verbreitet ist. Wenn ihr das Wort nicht kennt, schlagt es jetzt bitte nicht nach, sondern versucht trotzdem mal den Text zu lesen und zu verstehen. Achso ja, wenn das Englisch an manchen Stellen unsauber ist, dann sagt das bitte. Sofern das aber Klischeefehler sind, werde ich sie wohl drinbehalten, weil ich das Ganze mit schlechtem mexikanischen Akzent singe ;)

Viper in my Diaper

I tell you guys

There's a viper in my diaper
It's very long
No I don't speak in metaphors
I mean a real one
It tickles my penis
With its tongue
And it makes funny noises
Like Louis Armstrong

You might wanna know where the viper comes from
I tell you guys its probably from an indian restaurant

Refrain:
There's a viper
Do the viper song
In my diaper
Do the viper song
There's a viper
Do the viper song
In my diaper
I like Louis Armstrong
 
Eigenschaft
 
hi

also ich finds schon lustig :D
ich weiss grad noch nicht genau was diaper ist.. aber gerade mit dem hintergrund des mexikaners hab ich sofort an hose, unterhose vllt sogar windel gedacht :D
besonders an der stelle mit dem penis kann man sich das denken...
ich werds gleich mal nachschlagen und nochmal was zu sagen.


edit: lol... weil ich ja auch mit der windel richtig lag :D
da hab ich dran gedacht als das mit dem restaurant kam... weil es da ja scharfes essen gibt dass dann in der windel liegt und evtl brennt :D (chili brennt ja zweimal ;)

den refrain find ich besonders cool macht das mal weiter :D

grüße

der dekan
 
diaper war mir bekannt, von daher find ich den Text auch verständlich. Gefällt mir aber sehr gut, erinnert mich leicht an die Bloodhound Gang und/oder Stephen Lynch (von der Machart her) ;)
 
hi bobcat,

diaper war mir nicht bekannt, aber irgendwas in Richtung Unterleib geht klar - ne, ist schon verständlich und wird auch gut vorgetragen live ein Bringer sein.

Man kann ja auch entweder vorher oder auch eher nachher was dazu sagen oder mal einfach ins Publikum fragen, wer denn eigentlich weiß, was diaper heißt oder ist ...

hier:
It tickles my penis
With its tongue
könnte ich mir vorstellen, statt penis dick zu nehmen

x-Riff
 
achtung, sehr subjektives posting:

...mhh. ich gebe zu, ich stehe den humortexten obligatorisch kritisch gegenüber...zwinge mich dann zur neutralität...und stelle in diesem wieder fest, dass ich mich nicht bewegt fühle. irgendwie..ich mags erwachsener, und gerade humor auch gerne ein wenig komplizierter.... keine fäkalien usw....meine mundwinkel blieben unten ;)
 
Kann ich absolut verstehen JTE, das ist auch unterstes Niveau ;)
Ich steh normalerweise auch mehr auf komplexen Humor. Man muss dazu sagen, dass dieser Text zum großen Teil spontan in der Kreativ-Jam-Session entstand, während ich über Motörhead's "Love Me Like A Reptile" philosophierte. Ich hab auch schon Songtexte mit subtilem Humor verfasst, aber das hier soll wirklich grenzdebil sein.

Ja danke für die Kritiken, es scheint doch ganz verständlich zu sein.

x-Riff, ich hab schon ein festes Gesangsschema im Kopf, da der Song ja auch schon fertig komponiert ist, und da passt etwas zweisilbiges besser rein. Zumal mir "penis" besser gefällt als "dick", ist noch einen Hauch infantiler. Troptzdem danke, über diese Stelle mache ich mir auch noch Gedanken. Vielleicht sollte ich eher ein Wort für Hintern nehmen, damit wirklich eindeutig ist, dass die Viper keine Metapher für einen Penis ist. "It tickles my bum-bum", oder so.
 
it tickles my out-door
 
Ich glaub das werd ich mehr spontan entscheiden, welches Wort dahinkommt. Hat alles seine Berechtigung. Ansonsten steht der Text. Noch irgendwelche Kommentare?
 
kommt da noch was oda wars das??

kommt mir so kurz vor...
 
Ich hab mich jetzt mal an die zweite Strophe gesetzt. Es wird also wohl doch kein einminütiger Gag-Einwurf, sondern ein richtiger Song mit ernsthafter musikalischer Untermalung.


I tell you guys

There's a viper in my diaper
It's very long
No I don't speak in metaphors
I mean a real one
It tickles my backdoor
With its tongue
And it makes funny noises
Like Louis Armstrong

You might wanna know where the viper comes from
I tell you guys its probably from an indian restaurant

Refrain:
There's a viper
Do the viper song
In my diaper
Do the viper song
There's a viper
Do the viper song
In my diaper
I like Louis Armstrong

Viper in my diaper
Viper in my diaper
Viper in my diaper song

There's a viper in my diaper
So I have to hold back farts
'cause I don't wanna provoke it
As long it's being in my pants
This snake will shurely bite
Into important body parts
Maybe I can kill it
With my perfect martial arts

You might wanna know if martial arts can kill a snake
At the end it doesn't matter 'cause this story is all fake

There's no viper
Do the viper song
In my diaper
Do the viper song
There's no viper
Do the viper song
In my diaper
I'm just a liar champion
 
*wegwerf vor lachen* Ich finds echt lustig xD

"There's a viper in my diaper
So I have to hold back farts" ist meine Lieblingszeile.

Naja, was lässt sich Sonntag morgens zu einem solchen Text sagen? Ich freue mich auf die Umsetzung plus Video von einer Live-Performance ;)

LG und schönen Sonntag noch, Diavor
 
Find ich auch gut :D
das mit den martial arts ist zwar übertrieben aber saukomisch : )
 
Poste bitte auf jeden Fall mal die Umsetzung, wenn es eine gibt !
Ich stell mir grade vor wie du mit nem Sombrero den Song performst :D

Die Gags versteht man gut.
 
Hmmm wir haben den Song jetzt mal bei der Probe angezockt, aber das zieht nicht. Akustisch war das ne nette Sache, aber wir können und wollen live keine lange Akustik-Umbaupause machen. Also muss vielleicht ein Stilwechsel her, härtere Gangart. Ich will den Song auch noch nicht aufgeben. Vielleicht schaffen wir's bis April, dann könnte es mit dem Live-Video klappen. Aber momentan ist das Teil wieder ne große Baustelle.

Naja, also danke an alle für ihre Meinung, es scheint verständlich zu sein, das hat mir sehr geholfen. Der Text ansich steht und wird auch nicht mehr geändert.
Wenn der Song es irgendwann mal auf Tape schafft, dann stell ich det vielleicht unter Live-Videos oder Hörproben rein ;)
 
Mach dat !

... und die Wege eines songs sind unergründlich ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben