Virtual Guitarist 2 mit Logic 8

von Nighty, 10.02.08.

  1. Nighty

    Nighty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Erde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    17
    Erstellt: 10.02.08   #1
    Hi!

    Ich hab mir jetz Logic 8 zugelegt und möchte meinen VG 2 weiterverwenden. Da ich noch neu auf dem Gebiet "Apple" bin weiß ich nicht wo ich den Gitarristen hininstallieren soll, sodass Logic ihn auch erkennt. Unter Win gabs ja nen VST Ordner aber bei MacOS find ich sowas nicht!
    Kann ich überhaupt die VST Version nehmen oder muss ich die AU Variante nehmen? Wenn ja (zur AU) wo kann ich das bei der Installation auswählen bzw. wo installiert er die Dateien hin?

    Ich hoffe auf eine baldige Antwort, auch wenn das Forum hier eher Cubase lastig ist ;)

    THX
    Nighty
     
  2. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 11.02.08   #2
    Der Standardordner für VST Plugins unter MacOSX ist Library\Audio\Plugins\VST - dort ist auch ein "Components" Ordner. In den kommen die AU Plugins.

    Logic 8 kann von Haus aus mit VST Plugins jedoch nichts anfangen. Dafür brauchst du entweder einen VST-AU Wrapper (FXPansion) oder einen VST Host, so wie ich das sehe. Wenn du eine AU Version deines Programms hast, dann nimm ganz einfach die, dürfte unkomplizierter sein.
     
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 11.02.08   #3
Die Seite wird geladen...

mapping