Virtual Guitarist 2 Geschwindigkeitsproblem in FL Studio

von Justus90, 01.01.08.

  1. Justus90

    Justus90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.07
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 01.01.08   #1
    Hey Leute!
    Ich hab zu Weihnachten fröhölicher Weise Steinbergs Virtual Guitarist 2 bekommen!
    Als Sequenzer nutze ich FL Studio 6 - eigentlich sollte es problemlos möglich sein, den VG darin als VSTi-Plugin zu benutzen. Aber leider geht das eben doch nicht ganz problemlos... :(

    Der VG sollte doch eigentlich mit der Host-Anwendung im Takt spielen, was er auch macht. Allerdings viiiiieeel zu schnell (wenn ich im Setup bei "sync" auf "beat" stelle) bzw. viiiiiieeeeel zu langsam (wenn ich auf "first note" stelle). Bei letzterer Einstellung spielt es auch nichtmal mehr im Takt. Es hilf auch nix, auf der Play-Seite auf halbe oder doppelte Geschwindigkeit zu stellen, oder in FL Studio die Gesamtgeschwindigkeit zu verändern - die Parts werden nie in einer angemessenen Geschwindigkeit abgespielt. Hinzu kommt noch, dass alle Slices der Parts ziemlich "abgehackt" klingen, wie das eben so ist, wenn man Sounddateien ungepitcht in zu hoher Geschwindigkeit abspielt.

    Hat hier irgendeiner/irgendeine einen Plan, wie ich den Virtual Guitarist 2 vernünftig mit FL Studio 6 benutzen kann? :confused:
     
  2. diabolino

    diabolino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    115
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 02.01.08   #2
    Hi
    vielleicht die Taktung des Samplers auf den VG anpassen oder umgekehrt (2/4 Takt oder 4/4 Takt).
    Richtige Midi-Anbindung des VG beachten!
    Ich habe weder FL Studio noch den VG! Aber die oben genannten "Lösungen" sind ja allgemeiner Art. Eine Versuch ists wert.
    Good Luck
    Helmut
     
  3. Justus90

    Justus90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.07
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 02.01.08   #3
    Danke, aber das hilft auch nix, ich habs probiert. Ich bräuchte jemanden, der/die schon den VG2 mit FL Studio benutzt hat. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was es bedeuten würde, wenn diese Programme vielleicht gar nicht miteinander kompatibel wären! ^^
     
  4. Justus90

    Justus90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.07
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 03.01.08   #4
    Hier, Leute? Macht mich nicht unglücklich! Ihr seid die letzten, die mir noch helfen können! Im Steinberg-Forum gibt es nur Hilfe für Leute, die ausschließlich Steinberg-Software nutzen, nicht aber für Leute wie mich, die den Virtual Guitarist 2 mit Fruity Loops 6 benutzen! :-(
     
  5. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 03.01.08   #5
    Wer hat dir das gesagt? :confused:
    Schließlich gibt es im deutschen Bereich direkt eine Seite für die VSTi's.
    http://forum.cubase.net/phpbb2/viewforum.php?f=30
    Stellst du da deine Frage vernünftig, sollte das kein Problem sein.
    Günstig wäre, wenn du vor dem ersten Fragen gleich deine dongle-Nummer in das entsprechende Feld beim account eingibst. Das spart dann dumme Sprüche auf beiden Seiten.:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping