VirtuelDrumset-Contest: Entwicklung und Technisches

komisch. ich hab auf editiern geklickt, was kommt, nen neuer post. bidde löschen
 
Hi

könnte ma ein mod den thread umbennen? Der titel passt ncih mehr ganz zum thema:D

Evtl: "Entwicklungsthread: Virtual Drummer" oder so
Eldarion

Edit: Ob jetz sander oder drummerinmr is mri egal:D
Einer von den beiden kann sich hier ja ma dazu bereiterklärn:D
 
Ich wäre für: "Projektentwicklung: Musiker-Board VirtualDrumset" oder so ähnlich, egal, auf jeden Fall passt der Titel echt nicht mehr ... :D
 
Ich hab zwar nur 2 Toms (noch keine 4^_^) könnte aber gern paar Samples machen :)
Vom programmieren hab ich aber null plan das muss jemand anders machen ^^.
 
@Hyper: Das is gut

@Sander: Super:great:
 
gibbet net auch sites, wo man den sound i.wo runterholen (sry für die formulierung ;) ) kann ?! so wie bei den becken pages ?

greetz Flo
 
Doch gibt es. Aber das sind im Normalfall Midisounds. Die klingen nicht schön genug für unser Projekt. :D Außerdem soll das alles "Handgefertigt" sein ;) :great:
 
Hmm, eben is das wort: Becken addons gefallen:D

Entweder machen wir life aufnahmen mit dem ganzen drummerbereich, oder wir müssen auf die seiten der beckenhersteller zurückgreifen. keine ansgst, es sollen nicht alle bekcen sein. aber von jedem hersteller 1 ooder 2 serien.

Eldarion
 
Hallo,
wow hätte nie gedacht, dass der Thread so gut bei euch ankommt :)
Ist mir echt ne Ehre der Threadsteller zu sein :rolleyes:
Was ich zu der Tastaturbelegung sagen wollte:
Damit man schnell Spielen kann(Toms,Becken Doublebass) sollte man z.B für die Base zwei nebereinander liegenede Knöpfe nehmen, Beispiel V und B
somit kann man mnit zwei fingern die Bass machen,geht besser und genauso bei den Toms. Also beispielsweise D und F; R und T; G und H...so finde ich das gut gemacht. Das ist dann vom "Ablauf" etwas realitätsbezogen,was die Richtung angeht,wenn ihr versteht ;)
Jedenfalls sollte das Musiker-Board Virtual Drumset folgendes enthalten:
- Tastaturbelegung: 2Knöpfe pro Tom,Bass, evtl Becken
- gute Sounds
- Doublebass schnell und sauber klingen und gut mit Becken kombinierbar sein, ohne Timingverlust ==> realistisch, Blastbeat ;)
- sollte kostenlos?! zum download stehen
- .exe Datei? jedenfalls offline spielbar, nicht in einem Html/htm. fenster...
- "Anfangsbild" mit kurzer Tastaturserklärung, die im Spiel auf Knopfdruck aufrufbar sein sollte Bsp.: F5 (sollte aber irgendwo rechts oben im Bild währen des Spiels zu sehen sein...)

Dann ist das nämlich genau die verbesserte Version des Virtual Drumsets im Internet, die sich die Leute wünschen :great:

Viel Erfolg Leute, ich bin weiterhin fleißig am lesen ;)
Gruß, nerm

Edit:// Sry, ist ja keine Verbesserung mehr,sondern ein ganz neues programm, Asche auf mein Haupt *duckundwegrenn*
 
- Tastaturbelegung: 2Knöpfe pro Tom,Bass, evtl Becken
- gute Sounds
- Doublebass schnell und sauber klingen und gut mit Becken kombinierbar sein, ohne Timingverlust ==> realistisch, Blastbeat ;)
- sollte kostenlos?! zum download stehen
- .exe Datei? jedenfalls offline spielbar, nicht in einem Html/htm. fenster...
- "Anfangsbild" mit kurzer Tastaturserklärung, die im Spiel auf Knopfdruck aufrufbar sein sollte Bsp.: F5 (sollte aber irgendwo rechts oben im Bild währen des Spiels zu sehen sein...)

Punkt 1: is kein problem, kann gemacht werden

Punkt 2: da kann das ganze drummerforum mithelfen. ihr könnt geren eure soundaufnahmen als .wav datein hochladen. wir können ja auch mehree soundversionen anbieten. das haben ich und cobi gestern besprochen. evtl mit einem kleinen editor:)

Punkt3: das is interssant. das problem wird sein, das man es ganz latenz frei nich hinkriegt. aber fast im nicht spürbarn bereich. Kombinierbar war ein wichtiger punkt, der vorkommt:great:.

Punkt 4: Türlich wirds kostenlos

Punkt 5: Offlineversion war von anfang an geplant. #+

Punkt6: Wird auch kommen.


Nochma: WEnn irh Fragen/wünsche/Anregungen habt. Postet hier.

Ich hoffe das lim oder so, den thread gliech umbenennt

Eldarion
 
Hallo, also ich finde das auch einen sehr, sehr gelungen Thread, super das ihr euch hierfür einsetzt! :)

Zunächst mal würde ich nermin zustimmen Bass/Toms/Becken, jedoch auch die Snare sollte mit 2 Tasten jeweils belegt sein, Becken vielleicht nicht..
Was ich auch wichtig finden würde, dass die Toms in der abfolge nebeneinander liegen:
Bassdrum:
YC
Snaredrum:
SD
Tom Tom1:
FG
Tom Tom2:
HJ
Tom Tom3:
KL

Das wär mein Vorschlag zu den Trommeln..

PS: Ich glaube mal nicht das es zu gebrauchen ist wegen Copyright und weil man die Sounds wahrscheinlich eh nicht verwenden kann...aber:

*klick*

MFG, Der Astray
 
Hallo, also ich finde das auch einen sehr, sehr gelungen Thread, super das ihr euch hierfür einsetzt! :)

Zunächst mal würde ich nermin zustimmen Bass/Toms/Becken, jedoch auch die Snare sollte mit 2 Tasten jeweils belegt sein, Becken vielleicht nicht..
Was ich auch wichtig finden würde, dass die Toms in der abfolge nebeneinander liegen:
Bassdrum:
YC
Snaredrum:
SD
Tom Tom1:
FG
Tom Tom2:
HJ
Tom Tom3:
KL

Das wär mein Vorschlag zu den Trommeln..

PS: Ich glaube mal nicht das es zu gebrauchen ist wegen Copyright und weil man die Sounds wahrscheinlich eh nicht verwenden kann...aber:

*klick*

MFG, Der Astray
Die Tastaturbelegung der bass findeich nicht sehr gut, versuch damit doch mal 26tel auf der Bass zu spielen mit Becken und Toms dazwischen,unmöglich ;)
Jedenfalls sehr umständlich,da müssen wir denke ich was anderes finden...Mfg
nerm

PS: Wer den Thread echt gut findet kann mich ja bewerten *liebguck* ;)
 
Zum Thema Beckensamples der Hersteller:

Da könntest du unter Umständen ziemliche Probleme bekommen mit den Copyright rechten, ausser du schreibst ne Mail (MUSS schriftlich sein auf jeden Fall) und fragst ob du die hernehmen kannst. Aber ich fände auch "Hausgemacht" besser :)

Gruß, Ziesi.
 
Ich finde den Thread selbst eigendlich nicht super, sondern die Idee und die Initiative von gewissen Personen (die wissen wer gemeint ist). So wie es aus sieht läuft es bis jetzt ganz gut :) Natürlich sollte der Download kostenlos sein, an wen sollte das Geld denn gehen? Bis es aufgeteilt wäre (weil ja viele schon was dazu begetragen haben) hat jeder nur einen Bruchteil. Außerdem würde das niemand runterladen ... ich zumindest nicht :screwy: ;) :D

Zu Ziesis Post: Da stimme ich zu, "Hausgemacht" ist echt besser. Dann können wir nämlich sagen, dass das Programm/Spiel, wie man es auch nennen mag, zu 100% von uns ist :great:
 
Hi

ich bin auch für hausgemacht.

Nochma ne andere frage:

Braucht irh eine linux version?

Eldarion
 
Hi

so, hier haben wir die erste prealpha für euch :great:

Hier der downloadlink:
RapidShare Webhosting + Webspace

Hier nocheinmal: Dies ist NICHT die fertige Version. Es fehlen noch viele features. Wri wollten euch aber den fortschritt zeigen. deshalb diese version.

Folgende Probleme sind bekannt und werden demächst behoben:

Zu helles standtom: Liegt daran, das wir noch kein standtom sample von sander haben

Kritik, ideen, wünsche und alle anderen probleme bidde hier im thread. Die belegung der tasten ist im readme.

Viel spaß
Eldarion
Edit: Schreibfehler im readme. Es muss Cobi2 heißen nich Cobi
 
Ich hab noch en Vorschlag!

Wenn man die Open HH spielt und dann die Closed dass dann der Ton von der Open aus geht

am besten mit nem Chick sounds!
 
Ok, lässt sich drübernachdenken.
Ich hatte sowieso die idee, closed über eine 2te taste zu regeln. also man muss z.B. Y gedrückt haltne und dann A drücken für closed, und nur A für opened.

Damit könnte man das verbinden. Wir haben nämlich auch den hihat zutreten sound(chick sound oder?)

Eldarion
 
Hab n Bug (oder vlt auch mehrer) gefunden:

Wenn ich ne Zeitlang da auf der Tastatur rumklopp verschwinden nach und nach die Sound, also bei Tastendruck kein Sound mehr. Bis jetz is immer (so nach ca. 3min dauerspieln) der HiHat-Closed Sound verschwunden und kurz drauf der BD Sound. beim neustarten vom Programm geht aba wieda o_O

Gruß, ziesi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben