VirtuelDrumset-Contest: Entwicklung und Technisches

EEhm,sorry, wollt nur fragen an was es liegen könnte das bei mir bei Ausführung der exe Datei nur ein schwarzer Bildschirm erscheint.....Weiss jemand Rat?
 
Mein Rat an dich: Das ist im Moment noch normal, die Sounds müssten aber trotzdem gehen. Eine Benutzeroberfläche wird aber demnächst kommen. Den Fehler mit der Snare hab ich auch schon bemerkt, hab ich El schon gesagt. Weiterhin viel Spaß bei dieser noch unvollendeten (!) Version. ;):great:
 
Mein Rat an dich: Das ist im Moment noch normal, die Sounds müssten aber trotzdem gehen. Eine Benutzeroberfläche wird aber demnächst kommen. Den Fehler mit der Snare hab ich auch schon bemerkt, hab ich El schon gesagt. Weiterhin viel Spaß bei dieser noch unvollendeten (!) Version. ;):great:


Ja klar,ich weiss schon das das noch im Alpha-Stadium ist, kam mir trotzdem komisch vor....aber schon mal sehr gute idee, bleibt dabei!!:great:
 
Das Programm is schonmal hammermäßig, die Sounds sind spitze und es läuft um klassen besser als das andere.
Meinen allergrößten Respekt.
Gruß Shoto
 
Sry wegen dem readme. Es gab da nen paar probleme mti S, da gabs probs mit manchan tastaturn. die haben die kombination hihatclosed + snare nich vertragen. ich habs im code verändert im readme net.

SChwarzes fenster is normal

@Ahead: Auch norma, da das sample von horst is, der rest von sander. leider fehlt uns unser 3tes sandertom noch.:D

Eldarion

edit: shoto: meinst du das webprog oder die erste version?
 
hi,

ich finde das ja mal richtig gut gelungen!
aber was ich als feature noch einbauen würde:


  • automatische Hihat(man kann geschwindigkeit tappen und die hihat spielt in der geschwindigkeit weiter, so das man sich nicht die finger brechen muss ;) ).
  • Aufnahmefunktion (zum protzen ;) )

 
@Tony: Aufnahme funktion is geplant. Fingerbrechen gibts bald auch nich mehr, da freibelegbare tastenauswahl.

El
 
Freibelegbare Tastenauswahl, der Hammer, dass wird der Durchbruch von dem Ding :great:
Außer man(n) kann immer nur noch 1ne Taste pro Trommel auswählen, das wär... ein Minus ^^ trotzdem, is das sowas von geil was ihr hier gebracht habt, sehr sehr toll, ich werde dem ganzem Team eine nette Bewertung zukommen lassen :)
 
richtig, bis auf die floor tom, die is zu laut, muss angepasst werden...

Jap, stimmt. Das sollte man noch machen, so lange wir nur 2 Sandertoms haben. Und nochmal meine Empfehlung: Wir nehmen lieber das 10" als das 16", weil ich die 14" schon tief genug finde :great: Oder natürlich beide, aber vorrangig das 10" :)

Die Idee mit dem Hi-Hat programmieren find ich auch nicht schlecht ... wäre ne Überlegung wert. Die Aufnahmefunktion und die freie Tastenbelegung kommt, wie gesagt :great: :)
 
Hi

nochma danke @hyper:great:, das du manche fragen auch beantwortest. wir stellen dich noch als FAQ man auf die website:D

@astray: Es wird so laufen, das man 2 tasten belegen kann. wenn man nur eine belegt, hat man aber nur eine. so wie man möchte eben:)

@Hi-Hat proggen, sollte kein großes prob werden. werd mich am drum kümmern.

Eldarion
 
oder "einfach" eine loopfunktion für alle teilinstrumente. also dass man was einspielen kann, das wird dann wiedergegeben (z.B. eben ein HiHat pattern, oder eine bass-figur) und da kann man dann dazuspielen.
 
@Farbj?rn: das wäre theoretisch möglich, bloß:
-müsstest du sehr sehr grade spielen, was am pc ncih grad einfach ist.(dsa heißt nich, das dus in real net kannst.). Aber das abspieln von .wav datein könnte möglichgemacht werden.:D

Eldarion
 
deshalb hatte ich auch ne tabbingfunktion vorgeschlagen:
man drück 2 mal auf eine besondere Hihattaste und das prgramm ermittelt den abstand zwischen den beiden hihatschlägen und spielt dann automatisch die hihat weiter. das erspart das leidiige eingestelle und rumprobiere mit der BPM zahl.
einfach wie beim normalen set einzählen und der PC macht den rest....das fetzt
 
hast du nich gelesen, was ich zum problem tabben geschrieben hab?
müsstest du sehr sehr grade spielen, was am pc ncih grad einfach ist.

Ichhab ma auf meinem metronom getabbt. das is nie wirklich perfekt. und den abstand zweier noten zuermitteln wird schwer. Und wo is das prob, einfach ma ne BPM zahl nen bissle anzupassen? ob da jetz 120 oder 121 besser passt, is mmn ziemlich wurscht.

Eldarion
 
nun, update?
 
Wegen update:
1. haben cobi und ich auch ein reallife. letze woche musste ich noch zurschule wie das bei ihm is weiß ich net.
2. is dieser winapi code net ma eben aussem ärmel geschüttet. wenns dich interessiret, wir kommen bestimmt jetz shcon auf 800 - 1000 codezeilen;)

Eldarion
 
jo, ich wollte nur verhindern dass das hier in vergessenheit gerät, das wäre viel zu schade :great:
 
Also, eine version wollen wir eigentlich noch realesen.(ich hab jetz ma mit für cobi gesprochen:D), weil ich bin in gut 10 tagen ersma für 3-4 wochen weg vom fenster(gothic 3 :D)

Eldarion
 
Hi

also: wenn ihr wollt, könnte ich euch jetz schon die nächste version geben, hat allerdings noch einen haken:man muss die sachen manuell in die ini datei eintragen un das optionsfenster wo das später gemacht werden soll funztnoch net, bloß ich hab eigentlich jetz keine zeit mehr bis gothic 3.
wenn sich wer meldet, stell ich es hoch.

Mfg
Eldarion
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben