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VirtuelDrumset-Contest: Entwicklung und Technisches

Wie wÀre es wenn man das ganze in Hydrogen einbindet ?
Dort lassen sich die Standart-Sounds auch Ă€ndern, sie mĂŒssen nur in .flac dateien umgewandelt werden. (geht schnell und ist ein kostenloses prog.)
So kann man sich die Drumspuren dann real Programmieren.
Ich hatte nur bissher keine (guten) Drumsounds. Aber es funktioniert, hab es schonmal mit anderen Sound sausprobiert.

Cymbal und Drumsounds von Homepages kann man z.B. mit dem Absolute mp3 Recorder direkt von der Soundkarte aus mitschneiden. QualitÀt leidet nur ein bisschen darunter.
Bei Meinl kann man die Sounds auch als .mp3 downloaden. MĂŒssen dann halt tlw. kurz richtig zusammengeschnitten werden, was aber kein Problem sein sollte.
 
Super sache :great:
Zeigt einmal mehr, was das hier fĂŒr ne intakte Community ist !

Noch ein paar vorschlÀge:
Ich könnt mir auch vorstelln, das man beim gedrĂŒckt halten einer Taste den Sound mit einer vorher eingestellten wiederholrate dann immer wieder hört. Das ist z.B. bei der Hihat interessant, fĂŒr Menschen die nicht ganz so geschickt sind...

Tastenbelegung ist streitsache... Ich wĂ€re fĂŒr:
Shift = Hihat Closed/Opened
Feststelltaste = Shiftfunktion feststellen
A = Hihat soft
Y = HiHat hard (fĂ€llt bei weniger samples natĂŒrlich weg...)
S = Ride
X = Crash
Dann hat man die belegung der Linken hand...
F,G = Bass
H = Snare
J = Snare Rimshot
K = Snare Click
So viel zu rechts, hab jetzt eher mehr als weniger Samples, könnt mir aber trotzdem noch Cowbell, Jamblock oder verschiedene becken anschlagsarten vorstelln. Jenachdem was man will, aber wie gesagt, eher n bissl viel... Fehlen noch die Toms :
C = Tom 1
V = Tom2
B = Tom 3
Eine möglichkeit wĂ€re (fĂŒr realistischeren Sound) die anspielweisen von links und rechts zu imitieren, also beim spielen mit gedrĂŒckter Shifttaste die linke und sonst die rechte anspielweise :D

So, das war jetzt alles, was so in meinem Kopf rumgeschwirrt ist...

GrĂŒĂŸe, N4phets
 
Ich persönlich finde dieses Projekt eine tolle Idee und ich werde helfen und die Sache verfolgen, wo ich nur kann. Irgendwann, wenn das System öffentlichkeitstauglich ist könnte man eine boardinternen VirtualDrum-Battle veranstalten :D Das stellen wir jetzt aber vorlĂ€ufig mal in den Hintergrund. Threadtitel wurde ĂŒbrigens wie gewĂŒnscht geĂ€ndert.

Limerick
 
Ist das nur bei mir so dass das Tom3 viel, viel lauter ist als all die andren?
Ansonsten is das echt schon super!
Das einzige was ich immernoch fĂŒr störend halte is diese ein Klang eine Taste-Sache, ich wĂŒrde es besser finden wenn die Trommeln jeweils 2 Tasten so VerfĂŒgung hĂ€tten. Aber kann auch wie schon gesagt Streitsache sein...

Auf das dir ein geniales Programm, was sich wie ein Feuer im Net verteilen wird, erschafft. ^^

Der Astray

Edit: Ich habe grad noch was in der ReadME Datei gefunden:

Schön das sie "VirtualDrumset MB-Edition" gedownloadet habt!

mĂŒsste es nich:

-->Schön, dass Sie "VirtualDrumset MB-Edition" gedownloadet haben!
heißen?
 
Hallo,
also ich habe bemerkt,dass wenn man die HiHat offen spielt und dann die geschlossene HiHat,dass dann immernoch die offene weiterklingt. Das sollte man Ă€ndern. Und wie gesagt zwei tasten fĂŒr die Bass drum und die Toms, weil man sonst keine schnellen lĂ€ufe auf den Toms spielen kann und keine DoubleBass...
 
Hi

Wenn ich ne Zeitlang da auf der Tastatur rumklopp verschwinden nach und nach die Sound, also bei Tastendruck kein Sound mehr. Bis jetz is immer (so nach ca. 3min dauerspieln) der HiHat-Closed Sound verschwunden und kurz drauf der BD Sound. beim neustarten vom Programm geht aba wieda o_O

Problem tritt bei mri komischerweise nicht auf:confused:. Poste doch ma, ob du nen dualcore hast und welche directx version.:)

Dort lassen sich die Standart-Sounds auch Ă€ndern, sie mĂŒssen nur in .flac dateien umgewandelt werden. (geht schnell und ist ein kostenloses prog.)
So kann man sich die Drumspuren dann real Programmieren.
Ich hatte nur bissher keine (guten) Drumsounds. Aber es funktioniert, hab es schonmal mit anderen Sound sausprobiert.

Hmm, meinst du, das man dann mit den tasten die hydrogen spur schreibt? Dazu mĂŒssten wir uns mit den proggern von Hydrogen zusammen setzen, weil wir ja keinen source haben. Kann man spĂ€ter evtl machen.

Ich könnt mir auch vorstelln, das man beim gedrĂŒckt halten einer Taste den Sound mit einer vorher eingestellten wiederholrate dann immer wieder hört. Das ist z.B. bei der Hihat interessant, fĂŒr Menschen die nicht ganz so geschickt sind...

Denk ich ma drĂŒber nach.

Eine möglichkeit wĂ€re (fĂŒr realistischeren Sound) die anspielweisen von links und rechts zu imitieren, also beim spielen mit gedrĂŒckter Shifttaste die linke und sonst die rechte anspielweise :D

Is der sound da anders oder meinst du, das wir stereo abspieln sollen. also das es bei rechts aussem rechten speaker kommt und umgekehrt?

Shift = Hihat Closed/Opened
Feststelltaste = Shiftfunktion feststellen
A = Hihat soft

Das war sowies geplant.

Tastenbelegung ist streitsache...

Es ist ein Editor, bzw. ein fenster geplant, wo man alles einstellen kann und auch die tastenbelegung frei wÀhlen kann.

Ich persönlich finde dieses Projekt eine tolle Idee und ich werde helfen und die Sache verfolgen, wo ich nur kann. Irgendwann, wenn das System öffentlichkeitstauglich ist könnte man eine boardinternen VirtualDrum-Battle veranstalten :D Das stellen wir jetzt aber vorlĂ€ufig mal in den Hintergrund. Threadtitel wurde ĂŒbrigens wie gewĂŒnscht geĂ€ndert.

SChön das mit Mods das auch unterstĂŒtzen:D. Wenn das ganze spĂ€ter ma in besseren versionen vorliegt(ich denk da so an 0.6-1.0), kann man sowas ja machen. Wir wollten sowieso eine kleinen recorder einbau. Evtl auch mit abmischen von kanĂ€len.

Das einzige was ich immernoch fĂŒr störend halte is diese ein Klang eine Taste-Sache, ich wĂŒrde es besser finden wenn die Trommeln jeweils 2 Tasten so VerfĂŒgung hĂ€tten. Aber kann auch wie schon gesagt Streitsache sein...


Das is einfach. Evtl macht mans nacher so, man stellt grundsĂ€tzlich 2 tasten zur verfĂŒgung. wer nur eine will, fĂŒllt halt einfach die zweite bei optionen nciht aus.

Schön das sie "VirtualDrumset MB-Edition" gedownloadet habt!

mĂŒsste es nich:

-->Schön, dass Sie "VirtualDrumset MB-Edition" gedownloadet haben!
heißen?

Ups:D

also ich habe bemerkt,dass wenn man die HiHat offen spielt und dann die geschlossene HiHat,dass dann immernoch die offene weiterklingt. Das sollte man Ă€ndern. Und wie gesagt zwei tasten fĂŒr die Bass drum und die Toms, weil man sonst keine schnellen lĂ€ufe auf den Toms spielen kann und keine DoubleBass...


Wird zusamemn mit der idee von oben, shift taste fĂŒr hi-hat zudrĂŒcken gefixt.

So, total langer post. :D

Eldarion
 
Ist das nur bei mir so dass das Tom3 viel, viel lauter ist als all die andren?

Nein, dass ist bei allen anderen auch so. Das liegt ganz einfach da dran, das das 3er viel lauter aufgenommen wurde als die anderen. An dieser Stelle vielleicht an die Programmer:

HÀttet ihr lieber mein 10" anstatt das 14" genommen. Weil so haben wir 12, 14, 14. Das ist nicht so der bringer. Anderst hÀtten wir 10, 12, 14. WÀre sinnvoller. Aber vorher die Datei noch leiser machen ;) . Dann passts. Wobei am besten vielleicht wÀre, gleich alle meine Toms zu nehmen, dann passen sie wenigstens zusammen. Oder Sander hat noch ein 10" oder 16". Mir egal :D
 
Hab directX 9.0c, obs die aller aktuellste is weiß i ned ^^ Hab singlecore AMD AthlonXP 3200+ und n Realtek Soundchip

btw: Seitenlayout steht, jetz gehts "nur" noch um Inhalte und Styles :D

Gruß, Ziesi.
 
Erstmal großen Respekt an die Proger hier! (c++, wenn ich mich nicht tĂ€usche?)

Eine Anregung noch von mir :

Tastenbelegungn : imo solle es so sein, wie bei einem "echten" drumset, dass man mit rechts Bass und HH und mit links die Snare, Toms, etc "bedient"

Ansonsten wÀre evtl eine Aufnahme-funktion ganz nett, sprich dass dann einfach "recorded" wird, und in einem Wav-file abgesichert wird!

Ansonten Großes Lob!:great:
 
Ansonsten wÀre evtl eine Aufnahme-funktion ganz nett, sprich dass dann einfach "recorded" wird, und in einem Wav-file abgesichert wird!
Ich habe mich bezĂŒglich der Recordingfunktion mit Alex unterhalten und wir sind zu einem spannenden Schluss gekommen. :) Ihr werdet alles zu gegebener Zeit erfahren. Wir sind mittlerweile schon ein abgesprochenes Team. :p :rolleyes:

Limerick
 
@Lim: sag lieber eldarion:D
 
Oder Sander hat noch ein 10" oder 16". Mir egal

Hab ich beides.
Aber das eine ist gerade im Bau und das andre wird grade getuned.
Ein bischen Geduld und ihr bekommt noch ein 10 und ein 16er von mir^^.
 
Hab ich beides.
Aber das eine ist gerade im Bau und das andre wird grade getuned.
Ein bischen Geduld und ihr bekommt noch ein 10 und ein 16er von mir^^.

Schön, aber dann macht wenigstens mein 14" raus das passt nicht, hat PlantaS (oder?) ja schon richtig erkannt :great: Solange mĂŒssen wir halt mit 2 Toms auskommen.

Die Recordingfunktion ist wie gesagt auch in arbeit, ich selber programmier da zwar nichts, aber ich bin doch relativ weit eingeweit in die "Produktion". Also kann ich da schon etwas mitreden :D Die offizielle Downloadseite ist wie ich gestern erfahren hab auch in arbeit (Ziesi, wenn ich das mal erwÀhnen darf). Also, wir machen doch relativ gute Fortschritte, wie ich finde :great:
 
Schön, aber dann macht wenigstens mein 14" raus das passt nicht, hat PlantaS (oder?) ja schon richtig erkannt :great: Solange mĂŒssen wir halt mit 2 Toms auskommen.

Die Recordingfunktion ist wie gesagt auch in arbeit, ich selber programmier da zwar nichts, aber ich bin doch relativ weit eingeweit in die "Produktion". Also kann ich da schon etwas mitreden :D Die offizielle Downloadseite ist wie ich gestern erfahren hab auch in arbeit (Ziesi, wenn ich das mal erwÀhnen darf). Also, wir machen doch relativ gute Fortschritte, wie ich finde :great:
Finde ich auchm immer weiter so :)
Wow, was dieses Board alles zu Tage fĂŒrdert ist schon wahnsinn. Da war ne kleine Idee und daraus wurde so ein Projekt, das hĂ€tte ich mir nie trĂ€umen können. Und C++ ist gar nicht so einfach, kann es nur sehr wenig, bin ja auch nur in der Computer AG bei uns in der Schule, da programmieren wir nur kleine Programme wie Rechner usw...
 
@nermin: du hast aber auch nen guten beitrag geleistet. ohne dich wÀrn wir garnet auf die idee gekommen:great:.

@hyper: bis die nÀchste version rauskommt, dauerts eh noch mindens 2 tage. evtl haben wir bis dahin ja sanders 3tes tom.

Eldarion
 
Hallo Leute!

Die erste Version der Homepage steht, es fehlen jedoch noch einige Inhalte. Aus diesem Grund brauch ich von allen Entwicklunghelfern noch ein paar Infos:

[*] Ich brÀuchte von jedem Beteiligten (also Eldarion, Sander, Hyper, Cobi2 Ich hoff ich hab niemanden vergessen *gg* :redface: )

[*] Sonst hĂ€tt ich auch noch gern n paar Feedbacks bezĂŒglich Design.

Fertigstellung der HP schÀtze ich mal Wochenende.+

Zur Preview: http://www.virtual-drumset.de.vu


Gruß, Ziesi.

Edit: Link geht IM MOMENT ned (domain-Server denk ich grad down). hier direktlink: Virtual Drumset - Home
 
Was fĂŒr Infos sollens denn genau sein?

Den Text unter "Projekt" finde ich etwas seltsam ;):D Mein Vorschlag wĂ€re (is nur ein Vorschlag!) einfach zu schreiben, wie das Projekt entsanden ist, wo es herkommt und fĂŒr was es gut ist (oder was es ĂŒberhaupt ist). Sprich das es von ein paar Usern des Forums "Musker-Board" kommt, dass es durch den und den Thread zu stande gekommen ist, das es eigendlich eine Drummaschine fĂŒr den PC ist .... So wĂŒrde ich es inhaltlich aufbauen.

Sprachlich ist ja wieder was anderes, da kann ich nix reinreden :great::D

Ansonsten, stylisch ists Top finde ich, vor allem die Bilder, die die Verbindung von Schlagzeug und Computer zeigen. Klasse Idee :great::)


Edit: Mir ist da gerade was cooles in den Sinn gekommen. Manche habe doch solche LenkrĂ€der mit Fußpedal (fĂŒr Rennspiele/Flightsimulatoren). Ich z.B. auch. Kann man mit dem Programm auch solche Dinge wie eben Gamepads oder Fußpedale ansteuern? Dann könnte man die Bass ja auf das Pedal legen. Das wĂ€r doch der Burner oder nicht? :D
 
Joa, also ich hÀtt mir halt sowas vorgstellt dass ihr so bissl erzÀhlt was euch an dem Projekt gereizt hat mitzumachen oder so. :great:

Gruß, Ziesi alias Webmaster :D:D (Der Job gefĂ€llt mir ^^)
 
Hi

diese Version hat nicht soviel neues fĂŒr euch, hauptsĂ€chlih interne code verbesserungen. Ich hoffe auch, das damit das problem mit dem nichtmehrabspielen der codes weg ist.

Trotzdem gibt es 1 neues feature:
-Hihat nur noch 1 taste, wird jetz mti einer 2ten taste gestuert, ob open oder closed. beim zutreten geht jetz auch der closed sound aus.

Hier der download link:
RapidShare Webhosting + Webspace

Leider hab ich ziese net merh erreicht, aber die version kommt bald auch auf die page.:D

Eldarion
 
also, laut Readme soll die snarew auf s sein, sie is aber auf w bei mir...
nur mal so nebenbei...
 

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