Virtueller Synthesizer und passendes Audiointerface.

von Joe_, 17.07.07.

  1. Joe_

    Joe_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.07   #1
    Hallo.
    Also ich habe mir vorgenommen, etwas mit diesen virtuellen Instrumenten auszuprobieren.
    Auf alle Fälle B4II, The Grand 2, EastWest RA....

    Nun habe ich auch ein Notebook:
    DELL XPS1710
    Core 2 DUO 2GHz je Prozessor
    nVidia Geforce 7950GTX @512 MB DDR3-VRAM
    Vista Home Premium 32-Bit
    2GB RAM (auf 4 erweiterbar)

    Mein Fragen:


    ->
    ist der von der Hardware ausreichend? (hoffe doch ja, denn Laptop der war teuer genug ;-) )
    ->funktionieren die von mir genannten Programme auf Vista?
    ->ist es eher zu empfehlen, diese immer als Stand-Alone zu betreiben oder irgendwo zu integrieren? Da habe ich nähmlich noch keine Ahnung...das geht dann mit Kontakt 2, oder?





    Nun zu meiner wichtigsten Frage.
    Ich will ja mit meinem Piano per MIDI die Soundkarte ansteuern und dann das Stereosignal über 2 Monostecker rausgeben...nicht über einen Stereostecker. Dann müssen diese beiden Monoklinken symmetrisch sein, oder?
    Nun habe ich mir folgendes externes AudioInterface dafür rausgesucht, allerdings steht da nichts von symmetrischen Outs
    Ist das für meine Zwecke ausreichend?

    http://www.city-sound.de/product_in...99_Phonic-FireWire-Interface-FireFly-302.html
    Meint ihr es funktioniert auch unter Vista

    Danke und Gruß Maxx
     
  2. Joe_

    Joe_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.07   #2
    Hat denn keiner Erfahrung mit sowas? Wäre wirklich wichitg für mich...
     
  3. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 17.07.07   #3
    Hi,
    es gibt Leute hier, die Arbeiten Tagsüber. Vielleicht wartest du einfach mal ein wenig, dann wird schon einer was schreiben.
    Oder du blätterst mal so durchs Forum. Die Recording Ecke ist auch nie verkehrt.
     
  4. Joe_

    Joe_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.07   #4
    ja...sorry hab ich vergessen...habe nähmlich ferien:o

    Und ich habe auch nicht gesehen, dass es ein Forum "Sound Interfaces2 im Recordingbereich gibt.
    Könnte ein Moderator diesen Thread dorthin verschieben?

    Danke
     
  5. Artix

    Artix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    5.05.09
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Recklinghausen (Ruhrgebiet)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 18.07.07   #5
    Hallo Max,

    Hast du auch einen Stereo-Out?
    Falls ja und du zwei Mono-Outs brauchst, wieso benutzt du nicht einfach einen Stereo/Mono-Adapter?
     
  6. sonicwarrior

    sonicwarrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    2.969
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    681
    Kekse:
    8.633
    Erstellt: 19.07.07   #6
Die Seite wird geladen...

mapping