Virtueller Synthesizer und passendes Audiointerface.

J
Joe_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.11
Registriert
03.04.05
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo.
Also ich habe mir vorgenommen, etwas mit diesen virtuellen Instrumenten auszuprobieren.
Auf alle Fälle B4II, The Grand 2, EastWest RA....

Nun habe ich auch ein Notebook:
DELL XPS1710
Core 2 DUO 2GHz je Prozessor
nVidia Geforce 7950GTX @512 MB DDR3-VRAM
Vista Home Premium 32-Bit
2GB RAM (auf 4 erweiterbar)

Mein Fragen:


->
ist der von der Hardware ausreichend? (hoffe doch ja, denn Laptop der war teuer genug ;-) )
->funktionieren die von mir genannten Programme auf Vista?
->ist es eher zu empfehlen, diese immer als Stand-Alone zu betreiben oder irgendwo zu integrieren? Da habe ich nähmlich noch keine Ahnung...das geht dann mit Kontakt 2, oder?





Nun zu meiner wichtigsten Frage.
Ich will ja mit meinem Piano per MIDI die Soundkarte ansteuern und dann das Stereosignal über 2 Monostecker rausgeben...nicht über einen Stereostecker. Dann müssen diese beiden Monoklinken symmetrisch sein, oder?
Nun habe ich mir folgendes externes AudioInterface dafür rausgesucht, allerdings steht da nichts von symmetrischen Outs
Ist das für meine Zwecke ausreichend?

http://www.city-sound.de/product_in...99_Phonic-FireWire-Interface-FireFly-302.html
Meint ihr es funktioniert auch unter Vista

Danke und Gruß Maxx
 
Eigenschaft
 
Hat denn keiner Erfahrung mit sowas? Wäre wirklich wichitg für mich...
 
Hi,
es gibt Leute hier, die Arbeiten Tagsüber. Vielleicht wartest du einfach mal ein wenig, dann wird schon einer was schreiben.
Oder du blätterst mal so durchs Forum. Die Recording Ecke ist auch nie verkehrt.
 
ja...sorry hab ich vergessen...habe nähmlich ferien:redface:

Und ich habe auch nicht gesehen, dass es ein Forum "Sound Interfaces2 im Recordingbereich gibt.
Könnte ein Moderator diesen Thread dorthin verschieben?

Danke
 
Hallo Max,

Nun zu meiner wichtigsten Frage.
Ich will ja mit meinem Piano per MIDI die Soundkarte ansteuern und dann das Stereosignal über 2 Monostecker rausgeben...nicht über einen Stereostecker. Dann müssen diese beiden Monoklinken symmetrisch sein, oder?
Nun habe ich mir folgendes externes AudioInterface dafür rausgesucht, allerdings steht da nichts von symmetrischen Outs

Hast du auch einen Stereo-Out?
Falls ja und du zwei Mono-Outs brauchst, wieso benutzt du nicht einfach einen Stereo/Mono-Adapter?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben