Visaton 115b

  • Ersteller animalcracker
  • Erstellt am
animalcracker
animalcracker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
630
Kekse
168
Ort
nähe Krems/Austria
tag allerseits

hab mal wider im netz gestöber und mir mal den bauplan vom visaton 115b angesehen!ist das für was zu gebrauchen?
wo kann man es sinnvoll einsetzen?ich schätzt eher im hifi bereich?
hat jemand erfahrungen damit?! gut oder zu vergessen?
danke im voraus

mfg man
 
Eigenschaft
 
tag nochmal
das oben genannte basshorn ist ja mit einem Visaton BGS40 bestückt!
bei lsv-achenbach mit tech. Angaben ...98db/W/m...
das Horn nur mit 96db/W/m ? macht das ding leiser?beim horn ist die angabe auf 60Hz bezogen!
ist sie beim BGS40 auf eine höhere(für den verkauf optimalere) :D frequenz bezogen?

mfg man
 
Schau dir doch einfach die beiden Frequenzverläufe an, das sollte viel klären. Es ist natürlich keine Hifi-Box sondern ein PA-Lautsprecher, der früher auch recht verbreitet war und in meinen Augen auch nicht schlecht, für sein Geld war.
 
@ animalcracker:

Das Visaton 115b Horn ist mit der BGS40 Bestückung im semiprof Berich anzusiedeln, aber mit dem B&C 15PL40 macht das das Horn einen großen Schritt nach vorne, mit dem B&C ist es ein vollwertiges prof Horn !
 
tag leute

na dass ist ja mal ne antwort!so was hät ich mir nicht mal träumen lassen!
bit visatonbestückung also gut und mit B&C ein günstiges professioneles horn!
fast ein kleines schmuckstück also!danke für die antworten

mfg man
 
@ animalcracker:

Bei all deiner Freude bedenke bitte das ein Horn allein recht enttäuschend klingt, es sollten schon min. zwei besser vier Hörner (Stacking) je Seite sein um ein gutes Ergebnis zu erlangen.

Das gilt nicht nur für dein 115b sondern für alle PA- Baßhörner, da die Größe der Hornmundfläche der entscheidende Faktor zu einer tiefreichenden Baßwiedergabe ist !
 
tag

ja danke paul darüber war ich mir im klaren!wie ist das aber mit hornunterstützten mitteltöner in line arrays (wo das horn nicht gefaltete ist)?

mfg man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben