Viscount Legend an Leslie 822

  • Ersteller EasyFeed
  • Erstellt am
E
EasyFeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
15.12.16
Beiträge
7
Kekse
0
Tach zusammen,
ich überlege mir zu meiner Viscount Legend live ein Leslie 822 zuzulegen.
Funktioniert das problemlos mit dem 11-PIN Kabel (irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, das es da Unterschiede bei Belegung oder Spannung o.ä. geben soll).
Zum Zweiten: das 822 hat ja auch stationäre, also nicht rotierende Speaker verbaut. Wenn ich dann über den Audio-In der Legend etwas einspiele - wird das dann im Leslie getrennt und nur über die stationären Speaker abgespielt?

Ich danke euch schon mal herzlich im Voraus!
 
Ich würde kein ROTOSONIC Leslie kaufen wollen: Captain Foldback dazu:
About the roto-sonics
Since most players and technicians, including myself, find the roto-sonic Leslie models less valuable, these are listed in a separate section. Some of these speaker models may be used as is, or they can be converted into more Hammond friendly models or simply serve as parts donors for other more valuable Leslie models. Electro Music tended to use the same parts in as many applications as possible, so a good many parts from, say, a model 710 may be used to restore a model 122. If you happen to prefer the more theatre organ-like sound of the roto-sonic Leslie speaker, by all means - you are just lucky to like the more inexpensive alternative.
Im Rotosonic hat es einen kleinen Mitteltieftonlautsprecher in der Trommel, keinen richtigen Bass, dazu gibt es einen stationären Bass LS.
12720_rotosonic_cu_1.jpg

Screenshot 2023-09-04 195724.jpg

Besser ein Leslie 251, 122, 142, 145, 147 kaufen, die haben auch einen Röhrenverstärker drin...
 
okay….. sonst noch jemand?!
 
Hi EasyFeed,
ich habe selbst ein Leslie 822.
Es klingt sehr gut und ist sehr kraftvoll und laut.
Wahrscheinlich wird der Line in auf die stationären Lautsprecher ausgegeben, so ist das eigentlich vorgesehen.
Was für eine Orgel hast Du den ?

Ciao Matze :opa: :m_key:
 
Hi EasyFeed,
ich habe selbst ein Leslie 822.
Es klingt sehr gut und ist sehr kraftvoll und laut.
Wahrscheinlich wird der Line in auf die stationären Lautsprecher ausgegeben, so ist das eigentlich vorgesehen.
Was für eine Orgel hast Du den ?

Ciao Matze :opa: :m_key:
Ich spiele eine Viscount Legend live. Geht das so mit dem 11Pin?
 
Ich spiele eine Viscount Legend live. Geht das so mit dem 11Pin?
Hi EasyFeed, habe noch mal geschaut. So wie es aussieht sind die Direktlautsprecherpins bei der Legend Live nicht belegt. da steht n.c. was wahrscheinlich not connected bedeutet.

ORSICHT BEIM BETRIEB VON LAUTSPRECHERN- Der [ROTARY SPEAKER]-Ausgang der Legend / Legend Live sollte nur mit einemRotationslautsprecher verbunden werden, dessen Kabel wie folgt belegt ist:1: Audio +4: Audio GND/Erde5 - 6: Schaltungsnull des Geschwindigkeits-Schalters7: Fast/Schnell8: Slow/Langsam2 - 3 - 9 - 10 - 11: N.C.Wenn das Kabel anders belegt ist, sollten Sie einen Adapter verwenden.- Stellen Sie die Verbindung nur her, während Instrument und Lautsprecherausgeschaltet sind. Schalten Sie danach zuerst das Instrument und dann den Lautsprecher ein.- Die Verwendung von symmetrischen Kabeln wird für den Anschluss der Ausgänge
,
, [PEDALS]und [FX SEND] empfohlen.

Hier die Beschaltung des 822. D.h. dass die stationären Lautsprecher nicht angesteuer werden sondern stumm bleiben. Vom Stecker her müsste es passen und auch funktionieren. Evtl. beim Support von Legend anfragen. Bin auch kein Techniker.

1693906480525.png
 
Hi EasyFeed, habe noch mal geschaut. So wie es aussieht sind die Direktlautsprecherpins bei der Legend Live nicht belegt. da steht n.c. was wahrscheinlich not connected bedeutet.

ORSICHT BEIM BETRIEB VON LAUTSPRECHERN- Der [ROTARY SPEAKER]-Ausgang der Legend / Legend Live sollte nur mit einemRotationslautsprecher verbunden werden, dessen Kabel wie folgt belegt ist:1: Audio +4: Audio GND/Erde5 - 6: Schaltungsnull des Geschwindigkeits-Schalters7: Fast/Schnell8: Slow/Langsam2 - 3 - 9 - 10 - 11: N.C.Wenn das Kabel anders belegt ist, sollten Sie einen Adapter verwenden.- Stellen Sie die Verbindung nur her, während Instrument und Lautsprecherausgeschaltet sind. Schalten Sie danach zuerst das Instrument und dann den Lautsprecher ein.- Die Verwendung von symmetrischen Kabeln wird für den Anschluss der Ausgänge
,​
, [PEDALS]und [FX SEND] empfohlen.

Hier die Beschaltung des 822. D.h. dass die stationären Lautsprecher nicht angesteuer werden sondern stumm bleiben. Vom Stecker her müsste es passen und auch funktionieren. Evtl. beim Support von Legend anfragen. Bin auch kein Techniker.

Anhang anzeigen 907883
Das ist hilfreich, danke dafür! 👍
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben