Visual Sound Volume - für FX loop geeignet?

  • Ersteller Patzwald
  • Erstellt am
Patzwald
Patzwald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
29.10.05
Beiträge
1.888
Kekse
3.753
Mahlzeit,

suche ein Volumepedal wa smit dei Stellung optisch anzeigt. bin auf das Visual Sound Volume gestoßen.

Was mir nur nicht klar ist:

kann ich es im effektweg benutzen?

Bei ernei Ball oder Boss gibt es ja unterschiedlich Poti Werte für diesen Einsatzzweck.

Dank für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Kurz und knapp: Ja, ist für Effektwege geeignet.

Die Potiwerte sind bei EB und Boss deshalb wichtig, weil die Pedale rein passiv arbeiten; das Visual Sound Pedal bietet neben dem passiven Betrieb, über dessen Impedanz ich auf die Schnelle nicht finden konnte, auch einen gebufferten Modus an, wodurch bei geschickter Verschaltung, von der ich dieser Firma ausgehe, der Potiwiderstand keine (nennenswerte) Rolle mehr spielt.

MfG Fabian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben