Vocal Effekte für Cubase

  • Ersteller Merdarion
  • Erstellt am
Merdarion
Merdarion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
12.09.09
Beiträge
159
Kekse
22
Hi,
Ich bin auf der suche nach Gesangs Effekten für Cubase! Kann mir jemand was empfehlen?

PS:möglichst Kostenlos ;)
 
Eigenschaft
 
Ja,

die auch schon in den unzähligen Thread vor Deinem empfohlen wurden ! :eek:
 
Ja...stimmt du hast recht, sorry! Ich gehe gerade die ganzen Plug In listen durch...nur wonach muss ic hsuchen...also wie heißen so gesangs Effekte? Naja Delay und Reverb is klar, aber was gibt es sonst noch?
 
Also,

für Gesang braucht man i.d.R. Kompressor, EQ, je nach Wunsch Delay und/oder Reverb.
 
Und noch einen Split Harmonizer und die Ware hört sich akzeptabel an!!! :)
 
Es gibt so nen Effekt wo man die stimme dann doppelt hört und die "2." glaub ich dann auch bissl verändern kann...welcher ist das? Der Harmonizer?
 
Was meinst Du mir verändern ? EIn Harmonizer fürgt, wie der Name schon sagt, Harmonien zum Original hinzu. Falls Du es nicht genauer beschreiben kannst: Vielleicht ein Beispiel ? Sonst würde mir der Cloner von Cubase einfallen. Der erzeugt bis zu 4 zusätzliche "Stimmen", die leicht verzögert und verstimmt sind. Klingt ähnlich wie ein Chorus.
 
hmm...Dein Beispiel klingt für mich ganz einfach nach gedoppeltem Gesang. Dafür brauchst Du keinen Effekt, Du musst den Gesang nur zweimal (bzw. mehrmals) hintereinander aufnehmen. Wird häufiger gemacht, um den Gesang etwas voluminöser und kräftiger klingen zu lassen. Die Guano Apes waren ein ganz gutes Beispiel dafür....

Man kann sowas natürlich auch mit Effekten nachstellen, aber das einfache DOPPELN ist immer noch die preisgünstigste Möglichkeit (du hast ja oben geschrieben, daß es nichts kosten soll....) ;)



EDIT: über den Begriff "einfaches Doppeln" muß ich jetzt erstmal nachdenken...
:D
 
Das was ich da höre ist "simples" Doppeln. Mal die gleiche Tonlage, mal harmonisch höher. Und das macht man kostenlos durch mehrmaliges einsingen. Wie vor mir beschrieben :great:
 
ok danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben