Vocal Tutorial Video und andere Vocal Videos

  • Ersteller Joey_davis
  • Erstellt am
Na echt nicht schlecht deine Stimme. Das Tutorial ansich ist aber unbrauchbar. Du schreibst ja selber, dass es eigentlich kein Tutorial geworden ist.

An welche Tutorials hast du dich denn am Anfang gehalten?
Würde sicher einige Leute hier interessieren. Und ich denke 1-2 Jahre ist echt eine sehr kurze Zeit um so zu klingen. Respekt
 
Na echt nicht schlecht deine Stimme. Das Tutorial ansich ist aber unbrauchbar. Du schreibst ja selber, dass es eigentlich kein Tutorial geworden ist.

An welche Tutorials hast du dich denn am Anfang gehalten?
Würde sicher einige Leute hier interessieren. Und ich denke 1-2 Jahre ist echt eine sehr kurze Zeit um so zu klingen. Respekt


Danke =)
Ich weiß =/ wollt es aber trotzdem hier posten (Titel: "Ist kein Vocal Tutorial - trotzdem anschaun" wär nicht so gut gekommen gg), vl. kann ja jemand damit irgendetwas anfangen :gruebel:

Ich alles mögliche dafür getan, ich hab tonnenweise videos und sachen angesehn/gelesen und am meisten hat es mir geholfen die Songs meiner Lieblingssänger nachzusingen und so hat sich das entwickelt ;)

danke ;) :great:
 
Vielleicht kann das ja ein Mod in den Kritikthread verschieben.

Offtopic:
Und schon in einer Band? Irgendwas Oceanoartiges sollte sich ja in Graz für dich finden. Vielleicht sieht man sich ja dann mal, wenn wir in Graz oder ihr in Wien spielt :)
 
Vielleicht kann das ja ein Mod in den Kritikthread verschieben.

Offtopic:
Und schon in einer Band? Irgendwas Oceanoartiges sollte sich ja in Graz für dich finden. Vielleicht sieht man sich ja dann mal, wenn wir in Graz oder ihr in Wien spielt :)

Ja stimmt ;)

Offtopic:
Jap bin ich "Corpse for breakfast" hehe schau mal auf unsere myspace seite:

www.myspace.com/corpseforbreakfast

neuer Song is online ;)

Ja sicher, in was für einer band spielst denn?
 
ja wie gesagt, als tutorial vll nur bedingt brauchbar, aber dennnoch ganz fein! ich finde es gut, dass du das mit dem aufwärmen erwähnt hast. das ist wirklich ein sehr wichtiger punkt! ich finde es auch wichtig, dass man nicht nur die stimme selbst, sondern auch den "mund selbst" aufwärmt.

also wenn ich zb einfach so vor mich hin screame und das durchgehend, dann kann es passieren, dass mein kiefer (oder so) verkrampft. also nicht das die stimme weg ist, sondern wirklich mein kiefer auf den seiten verkrampft (oder so ähnlich).

@ joey davis: und welche technik verwendest du jetzt? also ich hab sofort an death gedacht, aber die pig squeals? sind die death? meine hören sich etwas anders an, aber ich erzeugs ja auch mit feuchtem fry und false chords.

also wennst vll noch ein bisschen was generell zu deiner technik sagen könntest... das würd mich halt noch intressieren...


EDIT: jetzt da du deine band erwähnt hast... der name kommt mir sehr bekannt vor... ich weiß jetzt nicht warum, aber vll einfach von einem flyer... habt ihr vll im escape in wien gespielt oder so?

EDIT2: jetzt weiß ichs! next generation open air!?
 
ja wie gesagt, als tutorial vll nur bedingt brauchbar, aber dennnoch ganz fein! ich finde es gut, dass du das mit dem aufwärmen erwähnt hast. das ist wirklich ein sehr wichtiger punkt! ich finde es auch wichtig, dass man nicht nur die stimme selbst, sondern auch den "mund selbst" aufwärmt.

also wenn ich zb einfach so vor mich hin screame und das durchgehend, dann kann es passieren, dass mein kiefer (oder so) verkrampft. also nicht das die stimme weg ist, sondern wirklich mein kiefer auf den seiten verkrampft (oder so ähnlich).

@ joey davis: und welche technik verwendest du jetzt? also ich hab sofort an death gedacht, aber die pig squeals? sind die death? meine hören sich etwas anders an, aber ich erzeugs ja auch mit feuchtem fry und false chords.

also wennst vll noch ein bisschen was generell zu deiner technik sagen könntest... das würd mich halt noch intressieren...


EDIT: jetzt da du deine band erwähnt hast... der name kommt mir sehr bekannt vor... ich weiß jetzt nicht warum, aber vll einfach von einem flyer... habt ihr vll im escape in wien gespielt oder so?

EDIT2: jetzt weiß ichs! next generation open air!?

Danke schonmal ;)
Also das Problem mit Kiefersperre oder sonstigen Problemen in die Richtung hab ich noch nie gehabt, vl. strengst du dich zu sehr an beim screamen?!

Also wegen der Technik kann ich dir nur erklären wie ich es mach, weil von Fry und false chord hab ich schon oft gelesen, kann bis heute aber nicht wirklich sagen ob das auf mich zutrifft haha.

Meine tiefen Crowls kommen daher das ich praktisch meinen Bauch anspanne und versuche dann ein Geräusch zu formen, das ganze wird ziemlich weit unten im Hals produziert. Vergleichbar irgendwie mit Opern-Gesang hehe
Bei den Pigsqueels is das eigentlich ziemlich ähnlich, nur dass die Pigsqueels im Mund anders geformt werden und der ausgehende Grundton anders ist.

Wenn du willst mach ich nochmal ein Video wo das ganze genauer gezeigt wird ;)

Jap wir haben schon öfters im Escape gespielt ;)

und Next Generation open Air auch :D
 
Euch kenn ich eh ;-)
Meine Bands hab ich in der Signatur.
"Hate May Return" und "Cemetery Garden".
Sind 2 Wiener Bands. Wusste gar nicht, dass sich hier doch einige Ösis ( :p ) herumtreiben.

Interessant wäre ein Video wo der Grundton den du erzeugst besser herauskommt, bzw. wie du Schritt für Schritt hingekommen bist. Ist das diese Geschichte mit dem Seufzen? Bei welchem "Beispiel" hats bei dir "Klick" gemacht. Ich habs noch nach der Regel "Stell dir dieses Pressen vor, wenn du am Klo sitzt" gelernt :p
Natürlich darf man das nicht zu wörtlich nehmen

Edit: Zu euren Aufnahmen. Wann habt ihr die gemacht? Mir gefallen deine Vocals auf den youtube-Aufnahmen fast besser *g*

Edit2: Ok. So wie sich das anhört is das False+Fry. Man hört genau dieses Pressen von den False Chords aber auch die Zerre von den Stimmbändern, was das Fry so ansich hat. Ist meine Meinung und nun steinigt mich
 
interessant, fecuhtes fry ist das garantiert nicht, das klingt stark nach taschenfalten :gruebel:
man hört nämlich neben der verzerrung noch was anderes, das nach normale stimmbänder klingt manchmal
wie bei 5:17-5:20
mach so sachen, wo du ohne musik und ohne cuppen deine sachen mahcst mehr, da hört man den klang besser, außerdem klingt es auch so besser ;)

wie laut bist du dabei ungefähr?
 
Euch kenn ich eh ;-)
Meine Bands hab ich in der Signatur.
"Hate May Return" und "Cemetery Garden".
Sind 2 Wiener Bands. Wusste gar nicht, dass sich hier doch einige Ösis ( :p ) herumtreiben.

Interessant wäre ein Video wo der Grundton den du erzeugst besser herauskommt, bzw. wie du Schritt für Schritt hingekommen bist. Ist das diese Geschichte mit dem Seufzen? Bei welchem "Beispiel" hats bei dir "Klick" gemacht. Ich habs noch nach der Regel "Stell dir dieses Pressen vor, wenn du am Klo sitzt" gelernt :p
Natürlich darf man das nicht zu wörtlich nehmen

Edit: Zu euren Aufnahmen. Wann habt ihr die gemacht? Mir gefallen deine Vocals auf den youtube-Aufnahmen fast besser *g*

Edit2: Ok. So wie sich das anhört is das False+Fry. Man hört genau dieses Pressen von den False Chords aber auch die Zerre von den Stimmbändern, was das Fry so ansich hat. Ist meine Meinung und nun steinigt mich

Ah alles klar ;D
Na sicher :p aber ich denk wir sind hier eher rar haha

Ok ok dann werd ich sowas mal angehen wenn ich dazu komm ;)

Meinst unsere alten Aufnahmen bzw. die 4 Demo Tracks? Die sind schon extrem alt, die haben wir im November 2008 aufgenommen haha und der neueste Song "my life in the bush of ghosts" ist ganz frisch, haben wir vor einem Monat aufgenommen ;)

Oh ok, danke gut zu wissen ;D
 
interessant, fecuhtes fry ist das garantiert nicht, das klingt stark nach taschenfalten :gruebel:
man hört nämlich neben der verzerrung noch was anderes, das nach normale stimmbänder klingt manchmal
wie bei 5:17-5:20
mach so sachen, wo du ohne musik und ohne cuppen deine sachen mahcst mehr, da hört man den klang besser, außerdem klingt es auch so besser ;)

wie laut bist du dabei ungefähr?

Is ok ;) ich werd das in einem neuen Video machen!

Wie laut ich dabei bin ist eine gute Frage :gruebel: haha ich würde mal sagen normal laut bzw. so laut wie ich dabei sein sollte haha
 
Deine Stimme ist für knapp 2 Jahre echt.. also alle Achtung... Aber es ist wirklich kein Death Metal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ok ;) ich werd das in einem neuen Video machen!

Wie laut ich dabei bin ist eine gute Frage :gruebel: haha ich würde mal sagen normal laut bzw. so laut wie ich dabei sein sollte haha

im vergleich zum reden, und im vergleich zum rufen. wie laut ungeföhr?
denn daran kann man techniken ausschließen
 
hmhm so hörts sich auch ungefähr an.
das müssten schon taschenfalten sein denk ich. aber zweittechnik weiß ich nicht. vermutlich normale stimme :gruebel:
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass es feuchtes fry mit false chords ist. das mach ich nämlich auch und es hört sich (wenn ich es darauf anlege) sehr ähnlich an. aber ich sing im normalfall anders. eher so im stil von lamb of god und ab und zu so ganz tiefes gegurgel und pig squeals und auch des öfteren etwas höhere screams (ähnlich whitechapel).

also so wirklich kiefersperre hab ich nicht oder so. wenn ich mich aufwärme hab ich auch nichts dergleichen, aber wenn ich mal so zwischendurch einfach so "what a horrible night to have a curse" nachsinge (natürlich ohne aufwärmen) dann gibt das schon ein unangenehmes gefühl in der kiefergegend. weil das is ja ziemlich viel text und diese "trevor stimme" zu immitieren ist auch nicht so leicht, aber dieses lied mit meinem eigenen stil singen... naja, das mach ich dann auch wieder nicht..

wenn ich mich aufwärme entfällt dieses "kiefer verkrampfen" natürlich. bin heut mal ashes of the wake, sacrament und wrath von lamb of god komplett "durchgegangen". ashes of the wake und sacrament nahezu ohne pausen. hab mich super dabei gefühlt, also ich bin jetzt (endlich) wieder voll da^^

mir macht nämlich derzeit die kalte jahreszeit etwas zu schaffen. also mein hals ist trockener als sonst/morgenheiserkeit und das passt mir so gar nicht. jetzt trink ich halt hin und wieder einen schluck wasser zwischen manchen passagen, dann ist auch das behoben. freu mich schon wenns wieder wärmer wird... mir reichts eh schon mit dem schnee und den minusgraden...

ps: wir spielen am 13.2. im escape.
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass es feuchtes fry mit false chords ist. das mach ich nämlich auch und es hört sich (wenn ich es darauf anlege) sehr ähnlich an.

ich glaube nicht, dass da feuctes fry ist. mit feuchtem fry wäre es nicht so laut. und wnens so laut mit feuchtemf ry wäre, wäre die verzerrung anders.
zudem hört man teilweise die stimmbänder deutlich raus neben den taschenfalten, und das klingt nicht nach feuchtem fry.
 
ich glaube nicht, dass da feuctes fry ist. mit feuchtem fry wäre es nicht so laut. und wnens so laut mit feuchtemf ry wäre, wäre die verzerrung anders.
zudem hört man teilweise die stimmbänder deutlich raus neben den taschenfalten, und das klingt nicht nach feuchtem fry.

naja, er schreibt ja, dass es lauter ist als reden, aber nicht so laut wie rufen. ich komm mit dem feuchten fry eigentlich schon etwas in richtung ruflautstärke. und das mit dem "so ähnlich wie operngesang" deutet doch auch drauf hin.

denn wenn ich versuche wie ein opernsänger zu singen und sehr tief runtergeh, dann entsteht bei mir eigentlich auch das freuchte fry mit den false chords.

aber mit der verzerrung hast du wieder recht... schon ein bisschen wenig für feuchtes fry... hm...
 
man kann das mit dne taschenfalten auch weniger laut machen. so zwischen ruf und psrechlautstärke. habs heut bei der bandprobe probiert, klappt schon ansatzweise.

aber letztendlich ist es eigtl auch nicht so wichtig, wer was genau macht. oft kann man ienn klang mit mehreren techniken erreichen
 
Klingt echt super :D finde den Sound richtigt fett, wünschte ich könnt das auch so gut///
Wusste gar nicht, dass sich hier doch einige Ösis ( :p ) herumtreiben.
Die welt ist noch viel kleiner als man denkt ^^
Joey kennst du zufällig eine Kaara/Yvonne?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben