Vocalaufnahmen

  • Ersteller Lagoona
  • Erstellt am
Lagoona
Lagoona
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.15
Registriert
22.11.05
Beiträge
3
Kekse
0
hallo zusammen,

und zwar hab ich das problem, dass ich ein ziemlich nerviges störgeräusch ständig im hintergrund habe.
wenn ich vocals aufnehme, habe ich leider dieses störgeräusch auch im hintergrund. weiss jemand wie ich das wegbekomme?
an meiner soundkarte liegt es definitiv nicht .... denn ich habe zuvor die onboard soundkarte verwendet und im moment benutze ich ein usb audio interface und habe bei beiden das gleiche störgeräusch....

hier mal ein ausschnitt davon:

https://www.yousendit.com/download/UFh1aklzNnliV3hjR0E9PQ

hoffe mir kann jemand helfen

lg
yasmin
 
Eigenschaft
 
Hallo, yasmin,

da höre ich "lediglich" ein ziemliches Rauschen. Kannst Du mal genau benennen, welche Gerätschaften und was für Software Du benutzt? Dann können wir es besser eingrenzen.

Viele Grüße
Klaus
 
Lüfter? Kühlschrank? CDlaufwerk (okay das wohl eher nicht ;) )?
Aber ich weis was du meinst. Endlich mal jemand, der gleich eine Hörprobe mitliefert! :great:

Generell würd ich stark auf irgendein Umgebungsgräusch tippen. Du hast die ganze sache doch ordentlich kompremiert, sprich es zieht dir automatisch den Rausch/Störgeräusch-anteil mit hoch...

Lg Jakob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben