Vocals auf roughmix

JosefZ
JosefZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.20
Registriert
10.01.19
Beiträge
11
Kekse
0
Servus,

hat jemand lust, mir auf den grob aufgenommenen Song, was drüber zu singen ?

Gruß

Josef
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 061219_2.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 149
Kann man nicht öffnen....
 
Geht runterladen ?
 
Runterladen geht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hat jemand lust, mir auf den grob aufgenommenen Song, was drüber zu singen
Tja was denn? Oder mit anderen Worten: suchst Du
  • Einen Sänger, d.h. jemanden der deine fertig komponierte Melodie & Text singt
  • Oder eher einen Topline-Writer, d.h. jemanden der zu deinem Instrumental eine Gesangsmelodie komponiert und einen Text schreibt?
Der Unterschied in Aufwand und Skillset ist nicht zu vernachlässigen:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo drowo,
Da hast Du wohl Recht, mein Beitrag ist wohl etwas kurz ausgefallen.....
Gesangsmelodie oder Text habe ich nicht.
Ich dachte dass jemand, klassisch wie im Proberaum, seine Ideen drüber singt.
Beziehungsweise auch Kritik an den einzelnen Teilen anbringt damit ich etwaig umarrangieren kann.
Was ich mir auch vorstellen könnte wäre ein entspanntes "online Projekt" mit einer oder mehreren Personen.

Gruß
Josef
 
Hallo mjmueller,

Nicht unbedingt, habe aber auch zuerst daran gedacht, bin aber relativ offen für Alles.
Hab jetzt nach 8 Jahren Abstinenz wieder angefangen Musik zu machen.
Muss mich aber erst wieder etwas zurecht finden.......
 
Ich dachte dass jemand, klassisch wie im Proberaum, seine Ideen drüber singt
OK, also Gesangsmelodie spontan entwickeln und irgendwelche Worte drüber singen. Na ja, der Aufwand ist dann wirklich nicht so hoch. Mal gucken.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sagt man/frau das so?
In manchem beruflichen Umfeld schon :nix:
Aber jetzt wo du es sagst: es muß natürlich skill set heißen, Skillset ist schon ziemlich Denglisch ;)
 
OK, also Gesangsmelodie spontan entwickeln und irgendwelche Worte drüber singen. Na ja, der Aufwand ist dann wirklich nicht so hoch. Mal gucken.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

In manchem beruflichen Umfeld schon :nix:
Aber jetzt wo du es sagst: es muß natürlich skill set heißen, Skillset ist schon ziemlich Denglisch ;)

Ja genau, einfach aus dem Bauch rauß. Text ist egal, das Entwickelt sich schon.... :great:
 
Tonart ist D-Moll
Songstruktur? Tempo?
 
Tonart ist D-Moll
Songstruktur? Tempo?


Tempo beträgt 130 Bpm, die Struktur ist frei wählbar, ich kann auch noch umstrukturieren.
Welche DAW benutzt Du ?
Ich benutze momentan Cakewalk, habe aber auch noch ProTools hier und werde mir vielleicht wieder Cubase besorgen.
Wie gesagt feel free ....
 
Schönen Gruß aus den 80ern ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, für aus der Hüfte geschossen saugeil! :great:
 
:eek: ja waaaaahnsinn..... Das ging aber flott
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... also ich bin mehr als positiv überrascht. Irgendwoher kenne ich die Stimme
 
Irgendwoher kenne ich die Stimme
Das würde mich wundern. Vielleicht ist es auch eher der Style und die Attitüde die dir bekannt vorkommen. Es so im Stil von Geoff Tate (Queensryche) aufgezogen. So habe ich früher gesungen, jetzt bin ich in der Höhe ziemlich eingerostet.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, den grandiosen "Text" will ich der Community natürlich auch nicht vorenthalten. Von Rechts wegen müßte er mir peinlich sein, aber aus dem Alter bin ich raus :D

I came across the unified grave of mortals that denied entrance to our sacred lives
like a star of strange kind, leaving scars on my mind, taking orders of french fries

Scary dreams - shout it out loud
Hidden realms - what it's all about
drowning in what has become a nightmare
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben