Vocals editieren

  • Ersteller DJ RoxtaR
  • Erstellt am
D
DJ RoxtaR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.10
Registriert
09.08.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Linz/Österreich
Hi Leute! Ich hab mir vor kurzem ein Studiomikrofon zugelegt um endlich richtig produzieren zu können. Da ich aber eher im Bereich der elektronischen Musik produzieren will stellt sich für mich nun eine Frage! Bei Produzenten wie Megastylez oder auch Scooter sind immer solche hohen Stimmen! Bei Megastylez immer un dbei Scooter z.B. in I'm lonely und Ramp. Nun zu meiner Frage: Wie kriegen die das hin und kann mir irgendjemand Programme empfehlen mit denen ich aufgenommenen Vocals Effekte hinzufügen kann?

Bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten!

mfg

DJ RoxtaR
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist womit du bisher arbeitest? Eigentlich kannst du das mit JEDER Recording-Software. Ich weiß zwar nicht was du mit "hohen stimmen" meinst, aber kann es sein das du einfach stimmen meinst die ge"pitch-shifted" wurden, also einfach nur digitale tonerhöhung? das kann auch jedes programm würd ich sagen.
 
Nun Ja, mit "Hohe Stimmen" meine ich die Parts wo die Stimme so klingt, als ob die Abspielgeschwindigkeit extrem erhöht wurde, aber es eine ganz normale Geschwindigkeit hat! (Anhang)
Und genau das ist mein Problem: Ich habe keine Recordingsoftware! Ich produziere mit Propellerheads "Reason" und um die Vocals aufzunehmen hab ich jetzt einmal Adobe Soundbooth probiert aber das Programm kannst du so wie es ist vergessen! Und genau deshalb wollte ich wissen ob es ein Programm gibt, das die Vocals aufnimmt und man diese dann direkt mit Effekten versehen kann! Einen Stimmensynthesizer sozusagen ;)

mfg

DJ RoxtaR
 

Anhänge

  • hohe stimmen bsps.zip
    266,5 KB · Aufrufe: 81
na gut. dann nimmst du deine Stimmen, samplest sie in Reason mithilfe des NN-19 Digitalen Samplers und änderst die Tonhöhe mithilfe der Pitch-Modulation.

mit synthesizer hat das nix zu tun, das is wirklich einfach nur hoch-gepitched ;)
 
wenn du mir das jetzt noch schnell erklären könntest^^

Also im NN19 hab ich jetzt schon mal meine Datei die ich jetzt einfach mal Stimme.aif nenne! Nur wenn ich auf die Taste bei meinem Midi keyboard drücke passiert nix! Was muss ich machen?

mfg

DJ RoxtaR
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben