Entfällt: Vocalstreff 2020 in Leipzig

Termin Vocalstreff 2020 (mehrere Antworten möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    22
die kleine Schwarze für romantische Dinners
:rofl: Sehen will!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Am 25.10 ist unser erstes größeres Konzert vom Chor
Das Treffen selbst (wo gesungen wird) ist am Abend des 24, der Chorauftritt am 25. wird doch sicher auch erst Abends sein. Mach dir doch so ein richtiges Powerwochenende: Samstagaben Vocalstreff in Leibzig, übernachten und dann morgens zu nächsten Gig jetten nach <Chor-Auftritts-Location> :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die kleine Schwarze für romantische Dinners
Ich hätte ja nicht gedacht, dass es so was gibt, aber guck mal:
upload_2020-1-9_19-5-18.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich nehme auf jeden Fall meine Topflappenstola mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:rofl: Nach der Hausschuhparty jetzt die Kittel-Gala. Ich schmeiß mich weg ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ist jetzt das Konzept: Laufsteg mit Singen?
 
Kittelschürzen-Musical :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt doch nach einem Projekt für unseren Spezialisten @drowo... :engel:. Wenn alle Kittelschürze tragen, bin ich auch dabei.

26983604-h-720.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da wurden aber früher keine Jeans drunter getragen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kittelschürzen-Musical
Klingt doch nach einem Projekt für unseren Spezialisten @drowo
Super Idee! Das kann ich mit einem reinen Frauen-Cast bewerkstelligen, ganz ohne Männer :great:

Aktuell biete ich nämlich mein Musical "Catwalk" Musicalschulen lizenzfrei zu Ausbildungszwecken an. Die Anwort (falls ich überhaupt eine kriege) war schon dreimal: "Was? VIER männliche Hauprollen!? Soviel Herren haben wir ja nicht mal wenn wir alle drei Ausbildungjahrgänge ZUSAMMEN nehmen!".
 
Da wurden aber früher keine Jeans drunter getragen

Und die Gummistiefel waren auch nicht quietschbunt, sondern sahen aus wie die hier von unserem Bauern Völksen (der mir übrigens persönlich bekannt ist). Kittelschürze gibt's auch. Angucken lohnt trotz starkem OT - zählt mal, wie oft er scheiße, kacke und mist sagt.:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super Idee! Das kann ich mit einem reinen Frauen-Cast bewerkstelligen, ganz ohne Männer :great:
Tut mir leid, aber da muss ich in Sachen Gendergerechtigkeit doch kurz einhaken, denn das fände ich doch sehr diskriminierend - gegenüber @antipasti.

Glaubst du denn allen Ernstes, der hätte sich mit seinem Kittelschürzen-Outing in Stellung gebracht, damit er in deiner Produktion die Wäscheleine spielen darf? Der Mann will eine Hauptrolle!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Lokalität?
Mir fiel da noch was ein :
Falls es nicht rein unplugged sein sollte und dort keine Anlage vorhanden ist, könnte ich meine zur Verfügung stellen. Soundcraft EFX8 und 2 QSC k10.2. Da ich vermute, das Hardrock eher keine Rolle spielt, sollte die eigentlich ausreichend sein. Ein paar Mikroständer hätte ich auch noch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schließe mich an. Da ich gerne noch ein paar Tage anhängen würde, sollte ich bald buchen. In Wien war das nicht so toll, mein Zimmer war 8km von der Location entfernt. Wäre schön, wenn zumindest der Stadtteil feststünde, damit ich mir ein Zimmer auskucken kann :)

p.s. und aus reiner Tradition quengle ich noch rum und wünsche mir ein Vocalstreff ohne PA, Kabel, Blinkegedöns und Stromkrempel :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ein Vocalstreff ohne PA, Kabel, Blinkegedöns und Stromkrempel
Da bin ich fast einverstanden. Ich wünsche mir nur eine Ausnahme für das Digitalpiano von Jokes - falls er kommt - sonst müßten wir ein 250kg schweres Klavier anschleppen.:)
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Lokalität?
Würde mich auch interessieren. Der frühe Vogel hängt im Sturm ... oder so ähnlich :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
p.s. und aus reiner Tradition quengle ich noch rum und wünsche mir ein Vocalstreff ohne PA, Kabel, Blinkegedöns und Stromkrempel :engel:

Nach meinen Erfahrungen von unplugged-Sessions und kleineren Auftritten ist singen ohne Mikro oftmals sehr anstrengend. Habe selbst eine eher kräftigere Stimme und komme gg eine Western durchaus an. Für Mädels ist das aber meist schwierig. Daher würde ich schon zu dezenter Verstärkung des Gesangs tendieren. Digitalpiano ist sicher auch nicht das Problem. Sachen wie E-Gitarre, Schlagzeug o.ä. müssen sicher nicht sein.
 
p.s. und aus reiner Tradition quengle ich noch rum und wünsche mir ein Vocalstreff ohne PA, Kabel, Blinkegedöns und Stromkrempel
Echt jetzt?
Warst Du das nicht mit einigem an Equipment?

Nach meinen Erfahrungen von unplugged-Sessions und kleineren Auftritten ist singen ohne Mikro oftmals sehr anstrengend. Habe selbst eine eher kräftigere Stimme und komme gg eine Western durchaus an. Für Mädels ist das aber meist schwierig. Daher würde ich schon zu dezenter Verstärkung des Gesangs tendieren.
Ich denke, die meisten Mädels, die ich mal gehört habe, haben 'mit ohne Mikro' kein Problem.
Und ich kann damit sowieso nicht umgehen ...

Ich hoffe zwar, dass das bei mir klappt mit Leipzig, kann das aber jetzt noch nicht definitiv sagen.
Zwei für dieses Jahr geplante Reisen hab ich schon abgesagt ... :(
Aber nach Leipzig würde ich schon gerne, auch die Stadt ansehen und so.
 
Ja, das meiste Equipment war bei mir, aber das steht dort sowieso rum, weil es nunmal unser Studio ist. Außerdem war es grade mein zweites Vocalstreff und ich dachte, das gehört so.

Wenn ohne Verstärkung gesungen wird, dann haben sich die Instrumentalisten halt anzupassen.

Aber die Gastgeberin bestimmt, so gehört das :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
p.s. und aus reiner Tradition quengle ich noch rum und wünsche mir ein Vocalstreff ohne PA, Kabel, Blinkegedöns und Stromkrempel
Oh ja bitte :) Wobei, ich wollt doch mein 865... ;)
Für Mädels ist das aber meist schwierig.
Äh, nö.
Echt jetzt?
Warst Du das nicht mit einigem an Equipment?
Äh, nö. Zumindest hatte er es bei den letzten Vocalstreffs nie im Einsatz. Vielleicht braucht er es im Raum ja für's Karma oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben