der Voice Synth hat leider eine Sound-Engine, die der Sache nicht gerecht wird
das ist einfach nur grottenschlecht programmiert und hat nicht mal lofi Charme
ich habe übrigens selbst den Creamware Vocoder - nutze ihn aber praktisch nie, weil es mir zu umständlich ist
dito die ganzen tollen Synths auf diesem System: ua den Software Vorläufer von John Bowens Solaris
vom Sound her geht da nix drüber - aber es kostet unendlich Zeit, das einzustellen
andererseits interessieren mich klassische Synthesizer Sounds nicht wirklich - ich war eh nie mehr als ein miserabler Tastendrücker
inzwischen geht das aber (mit der linken Hand) gar nicht mehr, weil ich vom Sport eine vermackte Sehne habe
für mich ist die Tablet Oberfläche tatsächlich eine erleichterung
ich mache grundsätzlich 2 Sachen mit dem iPad: das eine sind Songs mit Gitarre (da ist es am Mikroständer angetackert)
das andere entspricht dem, was du vorhast:
aus Soundfragmenten oder kurzen Phrasen Klanglandschaften (wenn man so will...) bauen
da können die Quellen von sonstwo stammen...
ich finde die Cross Synthese Geschichten wie Apesoft Sparkle viel interessanter als einen Vocoder ...
jegliche Art von 'Kompliziertheit' ist mir ein Greuel - es muss einfach und funktional sein
(deswegen komme ich mit Garageband nicht klar: das ist dysfunktional in Vollendung)
cheers, Tom