Voice live Touch 2 Looper Reagiert nicht mehr? kein Ton

A
Aman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.14
Registriert
04.02.14
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo ihr lieben PC-Kenner des Tages (=


ich habe leider ein winziges Problemchen.


Also immer wenn ich auf Recording drücke also bei dem Looper und mir mein Beat selber erstellen möchte und mir das dann anhören möchte kommt leider kein Ton raus.
Alles Stumm aber er spiel das immer wieder ab. Doch leider höre ich nichts.
Habe auch nichts an dem Gerät verändert. :/ ..... :confused:


Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben PC-Kenner des Tages (=

Das heißt - du hörst nichts aus den PC-Boxen? Wie hast den VLT denn angeschlossen? Was hast du in deiner Audio-Software als Ausgebegerät ausgewählt?

Tritt das Problem auch auf, wenn du Kopfhörer an den VLT anschließt und den PC gar nicht als Abhöre benutzt? Dann weißt du schon mal, dass es nicht am VLT liegt, sondern an deiner
PC/DAW-Einstellung.


Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :)

Nur, wenn du ein paar mehr Informationen rausrückst, sonst spekulieren wir ins Blaue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Antipasti (= danke schön für deine Schnelle Antwort (=

ja ich habe nur meine Kopfhörer angeschlossen und höre mich schon beim singen aber wenn ich bei der Loopfunktion was aufnehme zb. ein klatschen. Er spielt das zwar ab aber kommt kein Ton raus ): habe auch noch andere Kopfhörer probiert aber hat leider nichts geholfen. Kann das eventuell auch daran liegen das ich irgendwas eingestellt habe ausversehen ? Danke schon mal :)
 
Also - Du hörst nicht über den PC, sondern direkt über den Kophörerausgang am VLT, richtig?

Woher weißt du, dass er aufnimmt und abspielt, wenn kein Ton raus kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja man sieht das am Display das er immer wieder das abspielt )= komisch das kein Ton raus kommt.. schade
 
Ich habe jetzt nur das Voice Live Play zur Hand. Sicher, dass man wirklich sieht, dass er das Aufgenommene abspielt und nicht einfach nur den Zähler zeigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das würde ich auch vermuten, daß du einfach gar nichts aufgenommen hast, sondern der Looper einfach spielt, ohne daß was drauf ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich drücke wie immer auf dem roten Butten, er nimmt auf und wenn ich fertig bin drück ich auf dem play Butten und dann spielt er das ab und wiederholt das ganze. ist ja auch richtig so aber leider höre ich nichts ):

- - - aktualisiert - - -

vieleicht muss ich ja das gerät zurücksetzen oder so was :/ ich weiß nicht. bloß hoffe ich das die Presets dann noch da sind.
 
Ich sehe gerade: Das VLT 2 hat eine Wellenformdarstellung im Display. Die kannst du also bei der Wiedergabe sehen, richtig?

Schau ansonsten einfach noch mal genau in der Anleitung. Das Loop-Menü ist recht umfangreich - man kann dort auch einzelne Loops "muten" - also stummschalten. Eventuell ist das bei dir so konfiguriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau diese Wellenformdarstellung meine ich :) ich werde mir die Anleitung mal anschauen. ich bedanke mich erst mal bei dir und natürlich Reisbrei :)

ich werde euch wieder belästigen sobald ich nichts finden werde.

Gruß: Aman




Ach ja was ich noch sagen wollte. gestern Nachmittag ging das ja noch. ich habe es später am PC angeschlossen um ein Song aufzunehmen. Der Song war fertig und abgespeichert und Wo der PC aus war habe ich das Voice live Touch2 nur mit mein Kopfhörer verbunden und wollte paar Spielereien machen :) aber leider zickte dann die Loop Funktion rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steckt das USB-Kabel vielleicht noch drin? Ist das VLT 2 vielleicht auf "Interface-Betrieb" eingestellt ?

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht zickt und auch nicht kaputt ist. Da ist schlicht was falsch eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
habe gestern alles abgestellt. das VLT war nur mit den Kopfhörern verbunden. Aber erlich gesagt weiß ich gerade nicht wie ich das VLT 2 auf inerface Betrieb eintellen kann. wenn ich das Ausversehen gemacht habe kann ich das dann auch zurücksetzen?

Tut mir sehr leid ich bin so schwer von KP.
 
Das ist wirklich aus der Ferne nicht zu lösen. Hast du im Loop-Menü geguckt, ob Loops gemutet sind?

Wie gesagt: ANleitung lesen und rumprobieren. Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit.

Doofe Frage: Du hast nicht zufällig den Kopfhörer-Eingang mit AUX-In verwechselt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich weiß Antipasti (= ich bin gerade bei mein Sohn.. wenn ich wieder Daheim bin werde ich das Böse Gerät mal gründlich untersuchen ^^ :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben