Voicelive 2 Klinke Output rechts kein Ton

  • Ersteller indianaudience
  • Erstellt am
I
indianaudience
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.14
Registriert
19.09.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Musikerboard Freunde!

Ich bin Sängerin einer Trip-Hop-Band und Neuling hier im Forum. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da ich auch Neuling auf dem Effekt/Pa-Gebiet bin.
Hier die Situation: Ich höre bei meinem Neuen Voicelive 2 über den rechten Klinkenausgang nichts. Wenn man ihn einzeln auf einen Kanal legt kommt nix und wenn man ihn zusammen mit dem links auf einen Stereo Kanal legt, höre ich nur links und sonst nix. Links höre ich das Original Signal plus Effekte ganz normal. Ich werde jetzt erstmal nur mit links auf mono aufnehmen.

Was muss ich einstellen, damit rechts der Rest dry raus kommt? Ich werd noch wahnsinnig :mad: hab sogar schon ein Gerät zurück geschickt wegen genau diesem Problem :gruebel: Bitte verurteilt mich nicht wegen meines Halbwissens.

In diesem Sinne: HILFE !!!!;)

und beste Grüße, Paula
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Musikerboard,

normnalerweise würde ich jetzt die Bedienungsanleitung lesen und hier zitieren. Aber diesmal frage ich vorher: hast du das Kapitel zur Belegung der Outputs gelesen und die Angaben ausprobiert?
 
Wenn du ein VoiceLive2 hast, nutze doch den Support von TC - ist schließlich deren Flaggschiff. Registrier dich auf deren Website (falls nicht schon geschehen) und laß dir dort helfen. Schließlich hast du das Ding gekauft.
Es kann sein, daß du was falsch eingestellt hast - dann solltest du die Bedienungsanleitung lesen. Es kann sein, daß das Gerät kaputt ist - eher unwahrscheinlich, wenn dir dieses Problem schon beim zweiten Gerät begegnet - dann muß dir ohnehin der Händler helfen.
Erster Schritt: lies die Anleitung. Dort muß es, wie von antipasti erwähnt, einen Abschnitt darüber geben, was bei welchen Einstellungen aus welchem Ausgang rauskommt.

p.s. Du kannst auch beim Händler nachfragen. Wenn du's irgendwo bestellt hast, einfach anrufen und sagen, daß es schon das zweite Mal ist. Ansonsten das Gerät unter den Arm und in den Laden gehen. Sie sollen es mit dir zusammen ausprobieren und zeigen wie's geht. Das ist deren Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich besinne, haben die Teile stereo, mono und und dual-mono (oder so). Je nachdem, wie man das Signal haben will, muss man in der Menükonfiguration das passenden Setup einstellen.
 
Hi, hast Du das Problem auch, wenn Du mit XLR in deinen Mixer gehst? Laut Spec ist das ein Balanced Out und du müsstest symmetrische Klinken-Kabel verwenden.
 
Wenn's am Kabel läge, käme aber auf dem linken Kanal auch nix ;).

@antipasti: das müßte so stimmen, aber mir kommt es komisch vor, daß aus einem Kanal gar nix kommt. Selbst bei mono hat man links das komplette und rechts das unbearbeitete Signal - kann mich aber auch täuschen. Evtl. ist in irgendeinem Untermenü der rechte Kanal gemutet oder weiß der Deibel, beim VL2 soll man ja auch den kleinsten Pups einstellen können...

@Paula: hast du mal versucht einen Kopfhörer anzustöpseln? Edit: hab grade gesehen, daß es auch noch Klinkenausgänge gibt. Probier einfach mal alle Ausgänge aus, Kopfhörer, XLR links und rechts, Klinke links und rechts. Wenn immer der rechte Kanal aus ist, tippe ich auf eine Menüeinstellung, die verkehrt ist. Aber ein Defekt könnte es natürlich auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben