2 x Klinke auf 1 x Stereo-Miniklinke => Adapter o.ä. gesucht

von Wikinger, 31.01.06.

  1. Wikinger

    Wikinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 31.01.06   #1
    Tach!

    Meine neue Soundkarte besitzt 2 Mono-Klinkenbuchsen als Ausgang - und zwar eine für den linken und einen für den rechten Kanal. Meine Anlage hat aber bloß eine Stereo-Miniklinke zum Anschluss. Jetzt ist die Frage, wie ich die beiden Signale zu einem zusammenführe, damit ich wieder in Stereo hören kann.
    Das Handbuch meiner Soundkarte empfiehlt einen Adapter, der 2 Klinken auf der einen Seite und eine Miniklinkenbuchse auf der anderen Seite hat. Klingt logisch, nur habe ich bei meiner Suche nichts derartiges finden können ...

    Dachte, dass ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt.

    Danke schonmal und einen schönen Abend,
    Wikinger
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
  3. Wikinger

    Wikinger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 31.01.06   #3
    Oh, danke schön! Das scheine ich wohl bei dem ganzen Wirrwarr an Kabeln übersehen zu haben :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping