Voicelive 2 Problem

  • Ersteller SteveM57
  • Erstellt am
S
SteveM57
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.18
Registriert
12.09.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hi, ich bin neu hier. Toll es es Euch gibt.

Nun zu meinem 1. Problem: Ich habe ein Voicelive 2 welches einmal funktioniert und am nächsten Tag, ohne etwas zu verändern, nicht funktioniert. Dann macht es beim Einschalten kurz ein seltsames hohes Geräusch und sonst geht nichts. Am Display ist aber alles normal. Ich hatte das am Montag auch, aber nach 2 Stunden funktionierte es plötzlich. Es war in der Zeit aber nicht eingeschaltet. Danach wurde es vom Musiker ein paar Stunden erfolgreich verwendet und ein Tag später, nach dem Einschalten wieder das gleiche Problem.

2. Frage: Ich habe auch noch 2 andere Geräte von T.C. Helicon (muss ich erst nachsehen welche das sind) die nicht hochfahren. Hat irgendjemand eine Quelle zu Servicemanuals oder Schaltpläne von TC Helicon?

Ich bin Elektroniker und rep. für Freunde oder mich. Wäre toll wenn ich da weiter komme.

Der Hersteller ist ja super aber mit den Unterlagen ist es übel. Da haben andere Hersteller vorbildliche Unterlagen für den Service für Jedermann.

Beste Grüße
Stefan
 
Eigenschaft
 
Willkommen,


von ähnlichen zufälligen, unberechenbaren Problem mit den Voice LIves berichteten bereits mehrere User.

In vielen Fällen lag es daran, dass die Funktion "Mic Control" werksmäßig aktiviert war.

Die Funktion Mic Control darf eigentlich nur aktiviert werden, wenn das hauseigene Mikro MP-75 benutzt wird, welches über eine Fernsteuerung Presets um- oder abschalten kann. Benutzt man ein anderes Mikro, kommt es zu eigenwilligem Verhalten.

Und natürlich muss außerdem der richtige Mikrofontyp eingestellt sein (condenser oder dynamisch).

In manchen Fällen half auch ein Kabelwechsel.

Hat irgendjemand eine Quelle zu Servicemanuals oder Schaltpläne von TC Helicon?

Nein.

aber mit den Unterlagen ist es übel. Da haben andere Hersteller vorbildliche Unterlagen für den Service für Jedermann.

Normale Manuals, also Bedienungsanleitungen gibt es natürlich zu jedem Gerät als PDF-Download auf der Hersteller-Website. Und die sind durchaus detailiert und gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben