Volium Poti Kaputt?

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
-fuSsy-
-fuSsy-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
02.07.06
Beiträge
1.003
Kekse
408
hi,

habe ein doofe prob, hatte gerade versucht den Neck pickup wieder anzuschließen, nachdem nur rauschen aus dem AMP kam habe ich einfach wieder nur den Bridge Pickup an den Volum Poti angeschloßen und seitdem kommt nurnoch rauschen aus dem amp wenn ich den Volium Poti voll aufdreh. Also wenn ich den Volum poti nur nen millimeter zurück drehe kommt plötzlich weider sound.

Ist jetzt der Volum Poti kauputt?
Achja habe gerade noch nen anderen Volium Poti angeschloßen und hatte den selben effekt.
 
Eigenschaft
 
:D Es heisst "Volume" wie Volumen, nicht "volium".

Wie hast Du das ganze zusammengelötet? Wenn schon "direkt" zum Testen, dann sollst den Pickup mit der Buchse verbinden und den Poti ganz weg lassen.
 
Nö, warum? Nimmst einfach das Kabel welches vom Poti zur Buchse geht und lötest den Pickup da direkt an (also einfach hot an hot und Masse an Masse, Saitenerdung auch an Masse).
 
sorry für ot aber... alter schwede mehr schreibfehler hast du wohl nich in den post rein quetschen können? sowas kann ja mal passieren wenn man besoffen nen kommentar verfasst, aber wenn man nen neuen thread aufmacht, is doch korrekturlesen nich zu viel verlangt oder?
(in letzter zeit wirds mit den schreibfehlern und lieblosen formulierungen immer schlimmer find ich...)
 
[E]vil;2367083 schrieb:
sorry für ot aber... alter schwede mehr schreibfehler hast du wohl nich in den post rein quetschen können? sowas kann ja mal passieren wenn man besoffen nen kommentar verfasst, aber wenn man nen neuen thread aufmacht, is doch korrekturlesen nich zu viel verlangt oder?
(in letzter zeit wirds mit den schreibfehlern und lieblosen formulierungen immer schlimmer find ich...)

Sorry, frag mich nicht aber die letzten tage gehts mit meiner Sprache wie schrift ziemlich berg ab Oo.

Also zum Pickup.
Ohne Poti dazwischen läuft der Pickup 1A. Also ich schiebe die schuld jetzt eifnach mal auf die Schlechte verlötung von mir. Ich muss mir die nächsten tage neues Lötmaterial kaufen und dann klappt es hoffentlich weider.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben