Vollgas Bastelcaster. Pickupbestückung, Elektronik und Bemalung mit Acrylfarbe.

  • Ersteller mirror_image
  • Erstellt am
mirror_image
mirror_image
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.19
Registriert
11.09.09
Beiträge
193
Kekse
394
Ort
Duisburg
Hey, hier fliegt noch ein Strat Korpus (Erle) und ein Hals (Ahorn) rum. Da ich gitarrenmäßig eigentlich zufrieden und ausgelastet bin, die Kiste mir aber zu schade zum wegwerfen ist und ich gerne bastle habe ich folgendes vor: Korpus mit Acrylfarben von meiner Freundin bemalen lassen (die malt hobbymäßig). Vorher die SSS-Fräsungen erweitern. Ein HH Strat Pickguard bestellen, ein Poti-Loch zumachen. Dann in die anderen Beiden einen Volumen-Poti (500k) und einen 3-Wege Schalter einbauen (evtl. Toggle an die untere Tone-Position oder 3 Wege-Fender type, da wo er hin gehört). Das Billig-Korea, Rollentremolo mit einem Holzblock an jeglicher Bewegung hindern und Entwistle Dark-Star-Pus rein.
Das soll dann eine Vollgas-Axt werden.

Meine Fragen: Hat schonmal jemand Erfahrungen darin gesammelt, wie man einen Erle-Korpus am Besten mit Acryl-Farben beackert? Ich habe nur Infos dazu gefunden, dass es angeblich sehr gut geht. Allerdings wäre mir die Vorgehensweise wichtig (Lack abschleifen, welche Versiegelung drauf, etc...). Ich habe auch einen Thread mit Bildern, etc. gefunden, mir ist allerdings immer noch nicht klar, wie und womit der Gerät vorbeireitet, bemalt und versiegelt wird. :confused:

Hat schonmal jemand die Entwistle Dark Star PUs gehabt und Erfahrungen damit? Ich hab einfach keinen Nerv so viel Kohle bei einem Versuch, der auch kläglich scheitern kann rauszuhauen. Die Bewertungen im Netz sind recht positiv. Bin aber auch für andere günstige, aber brauchbare Hi-Gain-PU-Vorschläge offen. Ich hadere auch mit den Zurzeit bei ml-factory günstig angebotenen Lawrence Ultrasonics, da muss dann Papi nichts fräsen ^^. Allerdings habe ich noch kein SS Pickguard gesehen.

Schalter: Lieber ein Gibson-mäßiger an die Stelle des eigentlichen Tone Potis oder Fender Style 3-Wege. Ich brauche, will und möchte in dem Ding nur die High Gain Vollgas-Variante und nichts splitten.

Gibt es noch etwas, dass ich vergessen habe?

Danke für Eure Erfahrungen.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben