Vollholzkorpus WW Streamer LX5

  • Ersteller derbarde79
  • Erstellt am
D
derbarde79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.21
Registriert
26.03.12
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Moin zusammen,

ich hab mal ne Frag an die Profis unter euch:

Ich bin wie die Jungfrau zum Kinde an einen Warwick Streamer LX5 Made in Germany gekommen. Für kleines Geld.
Der Gute hat 2 Schönheitsmakel. Der erste ist ein kleiner Lackplatzer an der Kopfplatte. Der zweite ist eine Abschürfung (Kratzer) an der
Innenseite des unteren Horns.

Gibt es da eine Patentlösung um die optischen Makel zu beseitigen? Ich denke den Lackplatzer an der Kopfplatte wird man wohl kaum weg bekommen
(ist hat schwarz) aber die Abschürfung am unteren Horn sollte man doch irgenwie wegbekommen.

Stahlwolle? 1200er-Schmirgel? Und im Anschluß dann wachsen und ölen was das zeug hält.....

Danke schon mal für eure Vorschläge
 
Eigenschaft
 
Der Lackplatzer wird echt schwer wegzubekommen sein, bzw gar nicht (soweit ich weiß)
Je nach dem wie tief der Kratzer ist kannst du entweder
-es gibt so Wachsstifte für Kratzer im Autolack
-Schuhcreme (tötet mich nicht)
-Oder viel Wachs und Öl und so
verwenden
Ich sehe Schleifen bei Schwarzem Lack immer eher problematisch, da das dann meistens weiß und sehr sichtbar wird.
 
Probier doch für den Schaden an der Kopfplatte Wachsstifte für Möbelreparatur. Die Kosten im Baumarkt wenig und verdecken das Problem zumindest optisch.
 
Die "Abschürfung" kannst Du wegpolieren, es kommt halt darauf an, wie tief die ist. Möglicherweise mit 800er oder höher Schleifpapier vorher glattschleifen (aber vorsicht, dass Du nicht zuviel schleifst) und dann mit Polierpaste wieder auf Hochglanz bringen.

Je nachdem, wie der Lackapplatzer am Kopf aussieht, kannst Du den wieder mit Lack auffüllen. Und auch dann wieder glattschleifen und polieren. Theoretisch. Praktisch würde ich Dir dringend davon abraten. Man braucht schon ein wenig Erfahrung für sowas und Du solltest schon genau wissen, was das für ein Lack ist. Die Gefahr ist nicht klein, dass sich die beiden Lacke nicht vertragen, untereinander reagieren und Blasen werfen. Dann ist es schlimmer als vorher.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben